Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kuda Navihalter

    Wolle61 - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Hallo zusammen, gestern war ich meinen Pro Cee'd abholen Habe mir im Vorraus schon die Kuda Navi Konsole und die Brodit Halterung gekauft, da ich damit schon im Rio zufrieden war. Ist schon alles montiert. Würde das Kabel jetzt gerne hinter der Verkleidung bis runter zum USB port legen. Ist es problemlos möglich hinter der Lüftung, dem Radio und der Klimaanzeige durch zu komme ? Was muss ich dafür demontieren? Reicht es wenn ich das Radio etwas rausziehe? Die alten Fotos sind ja leider nicht meh…

  • Siri

    Wolle61 - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Es gibt schon in einigen Autos diese neue Siri-hands-free Funktion. Da funktioniert das ganze dann mit Siri und alles andere wie Apple Maps wird dann auch auf dem Display des Autos angezeigt. Nervig ist es aber schon das Siri im Rio nicht funktioniert, denn im Auto wäre eigentlich der einzige Ort gewesen an dem ich die Funktion genutzt hätte. Wer sitzt schon in ner Bar und redet mit seinem Handy?

  • Siri

    Wolle61 - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi, hab jetzt mein neues iPhone 5s Und damit auch Siri. Leider funktioniert das ganze bisher nicht in meinem Rio. Habe das iPhone per usb zum Laden und für die Musik angeschlossen. Außerdem ist es auch per bluetooth verbunden um telefonieren zu können. Wenn ich nun Siri aktiviere macht er einen Anruf und legt dann quasi wieder auf. Das geschieht alles im Radio, nicht am iPhone, dort bleibt der Siri Bildschirm aktiviert. Hat jemand dafür schon ne Lösung, damit ich Siri auch über das Radio des Rio…

  • Lenkrad

    Wolle61 - - RIO UB Inneraum

    Beitrag

    War bei mir auch oben in der Mitte. Hab jetzt über Garantie ein Neues bekommen. Man meinte auch zu mir das Kia wohl was an der Zusammensetzung der Beschichtung geändert hätte.

  • Lenkrad

    Wolle61 - - RIO UB Inneraum

    Beitrag

    War am Wochenende in der Werkstatt und die schreiben jetzt nen Garantiebericht und dann wird das Lenkrad ausgetauscht. Beim Neuen werde ich dann auch mal nach nem Pflegemittel schauen. Obwohl es eher nach einer kaputten Beschichtungs aussieht als nach gerissenem Leder. Gruß

  • Lenkrad

    Wolle61 - - RIO UB Inneraum

    Beitrag

    Hi, heute morgen ist mir aufgefallen, dass sich mein Lenkrad auflöst. Das Leder an der obersten Stelle des Lenkrads ist schon rissig und etwas aufgesprungen. Kann doch nicht sein nach 1,5 Jahren. Kann man das noch irgendwie retten oder ist es ein Garantiefall?? Werd am Freitag auf jeden Fall mal zum Händler fahren und hören was der sagt. Gruß

  • Hi, hat sich da bei euch mittlerweile was getan? Bin noch immer nicht beim Händler gewesen, da mein Auto in letzter Zeit öfters in der Garage gestanden hat und das Problem dadurch nicht mehr so oft aufgetreten ist. Vorgestern hat er jedoch wieder draußen gestanden und das Wasser dort in der Tür war auf der Beifahrerseite sogar gefroren, was mir während der Fahrt durch ein lautes knarzen aufgefallen ist.

  • Regensensor...

    Wolle61 - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Schonmal an dem Rad gedreht um den Intervall nochmal einzustellen? Daran kann man auch die Empfindlichkeit des Regensensors verstellen wenns auf Automatik steht

  • Motorabdeckung

    Wolle61 - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi, ist bei euren Rios ne Motorabdeckung vorhanden? Mir ist heute mal aufgefallen, dass da keine Abdeckung aus Plastik wie bei meinen anderen Autos vorhanden ist. Allerdings sind dort 3 Gewinde, die zur Zeit ohne Funktion sind. Dachte mir, das diese für eine Motorabdeckung sein könnten. Gruß Wolle

  • Automatische Scheibenentfeuchtung

    Wolle61 - - RIO UB Inneraum

    Beitrag

    Hi, was mich eher stört ist die automatische Antibeschlagfunktion der Windschutzscheibe. Meine Scheibe ist momentan auch des öfteren mal morgens beschlagen, doch dann mach ich kurz die Klima auf die Windschutzscheibe (Gibt ja nen extra Knopf dafür) und dann ist wieder relativ schnell alles in Ordnung. Diese Antibeschlagfunktion schaltet sich trotzdem viel zu oft ein meiner Meinung nach. Auch wenn die Scheibe garnicht beschlagen ist, läuft schon die Klima und läasst sich nicht mehr ausschalten. I…

  • Handy Halterung

    Wolle61 - - RIO UB Inneraum

    Beitrag

    Hi, habe auch die Kuda Konsole. An sich ist die ganz in Ordnung. Aber die Position ist nicht ganz so gut. An den rechten Drehregler vom Radio kommt man nicht mehr ganz so gut dran und von der Fahrerseite ist die Anzeige unter dem kleinen Ablagefach nicht mehr zu sehen. Am liebsten wäre mir eine Halterung, die man an die Stelle von diesem kleinen Ablagefach machen könnte, da ich dieses total unnötig finde und die Position wäre perfekt. Außerdem habe ich eine eine Brodit Halterung für mein iPhone …

  • Hi, ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 3 Türer. Immer wenn ich die Fahrertür öffne kommt mir nach Regenwetter ein ganzer See entgegen! Es kommt immer aus dem Bereich der Einstiegsleiste aber ganz vorne an der Türöffnung, also wo die Tür am Auto befestigt ist. Ob das auch bei der Beifahrertür so ist, kann ich leider nicht sagen, da die bei mir nur einmal im Monat geöffnet wird^^ Hatte auch schon die Bilder im Kopf, wie mir mein Rio demnächst wegrostet. Hatte aber leider auch noch keine…

  • Sensoren Beifahrersitz

    Wolle61 - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Geb euch ja in allem Recht. Aber meiner Meinung nach ist der Sensor einfach viel zu empfindlich. Kann ja nicht sein, dass der sich bei 1kg Belastung schon beschwert. Hatte bisher noch keinen lebendigen Beifahrer in der Gewichtsklasse. Also entweder die Empfindlichkeit vom Sensor ändern oder den Sensor abschalten. Meine Beifahrer sind eh immer angeschnallt und da müsste der Airbag das doch auch so erkennen. Oder geht der ausschließlich über den Gewichtssensor?

  • @Ponderosa: Gut das ich noch öfters nach Wasserbillig komme zum tanken

  • Sensoren Beifahrersitz

    Wolle61 - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi, schon am ersten Tag haben mich die Sensoren in den Beifahrersitzen genervt. An sich isses ja ne ganz gute Idee, aber es nervt total, wenn man mal ne Tasche auf den Sitz legt und schon piepst das ganze Auto. Gestern is mir das schon bei 5 Bananen passiert. Kann man zumindestens den Ton irgendwie ausschalten? Wenn das so nicht geht, können die das in der Werkstatt irgenwie machen? Gibs nen Stecker von dem Sensor oder ist da auch der Airbag oder sonstiges mit befestigt?

  • Scheinwerferblenden

    Wolle61 - - RIO UB Tuning

    Beitrag

    Gut wenns passt, vielleicht wars nur durch die Bilder. Bin mir jetzt echt am überlegen auch welche zu holen

  • Scheinwerferblenden

    Wolle61 - - RIO UB Tuning

    Beitrag

    Hi, sieht ja schonmal gut aus. Bin mal auf das fertige Werk gespannt. Aber irgendwie siehts so aus, als wäre die Blende auf der linken Seite etwas weiter unten. Auf der linken Seite scheint sie bündig mit dem Knick in der Karosserie zu sein und rechts ist da noch was Platz. Kann aber auch sein, das es nur durch die Bilder so aussieht.

  • Kratzer

    Wolle61 - - RIO UB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hi, genau meine Frage bezog sich eher auf die Qualität der Arbeit. Der Preis ist erst mal zweitrangig, da die Versicherung auch herhalten könnte. Bin mir halt nicht sicher ob bei Kia oder nem lackierer. Denke beim lackierer könnte es eher besser werden vorallem wegen der Beule. Allerdings hatten die bestimmt auch noch keinen Rio da. Naja ich werde mir einfach mal ein paar Werkstätten angucken und mal hören was die sagen.

  • Kratzer

    Wolle61 - - RIO UB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hi, mein Schwiegervater war so nett und ist mir beim ausparken vorne rein gefahren. Hab jetzt mehrere Kratzer vorne um den Nebelscheinwerfer rum. Glaube da ist auch ne kleine Delle zumindestens siehts so aus als sei der Spalt zwischen Karosserie und dem Plastikteil des Nebelscheinwerfers etwas zu groß. Sollte ich damit besser zu ner Kia Werkstatt oder in ne Karosserie/Lackier Werkstatt? Soll halt wieder wie neu aussehen. Denke dafür muss vorne das ganze Teil lackiert und etwas ausgebeult werden.…

  • Das ist eine Ambientbeleuchtung, die ist dauerhaft an. Man gewöhnt sich relativ schnell daran.