Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei meinem Smartphone wird beim Start immer gefragt, ob die APP Systemeinstellungen verändern darf. Dies ist bei mir der Grund, warum die App nicht automatisch den HOTSPOT startet, wenn BT-Connect. Abhilfe bei mir unter ALLE APPS > KIA HOTSPOT > Berechtigungen > Alle Berechtigungen anzeigen > das Fragezeichen bei "darf Systemeinstellungen ändern" auf "JA" setzen. Jetzt funktioniert bei mir die APP einwandfrei. Habe V 1.2 als APK installiert, da aus dem Googleplay verbannt. Habe es mit folgenden …

  • SCHNUBBI ist der GRÖßTE! Tausend Dank dafür! Rene

  • @Feisalbrother: Zig Gutachten erhalte ich. Das ist richtig. Aber nicht das zu KBA 48125. Wenn du eine ABE zu Kba 48125 hast bitte an eMail hjwedemark@gmail.com

  • Carsten, danke erstmal! Werde weiter forschen!

  • Hallo, ich habe bei der Auslieferung meines Sportage 2011 Winterreifen mitbestellt. Jetzt nach 5 Jahren meldet sich der TÜV und möchte von mir eine ABE für die Felgen haben, da sie wohl tatsächlich nicht "original" sind und von KIA dazugekauft wurden. Leider ist mein Händler hier in Hannover (große Kette Goslar, Braunschweig, Hannover) nicht in der Lage, mir überhaupt gedanklich zu folgen. Also: Man will mir nicht helfen. Hat jemand von Euch zufällig diese Felgen? Auf den Felgen steht KBA 48125.…

  • Winterräder

    OpaSportage - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo, das mit dem Thema WiReifen ist für irgendwie zu hoch. Könnte mir mal jemand helfen, bitte? Uns wurden die Winterreifen (Std. Kia 16") geklaut und nun suche ich hübschen Ersatz Hier habe ich schöne Felgen gefunden auch diese Felgen möchte ich gerne 215 / 70 / R 16 Reifen draufziehen, welche ich auch in der COC drin habe. Also müsste hier hoffentliche keine Tüv-Abnahme erfolgen. Zu meinem Problem: Die Felgenoutlet - Fakie - schwarz poliert gibt es als 6.5J / ET38 und als 7.0J / ET38. Bei be…

  • Panoramadach

    OpaSportage - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Meiner aus Dez. 2011 und das erste Mal im Urlaub mit dem neuen. 1500km hat er runter. Bin 180 km/h gefahren und absolut keine Fahrwindgeräusche. Absoluter Traum mit dem Dach. Ab 130 km/h und das Dach offen weht natürlich schon der Wind und Windgeräusche hat mal natürlich auch. Fast ein Cabriogefühl eben.

  • USB Stick

    OpaSportage - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    USB Mini 1.8 Zoll Festplatte Samsung diese läuft bei meinem Sportatsch dagegen läuft eine 2.5 Platte bei mir nicht futtert zu viel Strom und wird nicht immer erkannt.

  • Plauderecke

    OpaSportage - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Die Koreaner kopieren nicht. Der X3 meines Kollegen (51.000 Euro das sind rund Hunderttauschend Mark!) hat Probleme mit der Steuerung der Sitzheitzung, das iDrive (der Controller) hat bereits schon die 2. Software bekommen und 1 Stoßdämpfer wurde nach 2.000 km getauscht. Das hat mein Sportatsch nicht. Kopiert oder besser gemacht? Ich bin mal auf den KIA Optima Hybrid gespannt. Welche Limo der dt. Hersteller hatte noch Hybrid in der Mittelklasse? (Passat) CC)?? 3er?/5er?/7er?, E-klasse??

  • Plauderecke

    OpaSportage - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Gestern auf dem Famila-Parkplatz - ein Supermarkt in Nord-D: Untergehende Sonne, mein Sportatsch frisch gewaschen -- sah in der Sonne aus wie ein kleiner Bernstein .. komme gerade aus dem Markt .. ein Mann rennt langsam um meinen Sportatsch als würde der den Wagen filmen. Die Reifen, das Sonnendach, die Innenausstattung, das Navi, die vercromte Reeling .. das Logo .. alles wurde begutachtet .. und dann stieg dieser Mann in einen X3

  • Klappern beim Fahren

    OpaSportage - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Bislang unternommen: Gurte in Wolltücher eingewickelt, diese Dockingstation für den 3. Gurt (hinten) entfernt (rausziehbar), Rollo - Domstrebe erst mit Filzgleitern (seitlich) bestückt - nun entfernt. "Reserverad" 18" Zoll!! entfernt, ich fahre sowieso mit Kompressor, Werkzeug entfernt. Seitenfächer soweit wie möglich (beweglich) entfernt, Arretierung des Reserverades wie festgeschraubt. Wenn der Wagen super kalt ist (heute norddeutsche -11°C), ist wirklich nix zu hören. Erst, wenn der Sportatsc…

  • Klappern beim Fahren

    OpaSportage - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    @AlterDessauer Kannst Du vielleicht bitte mal beschreiben, was da an der 3. Bremsleuchte gemacht wurde? Bei mir knackt oder knistert irgendwas vom Dachhimmel (hinten) oder von den Seitenverkleidungen (hinten), von der "Dockingstation" des 3. Heckgurtes. Ich bin im Moment echt ratlos.

  • @Ron Galaxy TAB läßt sich normal per Bluetooth verbinden. Unter AUX hast Du dann "BT" zur Auswahl. Ton ist gut, allerdings hast Du keine Angaben zu Titel / mp3TAGs oder so. Video geht nur über einen MHL (Media High Link), der dann auf HDMI ausgibt. Nicht den SAMSUNG Originalen nehmen, da dieser mit der USB-Buchse bzw. mit einem 12V > USB-Autostecker nicht vernünftig arbeitet. Am besten einen MHL-Adapter in der Langversion aus dem chinesischen Nachbau nehmen (Link siehe unten). Das HDMI-Signal mu…

  • Speedy, gib´ nicht auf. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall! Ich bin immer noch ganz weg, auch nach einem Monat und 600km mit meinem Sportatsch Beim 2WD CVVT musste ich nur 6 Monate warten. Obwohl ich täglich bei meinem Händler mittagspausenspaziere, erkenne ich kein Liefermuster beim S III. Im Dezember 2011 wurden ausschließlich (bei meinem Händler) Benziner geliefert. Seit der 1. Kalenderwoche 2012 werden fast täglich nur Diesel geliefert. Meist alles Spirits. Obwohl das ein Multi-Hersteller-…

  • Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Video-In-Signal über die weit vorne im Thread beschriebene 4-polige-Buchse: Alle Videoquellen werden vom Navi nicht sauber dargestellt. Schwarze Flächen haben so ein Pixelkrusseln wie ein schlechtes DiVx-Video und alle 5 Sekunden habe ich auf dem Bild ein Interferenz-Flimmern. Habe dazu mal ein kleines Video gedreht: Beispiel Also Videoquelle dient ein Multimediaplayer, welcher auf meinem Fernseher über HDMI und Cinch ein sauberes Bild liefert. Auch…

  • Thema Video: Ich habe einen AUVISIO MEDIAPLAYER gekauft und mit die Adapter (Nokia auf "normales" Leben) zusammen gelötet. Bild ist ok, Sound auch. Nur stimmt das Seitenverhältnis noch nicht so gang. FRAGE: Hat jemand eine Ahnung, welches Format das Navi denn so am liebsten mag? Beispiele: 640x480 25 Frames (30 Frames?) PAL / NTSC (Navi scheint beides zu verkraften / umzuschalten). oder 720 x 576 (PAL)?? Als Authoringtool verwende ich TMPGench Autoring Works und da kann mal alles verwurschteln H…

  • Zitat von friese-66: „...Aber ich könnte Tip`s gebrauchen, welche Samsung Handy`s funktionieren, obwohl sie nicht in der Liste von Kia stehen.“ GALAXY Note (steht nicht in der Liste) funzt alles bestens

  • Mein spiritueller Sportage (habe ich seit 2 Tagen) spricht auch sehr gut mit meinem Galaxy Note (Android 2.36). Sogar Name des eingehenden Anrufs wird angezeigt und alle Ruflisten (eingehend, abgehend, entgangen). Das konnte ein Mercer GLK nicht. Allerdings kostete das Navi da auch "nur" 2 t€ Mit den Sprachbefehlen bin ich noch am Grübeln. Ich lande manchmal immer wieder auf "Mittelwelle" AM. Frage: Wie kann man ganz einfach im USB-Betrieb die Kurzwahl "3" anrufen? Bei mir <sprachwahl> TELEFON >…

  • Hallo, ich lese hier schon ne ganze Weile mit. Nun ist er da: Spirit, beige, 2WD Benzin, CVVI Automatik mit Sonnenpaddel. Ein Traum! Lieferzeit genau 6 Monate. Über Weihnachten erst mal Handbücher und dieses Forum hier studieren!

  • Hallo, gestern konnten wir unseren Sportitsch abholen. Juni 11 bestellt und Dez 11 war er da. Zwei Monate zu früh, aber wir wollten ihn unbedingt haben, damit nich noch ein Chinaböller den Neuen verziert. Übergabe: Eine Flasche Sekt, meine Frau war aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei. Anfangs etwas kitschig „Ja Herr …. , hier ist er nun Ihr Sportitsch“ .. ich dachte wie ist der denn drauf. Dann noch die Winterreifen (16 Zoll) bezahlen, noch ein paar Unterschriften und dann ging es zum Wagen…