Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo alle zusammen. Ich habe mal wieder eine Frage. Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass ich wenn ich das externe Mikro zum Freisprechen auswähle nicht mehr zu verstehen bin. Heute hatte ich mal Zeit danach zu schauen. Also im Himmel ist ein Mikro eingebaut. Aber wie ich dann feststellen musste ist es am Radio nicht angeschlossen. Ich kann auch das Kabel hinter dem Radio bei all den vielen anderen Kabeln nicht finden. Von dem Mikro im Himmel geht ein Kabel weg aber wo wird das normalerwe…

  • Hallo, das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe es beim freundlichen gemeldet und die haben es behoben. Es gibt wohl von KIA einen Reparatursatz für dieses Problem. Frag einfach mal nach. MfG Mirko

  • Hallo, der KEMO M176 für Kfz 12 V/DC nach IP65 ist ein Elektroschocker ohne soll echt nichts helfen. Da haste recht. MfG Mirko

  • Hallo, ossi ich kann dir leider nicht sagen welcher Sensor gewechselt wurde. Aber ich habe in meinem Auto so eine Marder Scheuche, und zwar KEMO M176 für Kfz 12 V/DC nach IP65 die kosten so um die 50 Euro ich habe es bei Völkner oder Conrad bestellt. Das Teil ist jetzt ca. 1,5 Jahre eingebaut. Aber ich kann leider nicht sagen wie es ohne gewesen wäre. Ich hatte einmal Spuren im gesamten Motorraum und da habe ich das Teil bestellt und eingebaut. Ich habe bis jetzt keine Spuren in diesem Ausmaß me…

  • Hallo, ich habe mein Auto seit 21.05. wieder. Bis jetzt ist alles OK ich bin in der Zeit ca. 800km gefahren. Es wurde nach Aussage der Werkstatt noch irgendein Sensor gewechselt und eine neue Software aufgespielt. Vielleicht läuft er mit Win8 ja besser Viele Grüße Mirko

  • Ich habe heute nochmals mit dem freundlichen telefoniert. Der Fehler ist nicht in den Griff zubekommen. Im Gespräch sagte er was von Motorsteuergerät und oder Technikcenter. Es wird also noch dauern. Schöne Pfingsten Euch allen

  • Ich habe Nachricht vom Autohaus. Irgendein Sensor wird noch getauscht. Falls der auch nicht den Fehler behebt, soll der komplette Ansaugtrakt gewechselt werden. Ich bin ja Krankenpfleger von Beruf und habe keine Ahnung was das genau ist. Hauptsache ich kann endlich wieder mit meinem Auto fahren. Mich regt die ganze Sache halt nur auf. Ja, Ja wie mein Vater immer gesagt hat "Ein Auto das nicht fährt ist sein Geld nicht wert." Ich bin auch gespannt.

  • Neuigkeiten

    dj.xxl - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo, ich habe mich zu früh gefreut. Der Fehler ist bei meinem Auto wieder aufgetreten. So nach ca. 60km Fahrt, wieder ruckeln, dann Notlauf und blinkende Motorkontrollleuchte. , Das Auto ist wieder in der Werkstatt. Ich bin gespannt was es nun ist. MfG Mirko

  • Ich habe mein Auto wieder

    dj.xxl - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo, ich wollte nur Bescheid geben, ich habe mein Auto wieder. Bis jetzt ist alles OK. MfG Mirko

  • Update

    dj.xxl - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo, ich habe heute mit der KIA-Kundenbetreuung telefoniert. Der Liefertermin für das Ersatzteil ist angeblich Mitte nächster Woche. Also wenn ich auf jedes Ersatzteil 2 Wochen, wenn das stimmt mit dem Liefertermin stimmt, warten muss, war es eine absolute Fehlentscheidung einen KIA zu kaufen. MfG Mirko

  • Ich warte immernoch

    dj.xxl - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo. der Freundliche hat vor einer Woche den Drosselklappenpodi bestellt. Bis heute ist das Teil immer noch nicht angekommen. Es war als nicht lieferbar gemeldet vor einer Woche. Hat von Euch einer Ahnung wie lange das noch dauern kann oder wo ich anrufen und selber Druck machen kann? Ich will am nächsten Mittwoch in den Urlaub fahren mit meinem Auto. Da ich meinen Urlaub schon immer ewig im Voraus planen muss wäre das echt Sch... wenn das nicht klappt. MfG Mirko

  • Danke Gerd, für die Antwort aber es hat sich gestern was anders ergeben. Ich bin gestern auf der Autobahn liegengeblieben (ca. 60km von zuhause), selber Fehler. Ich habe dann die KIA Hotline angerufen 30min. später war der ADAC da. Dann zur nächsten KIA Werkstatt. Die haben sich gleich echt super gekümmert wegen der Mobilitätsgarantie und Fehlersuche. Es war natürlich schon kurz vor 18:00 Uhr aber ich habe ein Ersatzauto bekommen. Nach nur kurzer Zeit war per FAX die Kostenübernahmebestätigung v…

  • kurzes Update

    dj.xxl - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo, ich kann mein Auto heute wieder abholen. Nach ausgiebiger Probefahrt (60km), durch den Werkstattmeister ,ist kein Fehler aufgetreten alles ohne Probleme. Ja, ja der Vorführeffekt. Ich werde die Sache weiter beobachten. MfG Mirko

  • Bin etwas schlauer geworden der Motor ruckelt beim Beschleunigen nur wenn er warm ist. Also bei Temperaturen so um die 10-15Grad Celsius so nach 15bis20km Fahrstrecke. Die Motorleuchte ist nicht wieder angegengen. Der Carens steht jetzt beim Freundlichen zur Fehlersuche. Mal sehen was er hat Sensor, Marder, schlechter Diesel oder was auch immer. Hatte schon jemand ähnliche Probleme? Ich halte euch auf dem Laufenden. LG Mirko

  • Moin, ich war beim Freundlichen zum Fehler auslesen. Ich glaube es war Fehler P12BF Drehmomentsensor nicht plausibler Wert. Heute morgen hat die Leuchte noch auf der Fahrt zu Werkstatt geblinkt. Die Leuchte war dann, als er den Carens in die Werkstatt gefahren hat, wieder aus. Der Schrauber sagte, nach Fehler auslesen und einer Probefahrt mit mir, soweit ist alles OK, keine Fehler mehr angezeigt. Ich soll erst mal weiterfahren und beobachten, am besten mal so 20 min. bei 3000 Umdrehungen. Ich ma…

  • Ich nochmal, das Auto stand ca. 9h auf dem Parkplatz. Startet normal Motorkontrollleuchte aus. Nach ca. 25 km auf der Autobahn 1x kurz geruckelt und dann keine Leistung mehr nur noch Standgas keine Reaktion auf das Gaspedal. Motor aus Motor an. Motor läuft wieder normal Leucht blinkt. Mal sehen was der Freundliche morgen sagt. LG Mirko

  • Moin, ich habe mit meinem Carens 3 1,6 CRDI jetzt gut 30000km runter. Bis heute alles prima knapp 7l Verbrauch und meiner Meinung nach gute Fahreigenschaften. Aber heute hat er bei ca. 2000 Umdrehungen im 4. Gang beim Beschleunigen kurz geruckelt. Es war dann auch gleich wieder weg. Wenige km später hat er eigentlich kein Gas mehr angenommem. Ich habe kurz angehalten und neu gestartet. Nach dem Neustart lief der Motor wieder normal, aber die Motrkontrollleuchte blinkt seit dem. Ich hatte dann no…

  • Fahrbericht nach 10.000km

    dj.xxl - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Bei mir war es nach dem 2. Reparaturversuch weg. Was die jetzt aber gemacht haben weiß ich nicht. Ich hab jetzt 30000 weg und das Geräusch ist immer noch weg. Sorry ich hatte vergessen hier zuberichten. MfG Mirko

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mit Kia telefoniert und mein Carens ist nicht betroffen, hat man mir dort mitgeteilt. Mein Carens ist kein EU-Fahrzeug. MfG Mirko

  • Ich habe keine Post bekommen

    dj.xxl - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo, habe gerade über die Serviceaktion gelesen. Ich habe keine Post bekommen ich habe einen Carens 3 EZ 05/11 ich bin Zweitbesitzer. Das Auto war ein Kia-Dienstwagen. Muß ich mich bei Kia melden oder ist das bei den 2011ern nicht mehr nötig? Die Fahrgestellnummer ist KNAHH81BAB7368376. Danke LG Mirko