Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für die schnelle Rückmeldung. 103 Euro inkl Versand ist ganz schön teuer. Wo anders finde ich aber wirklich nichts, habe sogar depardo und einige eBay Händler angeschrieben. Keiner kann ein passendes Ersatzteil liefern. Aber in diesem Fall macht es ja dann tatsächlich Sinn, den Sensor für 143 bei Kia tauschen zu lassen. Denkt ihr dieser passt? Schaut optisch sie aus, allerdings erscheint der Kia Ceed nicht in der Kompatibilitätsübersicht autoteile.check24.de/einparkhi…KSXeGtcOfyDIaAjhoEALw…

  • Hallo zusammen, leider ist mein PDC Sensor nun auch schon zum dritten Mal defekt. Da außerhalb der Garantie habe ich einen Kulanzantrag gestellt. Der Wechsel kostet dennoch 143 EUR inkl MwSt. Leider finde ich unter der OEM Nummer 96890A50001K kein passendes Ersatzteil im Internet. Könnt ihr mir hierzu evtl helfen? Danke euch schon mal

  • vielen Dank für die Antworten. Habe den Händler jetzt nochmal kontaktiert. Halte euch auf dem Laufenden. Komisch nur, dass der TÜV bei der letzten Untersuchung nichts bemängelt hat...

  • das kann ich nicht genau sagen, würde aber Nein antworten. Ich hatte bemängelt, dass die Leuchtweite sehr gering ist. War auf der Landstraße nicht mal bis zum nächsten seitlichen Leitpfosten. Diese kurze Distanz war allerdings immer gleich kurz, scheint also so, als ob die ALWR auch nicht funktionieren würde. Der Händler hat nun die Stellschrauben angepasst und seitdem leuchtet er wirklich extrem weit. Eine ALWR ist mir nicht aufgefallen, da das nun schwer zu erkennen ist, da sich der Lichtkegel…

  • Danke für die schnelle Antwort. Licht ist bei mir immer auf AUTO gestellt, aber justiert wird da nichts. Kenne das ja wie gesagt von den vorherigen Xenons, die ich vor dem Tausch hatte. Da sind die immer schön hoch und runter gefahren beim Start. Komisch, dass mir das nach dem Wechsel nicht aufgefallen ist, dass er das nicht mehr macht. Erst jetzt, als ich nochmal alles zum Ende der Garantie durchgegangen bin, ist mir das wieder eingefallen Er hatte ihn auch auf die Hebebühne und die Sensoren an…

  • Hallo zusammen, ich habe vor ca. 4 Jahren bei meinen Ceed JD (BJ2012) neue Xenon-Scheinwerfer bekommen, da das LED-Tagfahrlicht geblinkt hat. Was mir damals sofort aufgefallen ist: Die Lichtfarbe war deutlich gelber und nicht mehr so "schön" weiß wie zuvor. Habe mir da aber nicht weiter Gedanken darüber gemcht. Jetzt hatte ich meinen Ceed zum Ende der 7 Jahre Garantie nochmal beim Händler und einige Dinge reparieren lassen. Dann ist mir auch in den Sinn gekommen, dass meine Xenon-Scheinwerfer di…

  • Lichtproblem oder nicht?

    WeltraumCowboy - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Das gleiche Problem hatte ich auch, wurde mit einem Software-Update beim Ölwechsel behoben

  • ich will einen Leihwagen, weil ich mein Auto immer abends nach Feierabend abgebe und dann am nächsten Tag wieder abhole. Keine Lust früh aufzustehen um vor der Arbeit mein Auto abzugeben. Außerdem müsste ich ja dann von Kia auch irgendwie zur Arbeit kommen

  • Also ich hatte bisher schon oft einen Leihwagen, seit ich meinen Ceed vor 1,5 Jahren gekauft habe - Ummeldung und neue Kennzeichen nach einem halben Jahr - Prüfung Sitzheizung wird nicht warm - Erneute Prüfung Sitzheizung wird nicht warm - Ölwechsel und neue Sitzheizung - Parksensoren vorne defekt - Parksensoren hinten defekt Und ich habe noch nie dafür auch nur einen Cent gezahlt. Würde ich auch ehrlich gesagt nicht einsehen, musste aber auch nie um einen Leihwagen betteln. Wurde immer gefragt …

  • Ich habe leider auch das Problem mit starken Windgeräsuchen bei "hohen" Geschwindigkeiten. Ab 160 kmh merkt man es schon und bei 200 (wenn er es denn mal schafft) ist das Geräusch so laut und unerträglich. Wenn ich aber den Rollo schließe, wird es wieder schön leise. Ich dachte das ist normal, hatte vorher noch kein Schiebedach

  • Ich habe seit drei Wochen das Galaxy Note 3 und da ist das neueste Android 4.3 drauf. Damit funktioniert das auch nicht. Es zeigt zwar das Lied an, welches ich abspiele, aber so bald das nächste Lied anfängt oder ich zum nächsten Lied durchschalte, bleibt trotzdem die Anzeige beim 1. Lied. Das ist komisch, denn mit meinem Galaxy Note 2 hat das ohne Probleme funktioniert. Einzig die Zeitleiste ging nicht, also ich habe nie gesehen, bei welcher Minute/Sekunde das Lied gerade ist, aber immer die ri…

  • Ich war leider auch schon zwei mal in der Werkstatt deswegen. Eigentlich wäre es bei einem Besuch geblieben, hätten die Mechaniker die Sensoren vorne und hinten getauscht. Da aber nur vorne getauscht wurde und hinten nicht (obwohl komplett vorne und hinten defekt war) musste ich nochmal antanzen. Habe aber jeweils einen kostenlosen Leihwagen bekommen (okay, war ein schäbiger und stinkender Nissan Micra, aber immerhin umsonst) Seitdem habe ich zum Glück keine Probleme mehr mit den Sensoren.....bi…

  • Also ich habe zusätzlich zu den ab Werk getönten scheiben nochmal die Scheiben mit schwarzer Folie abkleben lassen. Also schaut wirklich geil aus und ist absolut Blickdicht. Nachteil: Man sieht sogar tagsüber kaum noch was raus und mit auf ist die Sicht nach hinten komplett verschwunden, aber was sollst....Hauptsache schaut gut aus Und wg. dem Parkassistenten. Also den möchte ich wirklich nicht mehr missen. Kein ewiges hin und herrangieren und versuchen ob die Lücke groß genug ist in der Stadt. …

  • ich hab mir eine bei Kia NL bestellt für meinen 5 Türer. Sah aber irgendwie blöd aus, deshalb habe ich diese dann noch schwarz lackiert, aber jetzt ist der Sinn eines Ladekantenschutzes verfehlt, da ich aufpassen muss, dass der Lack nicht abgeht

  • Also ich habe mir eine Anlage einbauen lassen. Das hat mit Rechnung 50,- EUR gekostet, was zu verschmerzen war, vor Allem weil ich keine Ahnung davon habe und auch bei einem "neuen" Auto nichts rumbasteln wollte. Kabel habe ich 35mm genommen und einen guten High/Low Adapter: Link, dieser ist baugleich mit dem Helix AAC nur noch etwas günstiger. Zwar sind die Kabel und der Adapter etwas "übertrieben" für meinen Sub, aber wenn ich das schon einbauen lasse, dann gleich richtig. Falls ich irgendwann…

  • Panoramadach

    WeltraumCowboy - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Also ich bin mit meinem Panoramadach super zufrieden. Es ist einfach super hell und irgendwie angenehmer. Wobei man als Fahrer nicht ganz so viel mitbekommt, wie wenn man hinten sitzt. Da ist der "Ausblick" nochmal besser Zum Glück sind die Dichtungen nach einem Jahr auch noch alle super. Man sollte allerdings beachten, dass man mit einem Panoramadach keine Dachgepäckträger mehr anbringen kann, was mich allerdings nicht stört. Auch wird es ab ca. 160-170 kmh ziemlich laut im Inneren. Wenn man ab…

  • Juhuuuu......der Ar**** wird endlich schön warm. Habe gestern mein Auto abgeholt, nachdem ich einen Termin für die neuen Steuergeräte und defekte Parksensoren vo. und hi. hatte. Da es z.Zt. sowieso etwas kühler ist, habe ich es natürlich gleich ausprobiert und ich muss sagen.....ich bin begeistert Es wurde sofort warm und richtig warm, so wie man es von anderen Autos gewohnt ist. Vielen Dank an Kia, dass Sie auf die Kunden gehört hatten und das Problem gelöst haben. Wirklich klasse.

  • Serviceanzeige

    WeltraumCowboy - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Also ich war bei der Inspektion und habe extra vorab besprochen, dass die dann das gleich einstellen (wurde bei mir bei der Auslieferung auch vergessen). Als ich mein Auto nach der Inspektion abgeholt hatte war natürlich nichts eingestellt. Ich hatte sowieso einen Termin wg. Sitzheizung und Parksensoren vo. + hi. und habe es dann bei diesem Termin wieder erwähnt "jaja, kein Problem, machen wir". Auto gestern geholt......Wieder nichts eingestellt.....und Parksensoren vo. gehen immer noch nicht. W…

  • Meine neuen Steuergeräte sind heute auch eingetroffen und werden nächsten Mittwoch zusammen mit den neuen Parksensoren vorne und hinten getauscht. Leihwagen gibt es kostenlos über Nacht

  • So, war gestern bei der Inspektion und habe gleich die KTI-Nr. mit angegeben. Die Teile sind bestellt, er konnte mir aber nicht sagen, wie lange es dauert. Auf jeden Fall müssen dann die beiden Sitze komplett ausgebaut werden und irgend ein Teil unter den Sitzen ausgetauscht werden. Klang nach ziemlich viel Arbeit. Dabei werden dann auch meine defekten Parksensoren hinten mit ausgetauscht. Seit der Inspektion gehen die vorne komischerweise gar nicht mehr?! Auch wurde wg. Xenon-Flackern eine neue…