Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klingt interessant und hoffentlich keine abgekupferte Pseudo-AWD-Lösung. Wie beim Haldex. "Schau mer ma" @ jackson. Fahr mal einen richtigen Allrad. Nennt sich QUATTRO mit Sportdifferenzial. Da merkst du nur die Freude die in dir aufkommt. 8o

  • Danke für den Tipp. Ich werde wohl zuküntig den Ford, ähhm Kia Dinnebier aufsuchen. Auch wenn 370 Euro mich hoffen lässt, dass nur der Meister persönlich mit weissen Handschuhen und goldenes Werkzeug anlegt. Subjektiv habe ich bei ATU nix Negatives in der selbstgewählten Filiale gefunden, jedoch mit allen Kia Vertragswerkstätten hier vor Ort. Leider auch mit MB und Audi. Da fahre ich gern 50km ausserhalb. Beim "Service" gehört Waschen mit dazu. Vor allem wenn der Azubi beim Öleinfüllen Smartphon…

  • Auspuffblenden ?

    Gast - - RIO UB Tuning

    Beitrag

    Blenden? Sagt ja wohl alles... Dieser Anschraubmüll liegt doch überall auf den Strassen rum und kostet hin und wieder sogar Menschenleben. So etwas ist schlimmer als abgefallene Radkappen und gehört verboten. Entweder ihr habt zum. die Kohle für ein Anschweißendrohr oder lasst es bitte! Anschweißösungen "gibt es wie Sand am Meer". Wers braucht. ;)

  • Hinterm Lkw fahren. Solche Typen... Ganz ehrlich. Von Verbräuchen sich die Taschen vollhauen, hat noch keinen Forum die Erleuchtung gebracht. :finger: Schreibt lieber was euch an eurem Koreaner besonders (Detaillösungen/technische Umsetzung/Werkstattfreundlichkeit/Ersatzteilbeschaffung/...) gefällt und was weniger.

  • Nutzung des Boardes/Forum

    Gast - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Ein Schandfred Fahrt ihr doch ein und die selbe Klapperkiste aber hackt auf euch rum. In jeden Forum egal welches gibt es neue User die Groß- und Kleinschreibung, die Suchfunktion und oder die Forenregeln missachten. Bleibt locker und Frohes Osterfest :baeh:

  • seltsames Geräusch beim Fahren

    Gast - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Und was wars?

  • Ist es definitiv nicht bei meinem 40k gelaufenen Rio UB. Bin sogar mit umgeklappter Rückbank u offener Kofferraumklappe gefahren aber Schlaggeräusche auf unebener Strasse noch da. Werde mal Kia in Bezug auf 7 Jahre Garantie anrufen. Die Aufhängung und Radführung ist einfach nur :lol: .

  • 840 Tage und jetzt ich. L...fledderer. Ne Spass bei Seite. Ist es nun weg? Wenn ja was wars? Haben das gleiche Problem. Klingt wie Stossdämfperdefekt oder kaputte Koppelstange. Stossdämpfer nach 40k wäre Armutszeugnis und Koppelstange oder Stabi ist ja nicht vorhanden. Vorallem weil es nicht schleichend, sondern schlagartig eingetreten ist. Prüfe nachher Rücksitzbankverriegelung und Co.

  • Hitzeschutzblech scheppert

    Gast - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Danke euch. Habe es zwei Mal beim regionalen Händler zum Servicetermin beanstandet und es ist bis heute nicht weg. Habe heute bei ca. 4°C und betriebswarmen Aggregat das Rasseln/Scheppern in jeden Gang von 1.700-2.000 Umin (Drehzahlanzeige Kombielement) deutlich im Innenraum gehört. Sobald Zeit ist werde ich mir die AGA genauer ansehen. Im Sommer ist nix zu hören ansonsten hätte ich das Motörchen mal Innen Ventile und Co. angeschaut. Bei Kia weiss man offiziell nix lt. Nachfrage im Oktober15.

  • Das geht nicht lange gut!

    Gast - - KIA allgemein

    Beitrag

    Nunja, war ja nicht anders zu erwarten. @ rudi: FB? Was soll das sein? Sind wir auf eine Ebene? Finde hier im Umfeld keine solche Werkstatt. Der Rio ist bestimmt kein Hauptfahrzeug. :rofl: @ dagobert: Klar und dort wo die Teile länger als 2 1/2 Jahre halten! z.B. VAG/Bosch 6 Jahre Aeroflexwischerblätter trotzt Wintersporturlaube besser als dieser Mist, der auseinanderbröselt. Wo ich hochwertiges Motorenöl bekomme und keine 5W40-Suppe für 20,- Euro pro Liter. Alles gut soweit. Wo ist der smilie m…

  • Das geht nicht lange gut!

    Gast - - KIA allgemein

    Beitrag

    Wenn ihr das so seht, dann ist ja alles in bester Ordnung. Die Teile sind teurer als bei den oft beschimpften deutschen Marken und was UVP bedeutet, ist mir ganz bestimmt klar. Im freien Teilehandel wird gerne 40-60 % Rabatt darauf gegeben. *ätsch* Wenn man aber enorm von der UVP nach oben abweicht... 10 % - 50 % wäre wegen Einkauf-, Lagerung- und Vertrieb bei Spezialteilen verständlich. Aber nicht bei 0815-Gütern. Und mal ehrlich ihr Wirtschaftslaien, bekomme ich zu den Ersatzteilen ein Trinkgl…

  • Das geht nicht lange gut!

    Gast - - KIA allgemein

    Beitrag

    Nachdem die Odysee mit dem Heckscheibenwischer keine Einigung erbrachte und man nach wie vor 300% vom Hersteller-UVP verlangt. Letztendlich im www den Bosch-Satz vorn+hinten Scheibenwischer für fast den Preis was bei KIA das einzelne Wischerblatt kostet. Was ist nur los mit den Teilepreisen? Wacht auf, ansonsten rennen euch die Kunden weg!

  • Frage zur KFZ-Versicherung

    Gast - - Allgemeines

    Beitrag

    Jede Änderung, bzw. Frage die bei Antragsaufnahme gestellt wurde ist für die Beitragskalkulation wichtig und wird in den VertragsBedingungen geregelt. Sprich doch einfach deine(n) Vertreter(in) an und diese wird dir Auskunft geben. Bitte bevor etwas passiert ist! ;)

  • Bitte mal checken ob das evtl. der ganze Arm für das Geld ist: 988502K000 -> 29,90 € netto, also rund 36,- € brutto für das hier: pkwteile.de/bosch/7022089 UVP des Herstellers: 12,10 € brutto. EK im Automobielbereich um die 5,- €. Nunja und was das wiederholte Einfüllen eines Motorreinigers beim Ölwechsel in einem heutigen Motor für einen Sinn bringt, dass erschließt sich mir leider nicht. Sorry Leute, zwei Kia´s aber der Dritte geht nächstes Jahr an eine andere Marke. Zitat von caherseveen: „Ic…

  • Zitat von Gast: „Das ist alles was subjektiv die Freude am Rio trübt. “ Wo ich aber nachbessere - Danke für den Hinweis - es handelt sich um den 1,25 Benziner. OT: Mit Turbinchen wäre der effizienter.

  • Was am UB Rio seit zwei jähriger Nutzungsdauer und weniger als 6tkm/Jahr wirklich stört:1. Rasseln bei kalten Außentemperaturen im Drehzahlbereich 1.700 - 1.800 Umin 2. Innenraumverkleidung ist extrem kratzanfällig 3. Anfahrschwäche, entweder man dreht über 2.000 Umin oder man lässt die Kupplung schon leicht bei roter Ampel kommen - was Beides Nonsens ist! 4. Außenlackierung ist extrem kratzanfällig 5. Einstieg Fondsitzplätze für Erwachsene extrem fußeng 6. Fondsitzplätze auf Grund der schlechte…

  • 1.4er nimmt kein Gas an

    Gast - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    zu einer anderen Werkstatt fahren und Fehler auslesen. Entweder Steuerelektrik inkl. Lamdasonde haben einen weg oder deine Drosselklappe regelt sich jedes Mal neu ein.

  • Zitat von elturco: „Nun meine Frage, mit welchen Konsequenzen sollte man rechnen, wenn man die Höchstgeschwindigkeit nicht beachtet? MfG“ Rechts fahren, weil bei solchen Tempos es scheiß egal ist ob der Tacho 170 oder 190 anzeigt und du selbst nen Pamperbomber blockierst. Es gibt Autos da stehen 300 auf dem Tacho und die gehen richtig im unteren Tempobereich. Der Tacho im Rio auf jeden Fall NICHT.

  • So ich will mal Vollzug melden. Der Kia Garantievertrag funktioniert wirklich :thumbsup: RESPEKT. Am Fahrzeug wurde drei Tage gearbeitet bzw. stand es die Zeit in der Werkstatt und es wurde auf die Ersatzteile gewartet. Getauscht wurde die Wasserpumpe. Es sind nun endlich frühlingsähnliche Temperaturen, so dass ich nicht zu 100% sagen kann, dass der Fehler behoben wurde. Aber auf jeden Fall ist mom. nix zu hören. Wenn doch was sein sollte, dann soll ich die Werkstatt kontaktieren. Bisher gut. Se…

  • Komisch ist mir beim Lexus nie aufgefallen.