Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 103.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ersatzteilsuche

    haipiopio - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo zusammen, hallo Pitt! Wir sind froh, dass gestern ein Kaufvertrag unterschrieben werden konnte. Autokauf kann anstrengend werden. Das waren unsere Vorgaben an die Händler, was unser Auto mindestens haben sollte: Benziner – Automatik-Getriebe – Tempomat – 7-Sitzer-Paket - Standheizung - Reserve-/Notrad – Schiebedach? Diverse Extras kamen dazu, die alle in den Preis eingerechnet sind. Umweltprämie für unseren 11 J. alten KIA-Diesel Nun zu unserer Entscheidung: - VW Sharan – 39.500 €, abzügl.…

  • Ersatzteilsuche

    haipiopio - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Pitt, danke für deine Hinweise. Das mit dem Exoten verstehe und akzeptiere ich. Aber dann kommen so kleine Dinge dazu wie dies: "KIA habe ich vor ca. 3 Wo. angeschrieben was sie davon halten, dass ich ein Fzg in die KIA-Werkstatt bringe mit einer bestimmten Mangelbehebung und anstelle einer Reparatur eine Rechnung über ca. 260€ dafür bekomme, dass das Teil wirklich kaputt ist, aber nicht repariert werden kann, mangels Ersatzteil. Bis heute immer noch keine Reaktion von KIA. Irgendwie zieht…

  • Ersatzteilsuche

    haipiopio - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Info zu unserem in den o.a. Berichten genannten KIA-Carnival-Problem: Wir sind dabei, uns um einen neuen 7-Sitzer zu bemühen. KIA habe ich vor ca. 2 Wo. angeschrieben, was sie davon halten, dass ich ein Fzg in die KIA-Werkstatt bringe mit einer bestimmten Mangelbehebung und anstelle einer Reparatur eine Rechnung über ca. 260,- € dafür bekomme, dass das Teil wirklich kaputt ist, aber nicht repariert werden kann, mangels Ersatzteil. Bis heute keine Reaktion von KIA. Deshalb scheidet der KIA-Sorent…

  • Ersatzteilsuche

    haipiopio - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo zusammen, hier ein Zwischenbericht: Ich habe das von "archie" genannte Klimasteuergerät, das "Bandit" für mich bei ebay gefunden hat, bestellt und es wurde heute eingebaut. Der Fehler ist damit leider nicht behoben. Der Meister will als nächstes einen Widerstand bestellen und den auf Verdacht austauschen. Er muss dazu das Handschuhfach (unten) herausnehmen - dann kommt er von unten (auf dem Rücken liegend im Fußraum) gut an das auszutauschende Teil ran. Die vorerst letzte Hoffnung! Danach …

  • Ersatzteilsuche

    haipiopio - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo und vielen Dank an Alle, besonders an Bandit, für eure Hilfe. Ich nutze das ebay-Angebot und hoffe, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Zum Monatsende wird es geliefert! Ich halte euch danach auf dem Laufenden! MfG Franz

  • Ersatzteilsuche

    haipiopio - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo archie - gibt es das Teil nur komplett? Oder kann man auch die Steuereinheit nur für vorn bekommen zum Austauschen? Hinten funktioniert ja alles! Lt. KIA kostet die komplette Steuereinheit 2000 €. Das in ein 11 Jahre altes Fzg. (250.000 km) zu stecken, muss überlegt werden. Kennst du event. Werkstattbetriebe, die solche Anlagen reparieren? Gruß und Danke für deine Mühe - Franz

  • Ersatzteilsuche

    haipiopio - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Pitt, danke zunächst für deine Info! Dazu kann ich nur das schreiben, was auf dem KIA-Werkstattbericht steht: "Fehlercode ausgelesen, Sicherungen und Gebläsemotor auf Stromversorgung überprüft. Heizung-Klimabedienelement überprüft und durchgemessen, dazu Bedienelement aus- und eingebaut. Ergebnis: - Klimasteuergerät ist defekt -" Vorher war ich in einer freien Werkstatt. Der Meister sagte, wenn ich ihm das Steuergerät für das vordere Bedienelement besorgen kann, würde er es austauschen und…

  • Ersatzteilsuche

    haipiopio - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo zusammen! Für unseren KIA Carnival III, 2,9 D, Autom., elektr. Paket für Türen und Heckklappe, Bj. 06/2006, suche ich das Bedienelement für das Klimasteuergerät. Das Steuergerät bedient nur noch die hintere Anlage, vorn nicht mehr, d.h., die Windschutzscheibe bekommt keine Luftzufuhr, weder kalt noch warm. Lt. KIA-Werkstatt ist dieses Teil im KIA-Ersatzteilverkauf nicht mehr lieferbar. Frage: 1. Hat jemand eine Idee, wie man an dieses Ersatzteil kommen kann? 2. Kennt jemand eine Werkstatt,…

  • @Pitt Der Meister hat heute alles durchgeprüft. Der Lüfter lief nach Überbrückung einwandfrei. Der Fehler muss am +- oder Minus-Kabel zwischen dem Lüfter und dem Stellrad im Armaturenbrett liegen. Leider fand der Meister keinen Kabel-/Schaltplan im Internet. Er sucht weiter und kommende Woche soll ich wieder nachfragen.

  • So will es der Meister machen kommende Woche. Das Ergebnis berichte ich dann hier- Gruß und Danke - Franz

  • Moin Pitt - der Meister war heute allein im Betrieb, hatte noch Fzge vor Feierabend fertig zu machen und mich auf nächste Woche einbestellt. Frage: Wenn der vordere Lüftermotor nicht zu schalten ist, hast du eine Idee, an was das liegen kann? Der hintere Lüftermotor geht. Danke von Franz

  • Moin Pitt - danke für deine Info. Der Meister meinte heute, dass morgen erst mal Kühlflüssigkeit nachgefüllt wird und dann sieht er weiter. Beim Gebläse sagt er wie du geschrieben hast, andere Baustelle. War wohl Zufall, dass Beides gleichzeitig ausgefallen ist. Im günstigsten Fall nur die Sicherung durch ist. Viell. auch der Gebläsemotor hin ist. Im Moment bläst der Vordere nicht. Nur der hinten ganz normal. Morgennachmittag weis ich mehr und berichte. Gruß von Franz

  • TÜV

    haipiopio - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Glückwunsch zur Plakette - Gruß Detlef - Danke in der Hoffnung, dass wir in 2 Jahren ihn nochmal durchbekommen!

  • Automatikgetriebe kaputt ...

    haipiopio - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo fish! wie hast du dich letztendlich entschieden? Unserer ist so alt wie eurer und jetzt bei knapp 250.000 km. MfG Franz

  • Hallo zusammen, wir haben derzeit das gleiche Problem und je wärmer es ist, desto länger quietscht es. Wir schalteten z.Zt. nicht gerade bei hohem Fußgängerverkehr ein, um niemanden zu erschrecken. Ich habe noch eine weitere Frage dazu: Seit heute kühlt die Klimaanlage nicht mehr und ich denke, es wird Kühlflüssigkeit fehlen. Das war vor 2 Jahren auch so. Was ich aber noch nicht hatte, ist, dass das Gebläse vorn seit heute nicht mehr zu regeln geht. Hinten geht es zu regeln. Kann die vordere Geb…

  • TÜV

    haipiopio - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Heute war ich beim TÜV und bekam anstandslos die Plakette 05/19. 2 Prüfer beschäftigten sich mit unserem Auto und es dauerte doppelt so lange als bei zwei normalen Pkw's mit einem Prüfer auf der Nebenprüfbahn. Vermutlich hatten die Prüfer zuletzt einen KIA II zu prüfen? Da wir jedes Jahr Inspektion machen lassen, fuhr ich zum TÜV wie zum Tanken. Schönes Gefühl, wenn die Plakette drauf geklebt wird für leider 99,- €. Gruß von Franz

  • Vielen Dank Pitt, so werde ich es zukünftig tun - Gruß zurück von Franz

  • Hallo zusammen - folgende Antwort bekam ich heute von einer Fachwerkstatt für Getriebe-Wartung: >Hallo, normalerweise sollte das Getriebe weder in D noch N überhitzen. Sie können dem Getriebe aber helfen wenn sie auf N stellen. Sollte die Überhitzung häufiger auftreten müssten sie den Getriebekühler mit –system prüfen lassen. Evtl. getriebeölwechsel mit Filter,. Für weitere Fragen rufen sie uns einfach an: 06221-766167 Mfg D. Regele< Viele Grüße von Franz

  • TÜV

    haipiopio - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Nächsten Monat ist bei uns TÜV fällig. Diese Woche wurde die Jahres-Inspektion gemacht. Bj. 06/06, 250.000 km. Er brummt noch wie am 1. Tag! Inspektion 300 €, 200 € Zusatzarbeiten: 2 Stabilisatorstangen wechseln und Schweissarbeiten an der Hecktür, obere Halterung der Schubstange war ausgeschlagen und das Gewinde kaputtgedrückt/gezogen. Ich hoffe, es geht uns beim TÜV im Mai so wie bei Matro01 Gruß Franz

  • Ich habe eine Frage zu >Getriebeölkühlung unterdimensioniert< Hat das Automatikgetriebe eine eigene Kühlung? Anders gefragt, wenn ich längere Zeit im Stau stehe, mit Stop and Go-Verkehr, soll ich die Fahrstufe immerzu drin lassen oder bei kurzen Stehpausen auf "N" schalten? Was erhitzt das Öl mehr, ständig "D" oder ab und zu "N"? Vielen Dank für eure Infos von Franz