Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen Ich fahre seit 2 Jahren einen Sprtage Diesel und habe ca 32.000km auf dem Tacho. Gestern dann auf einmal in der Stadt folgende Meldung "check auto stop system" Da sich mein Sporty sonst nicht auffälig benahm, bin ich weitergefahren. Die Meldung ging auch nicht mehr weg. Heute Morgen keine Meldung mehr. Hat das schon mal jemand gehabt lg von James Bond

  • Hallo zusammen Ich habe heute 2.3.2018 meinen Sportage 85kW, 2,0 Diesel vom 1. Service bei 30.000km abgeholt. € 550,- bei einem großen Opel/Kia Händler in Wien. Wenn ich aber davon ausgehe, dass ich nur alle 2 Jahre zum Service muss...... relativiert sich die Summer wieder. Ich bin zufrieden. lg. PS: redet mal mit einem Stern-Fahrer...... der blecht bei jedem Service viel mehr.

  • Hallo zusammen Nachdem ich wieder vom Schifahren zurück bin..... @ AXEL danke für die Info. dh. Ich kann im Frühjahr die Reifen selbst wechseln, und das RDKS erkennt die dann montierten Sommerreifen alleine ????? Denn genau das hat mir mein Händler (der Werkstattmeister dort) gesagt, das geht nicht. Gesagt wurde.... Wechsel auf Sommerreifen ergo neu anlernen. Bitte zur Verständnigs nochmals um Info Danke und lg von James Bond. PS: meine erste mail mit dem Hinweis um den Kaufpreis des Sporty habe…

  • Hallo nochmal Nun ja..... wer lesen kann ist doch im Vorteil.... Logischerweise will ich Antworten zu dem RDKS System, nur diese eine Antwort wie angeführt habe ich so oft schon gehört, dass ich sie schon nicht mehr hören kann . dh wer sich ein teures Auto leistet, der kann sich auch ein teures Zubehör leisten ...... diese Antwort wie gesagt bitte nicht mehr, alles andere schon. lg

  • Hallo zusammen! Folgendes: Ich habe im November 2016 neue Winterreifen auf Alu-Felgen zu meinem neune Sporty erhalten (Ankauf war im Juli 2016 mit Sommerreifen, Ich habe ein 2015er Modell des Sporty). Dabei wurde mir gesagt, dass diese Wintereifen im RDKS-Modul neu angelernt wurden. Ist soweit ok. Weiters wurde mir gesagt, dass beim Frühjahrs-Wechsel auf Sommerreifen diese Sommerreifen erneut angelernt werden müssen, dh. 4x Reifenwechsel inkl. Anlernen in der KIA-Werkstätte ca € 120,- Und das je…

  • Hallo zusammen Ich habe meinen Sportage 2,0 CRDi, 115PS jetzt seit Juli 2016. Verbrauch so um die 7,4L/100km im Durchschnitt. Im Sommer des Vorjahres habe ich auch schon mal 6,9L geschafft (ohne Autobahn) jetzt Winter 7,4L lg von James Bond

  • Hallo zusammen! jetzt wird es lustig....... Mein Ceed ist wieder zuhause und wenn ich mit ihm fahre, so fährt er sich nach der Reparatur wie am ersten Tag beim Ankauf, also einwandfrei. Bin zufrieden. Die € 67,- für Zündkerzen und Ölfilter sind gut investiert. Jetzt hat es sich ergeben, dass ich meine Gattin zum Einkaufen zum Billa gefahren habe. Ich bleibe im ceed sitzen, ich will mir den Billarummel nicht antun. Da jedoch noch das KIA Serviceheft auf dem Beifahrersitzt liegt (Ich habs noch nic…

  • Ceed wieder da

    James_Bond - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen! Ich habe meinen Ceed wieder. Es war tatsächlich die Zylinderkopfdichtung. Heute um 14.30 ein Anruf meiner Werkstätte. Der Ceed ist abholbereit. Meine Frage nach dem was ich zu zahlen hätte.... Antwort des Meisters € 186,-- für die aufzufüllenden Flüssigkeiten, neue Zündkerzen und einen Ölfilter. Schock und Zweifel meinerseits. Ich rufe sofort die KIA Zentrale in Wien an und ein freundlicher KIA-Mitarbeiter erklärt mir, dass die Flüssigkeiten auf Garantie gehen sollten. Er bietet …

  • Hallo nochmal! Das mit den Flüssigkeiten hat mir der Meister bei Übergabe gesagt..... Mal sehen ob ich bei Abholung auch eine Rechnung präsentiert bekomme Ich melde mich wenn waqs neues gibt. lg

  • Hallo zusammen! Also bisher war ich mit meinem Ceed sehr zufrieden. Ceed SW 1,4 Benziner, gekauft im November 2011 und bis jetzt ca 70.000km gefahren, ohne Probleme. Am vorigen Samstag (14.3.2015) plötzlich beim morgendlichen Einkaufen fahren, ein Ruckeln und dann leuchtet die Motorkontrolllampe auf. Na.... was ist jetzt denke ich. Zuhause dann nachgesehen, ob mich am Vorabend ein Marder besucht hat, dem scheint jedoch nicht so. Heute 16.3. in die Werkstatt. Dort wird nach Erstuntersuchung festg…

  • Hallo zusammen! Dass uns die Kia Werkstätten bei den alljährigen Servises ganz schön ausnehmen ist ja allseits bekannt. Ich komme gerade von der 3. Inspektion mit km-Stand 60.000 und habe € 320,- bezahlt. dh, ohne Wischwasserkontrolle. Die hätte extra gekostet. Keine Ahnung wieviel. Aber das Wischwasser kann ich selbst kontrollieren und gegebenenfalls auffüllen. Als mein Auto in der Werkstätte stand wurde ich angerufen, dass die Spur an der Vorderachse verstellt ist, und ob ich das gleich repari…

  • HJallo zusammen Ich fahre jetzt seit 3 Jahren einen Ceed SW 1,4 und habe eigentlich immer dem BC vertraut. Nun habe ich aber trotzdem die letzten 4 Tankfüllungen die getankte Spritmenge notiert und dann mit den gefahrenen km lt BC zusammengerechnet und da komme ich auf einen anderen Verbrauch als der BC anzeigt BC zeigt ca 7,2 L an und die Rechnung ergibt 8,4L. Hat da schon jemand ähnliche Erfahrung. Ich glaube, da lügt der BC gewaltig nur um uns glauben zu lassen, dass wir relativ wenig Sprit b…

  • Hallo zusammen! Ich war nun am Donnerstag 25.7.2013 zur 2. Inspektion mit 40.000 km beim Service I in Wien beim Kand/Handelskail. Gemacht wurden: 2. KIA Jahresservice, Zündkerzen erneuern, Ölwechsel mit Filter, Innenraumfilter, Luftfilter, und Ergänzung von Flüssigkeiten (zB. Scheibenwischwasser) Bezahlt habe ich ca. € 430,- ca. deshalb, denn ich hatte 2 Gutscheine noch vom Ankauf, die habe ich bei der 1. Inspektion vergessen einzulösen, Ich habe es jetzt getan. Bezahlt habe ich schlussendlich €…

  • Hallo zusammen! Ich habe am 25.7. meinen Termin für die 2-jahres Inspektion mit 40.000km. Meine KIA-Werkstätte ist in Wien- Lt Auskunft des Telefonfräulens wird es ca € 420,- kosten. Sehr heavy. Ich werde weiter berichten.

  • Hallo nochmal Hier noch die Explosionszeichnung meiner AHV lg von James Bond gallery]

  • Ergänzungen

    James_Bond - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo zusammen Mag sein, dass es heute eine AHV gibt, bei deren Montage die Stoßstange nicht mehr demontiert werden muss, aber ich frage mich, wo dann die Traverse versteckt ist, oder ist etwa die Traverse wo der Haken montiert wird, unterhalb der Reserveradmulde??, dann verkleinert diese Traverse die Bodenfreiheit, und ist dann allen Umwelteinflüssen ausgesetzt. (zB. Spritzwasser bei Regen oder Schnee im Winter). Bei meiner AHV ist die Traverse unter der Stoßstange versteckt, respektive vor bzw…

  • Hallo an alle zusammen! Es ist vollbracht. Jetzt habe auch ich eine Anhängevorrichtung an meinem ceed-sw, BJ 2011. Insgesamt habe ich 3 lockere Nachmittage gebraucht und meine Nerven schon fast weggeschmissen, aber schlussendlich hat es doch geklappt. Gekauft habe ich die AHV bereits im März des Vorjahres, nur ist mir eine Blinddarmentzündung mit Operation dazwischengekommen, (jjaaaaaa das kann einem auch noch mit 50 Lenzen passieren) sodass ich erst jetzt zum montieren komme. Gekostet hat der k…

  • Hallo zusammen Ich muss jetzt noch eine lustige Gschicht erzählen. Ich habe meinen ceed im November 2011 gekauft. Da ich so zufrieden bin, und mein Vater auch auf Neuwagen Suche war, hat er ca 1 Monat nach mir auch einen ceed gekauft. Beim gleichen Händler wie ich in Wien. aber das tut nichts zur Sache. Unsere beiden Wagen sind Tageszulassungen vom September 2011, dh. auch bei meinem Vater ist jetzt die 1. Inspektion fällig. Ich habe ihm natürlich mein Erlebnis bei unserem Händler aus Wien erzäh…

  • Hallo nochmal! Ich habe jetzt die Rechnung (2 Seiten) eingescant, für alle zum Nachlesen. Die händlerspezifischen Daten habe ich geschwärzt, ist ja logisch. lg von James Bond [gallery]7178[/gallery] [gallery]7179[/gallery]

  • Hallo nochmal! Ist doch klar, dass ich bei der 2. Inspektion zuerst mal telefonieren werde. Es sind mehrere KIA Händler in meiner Nähe, dh Umkreis ca 50km lg an alle.