Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 878.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radlager hinten - Nm

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    ist angegeben mit 16x1,5 aber bitte ohne Gewähr. Teilenummer kk15126042

  • Radlager hinten - Nm

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    Stimmt... das klingt dünn. Beim Clarus sind es 176,6-235,4NM. Aber die HA-Kinematik beim Eian ist einzigartig wie Du weißt. Von daher wäre das vom Clarus für mich kein Maßstab. Da es beim Clarus eine Baugruppe ist und beim Elan die 2Lager.

  • Ich kann es Dir leider nicht sagen. Die verstärkte Kupplung war bei mir auch noch weitere 100000km später drin und hatte keinerlei Ermüdungserscheinungen.

  • Thema Kupplung war hier: Sammelbestellung Kupplung für Roadster (Originale nicht mehr lieferbar!)

  • Roadster-Verkauf

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    Ich kann mich gar nicht daran erinnern, jemals einen grünen Roadster gesehen zu haben. Der dürfte unter den wenigen dann nahezu einmalig sein, wenn es den ab werk überhaupt so gab. Bin ich mir gerade gar nicht sicher. Stell bitte mal Bilder ein. Die Preise sind natürlich auch immer abhängig vom Gesamtzustand, km-Leistung, Ausstattungsvariante, ...

  • Roadster Radlager

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    von hinten hattest Du nichts gesagt: KK15026154 Dichtung KKY0133047 vorderes Lager 0031733075 hinteres Lager Nichts Elan/Roadster spezifisches wohl

  • Roadster Ersatzteile

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    Radlager beim Kiahändler sicherlich ansonsten in der Bucht. Google ist Dein Freund. Auspuff direkt bei Kiahändlern in Korea. Oder was von den Briten bestellen. Die müssen aber umgeschweißt werden, da die zwar die gleiche Route aber andere Aufteilung haben. Letztlich hilft auch bestimmt eine Auspuffbude.

  • Stoßdämpfer vorne

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    Also ich hatte die GAZ-Dämpfer mit originalen Federn. Fand der TüV mehrmals gut. Gibt ja sonst keinen Ersatz. Der Verstellbereich der GAZ ist nur um die Radlasten entsprechend einzustellen. Sie sind nicht zum runterdrehen des Wagens geeignet. Das hatte meinen TÜV überzeugt. Das ist dann ein komplett anderes Fahren mit frischen Stoßdämpfern. Bin mal gespannt, was Du danach sagst.

  • Benötige Zylinderkopfdichtung

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    Klingt als würden dann die Ventilatoren nicht richtig funktionieren. Kann natürlich auch ein Thermostat sein.

  • Benötige Zylinderkopfdichtung

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    Hi Sven, Du kannst wie schon geschrieben folgende Dichtung nehmen 0K247-10-271B Wie üblich an der Stelle, die anderen Motoren sind etwas anders, da wir den TS haben und damit u.A. die schärferen Nocken aber die Dichtung passt. Bei mir hatten auch mit der Zeit die Lüfter aufgegeben und dann ging die Temp natürlich auch hoch. Daher ist es unerläßlich aus meiner Sicht, dort eine vernünftige Wassertemperaturanzeige einzubauen. Die originale lügt wie gedruckt bzw. bewegt sich 0. Kühler hatte ich eine…

  • Elan ohne Airbag

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    "Front-Airbags, El. Wegfahrsperre, ABS" nein, keine Airbags (wenn dann nur Fahrer) und kein ABS... nur falls die sonst noch jemand beanstandet

  • Elan ohne Airbag

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    Hab ihn gefunden, den roten. Ja, das Lenkrad ist etwas sehr auffällig. Das hintere Nummernschild aber auch Nein, die Nebelleuchte war standardmäßig nicht integriert, da alle per Einzelabnahme zugelassen wurden. War aber recht einfach selbst zu bewerkstelligen, dass es auch gut aussah. Lampen sind da hinten ja genug.

  • Elan ohne Airbag

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    im dashboard sind für alle Anzeigen einzelne Glühbirnen... die können auch schon mal kaputt gehen. Leider ist das Angebot nicht mehr online. Weißt du noch welche Farbe der hatte und welches Lenkrad genau?

  • Na Prima. Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt nach dem Warum zu fragen. Solange es eine Lösung gibt, bekommen die sie oder ich gehe ohne Groll woanders hin. Hat alles sonst keinen Wert. Und wie fahren die neuen Dämpfer?

  • Also ich hatte die einstellbaren GAZ-Dinger mit den Serienfedern drin und die mussten wirklich nicht eingetragen werden lt meinem Prüfer. Die waren zwar verstellbar, aber tatsächlich nicht zur absurden Tieferlegung sondern eher zur ordentlichen Lastenverteilung. Ansonsten um auch der Argumentationsführung zu folgen: Mach das mit dem Gummi... kann ja dann auch schon mal wieder kaputt gehen

  • Klimakompressor

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    Hast natürlich Recht @quintin703 es muss heißen, der einzige Motor ist, an dem mit dem Riemen auch eine Klima hängt IIRC. Weil eine Umlenkrolle hilft den threadstarter natürlich nicht

  • Klimakompressor

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    ich hatte die ganze Anlage irgendwann stillgelegt, da ich dann doch eher das Dach ab hatte. Generell könnte ich mir vorstellen, das auch etwas anderes von der Motorenfamilie gepasst hätte, aber den riesigen Serpentinenriemen haben nun mal nur wir... Bei der Lima ist es auch so, dass man einen Halter umbauen muss vom Original an den Neuen und schon ist man wieder im Rennen. Vlt ist es hier genauso? Ich fürchte, da musst Du mal probieren und Dir etwaig andere Teile eben anschauen. Wenn Du was raus…

  • Spiegel Links - LHD also Fahrerseitig

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    bei den 250 Öcken ist aber das Gehäuse mit dabei oder?

  • Bremsen - Probleme, Standard, Tuning

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    @r5real ich hab die Kombi mittlerweile auf allen Autos. Das ist mir mein Leben und das der Insassen wert. Ich liebe das Beißen aus dem Stand und das progressive zupacken. Selbst auf unserer Familienkutsche, die auch eher zu kleine Scheiben hat, ist Autobahnbolzen nun echt kein Problem mehr. @eulenpaar Die rundumsorglos-Lösung ist immer noch das Beschaffen bei tuneconcept. Nix suchen. Bestellen, bezahlen, einbauen.

  • Lichtmaschine

    Don.Hasi - - Roadster

    Beitrag

    ob das mit dem Sephia stimmt, weiß ich nicht. Die Teilenummer ist zumindest Roadsterspezifisch. Ich hatte in der Not auch eine aus der Bucht bestellt. Passte ohne Anpassung nicht und hielt vor allem nur kurz. Hab dann in den sauren Apfel gebissen und eine originale aus Korea kommen lassen. War nicht viel teurer und passte. Ist aber eine Riesenferkelei, das Dingen da rein und rauszubekommen. Sie lacht Dich an und sagt: hol mich doch... und weiß genau, dass es ohne fluchen nicht geht. Weder oben r…