Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für die Hilfe! Ja diesmal bin ich ohnehin zu einer freien Werkstätte gefahren weil ich letztens die schlechte Erfahrung mit der Vertragswerkstätte gemacht hatte (Posting vom 30.000km Service), jetzt steht der Wagen beim MIDAS in Wien 18. Ich denke immer wieder das kann doch nicht sein, dass alle ständig versuchen einen abzuzocken. Der wagen wird etwa 50.000 km drauf haben und ich Drifte nicht, fahre ganz normal jeden Tag im Stadtverkehr und 2-3 mal pro Jahr längere Urlaubsfahrten. Ich frag…

  • Ok danke!!! Ich hab auch nochmal eine alte REchnung für Bremsen vorne erneuern rausgesuct, da warens MAterial inkl Arbeit 160.- Euro etwa. Habe in der jetzigen Werkstatt angerufen, da sagten sie mir dann dass es doch auch die Scheiben beinhaltet, weil die Handbremse auch erneuert gehört und sie dazu neue Scheiben brauchen. Ich habe keine Ahnung von der Technik, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen. Jedenfalls sind es jetzt 790.- für die Kompletterneuerung der Scheiben, Bremsbeläge und Handbre…

  • Hallo Kollegen, ich muss für meine Jahresüberprüfung die beiden hinteren Bremsbeläge (keine Bremasscheiben, nur die Beläge) austauschen lassen. Jetzt sagt mir die Werkstatt sie sei selber überrascht, aber das Material ist so teuer, dass mich der Spass inkl Arbeitszeit für beide Hinterräder zusammen 790.- Euro kosten wird und dass es keine Möglichkeit gäbe, das ganze billiger über die Bühne zu bringen. Original KIA Bremsbeläge würden nochmal um 30.- Euro teurer sein. Kann das wahr sein? Zahlt Ihr…

  • Danke, das sind alles super Infos! Auch was die Wischblätter angeht sieht es seltsam aus....ich finde im Netz Angebote von 7-12 Euro für einzelne, dann zB für ein Zweier-Set von Bosch um 26.- Mir wurden 2x 26 für die Wischblätter vorne verrechnet. Weiß jemand was der vorgeschriebene Kia-Standard ist, der laut Pflichtenheft verwendet werden soll? Und beim Öl....wie gesagt, ca 159.- Euro inkl Steuer nur für das Öl alleine (!), ohne Arbeitszeit - ist das wirklich so von Kia vorgeschrieben? Weiss je…

  • Danke! Mir wurden dafür 8AW berechnet. 50 Minuten Mechaniker für Bremsflüssigkeit wechseln?

  • Danke für Euer Feedback Leute! Ich werde mal bei anderen Vertragswerkstätten Anfragen um einen Vergleich zu haben. Was mir jetzt auffällt: die Arbeitszeit für den Bremsflüssigkeit-Wechsel ist zusätzlich zur Service-Arbeitszeit verrechnet. Ist das normal dass das nicht beim Service inkludiert ist sondern obendrauf verrechnet wird?

  • Die Wischblätter stehen dreimal auf der Rechnung, zwei mal mit 26.- als Preis und einmal mit 16.-. Den doppelten Ölpreis kann ich nicht akzeptieren, wir sind im selben Wirtschaftsraum ohne Grenzen und Zölle. Eine Werstatt die mir 200% verrechnet anstatt ihr Öl aus Deutschland zu beziehen wo es die Hälfte kostet, zockt mich ab imho. Bzw vielleicht kaufen sie ja billig ein, verrechnen mit dann aber den viel zu hohen Preis, das kommt für mich auf dasselbe hinaus. Kann es echt sein dass Bremsflussig…

  • Ja die Bremsklötze hette ich deswegen schon erwähnt und abgezogen, wenn auch wie scheint nicht in der ganz richtigen Höhe. Sind 3 Wischblätter mit 65.- zzgl Mwst alleine an Materialkosten ok? Ebenso das Öl, ist das nicht seeeehr teuer? Arbeitszeit für Bremsflüssigkeitwechseln mehr als für Bremsklötze wechseln? Wie gesagt ich kenn mich Null aus, deswegen frage ich Euch erfahrene KIA-Besitzer ob solche Preise (auch in Ö) normal oder Überteuert sind. Ich sehe auch nicht ein warum in ich in Ö das do…

  • Also, hier die Auflistung: Bitte beachten, es wurden auch die Bremsen vorne erneuert, wobei ich diesen Kostenpunkt von etwa 120.- schon abgezogen hatte als ich 730.- gepostet hatte, die REchnung macht inkl Bremsen und Steuer etwa 850.- aus. Ich lasse auch alles weg was weniger als 5.- ausmacht. Oelfilter 17.- Innenraumfilter 34.- Luftfilter 22.- MicroFlex Syst 16.- Wischerblatt 2 Stück zu je 26.- PAD-Kit Disc-Brak 98.- Wischerblatt 16.- Bremsflüssigkeit 17.- Motoröl 132,50 Mechanik AW Jahresserv…

  • Einzelpositionen kann ich morgen auflisten, hab die Rechnung gerade nicht bei der Hand! Danke!

  • Hallo liebe Kia-Kollegen, ich habe meinen Kia Soul zum 30-Tausender Service in eine Wiener KIA-Vertragswerkstätte gegeben, weil es sich zeitlich gut ausging auch gleichzeitig zum Jahrespickerl machen. Heute hole ich den Wagen ab, verrechnen die mir allen Ernstes etwa 730.- Euro Auf meine Frage ob da irgendwas kaputt war, das repariert werden musste, wurde verneint. Ich kenne mich nicht gut mit Autos und Service-Preisen aus, habe jetzt aber ein wenig im Netzt gegoogelt, ich finde für 30-Tausender…