Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 658.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipps zu mehreren Baustellen

    LPG-Fahrer - - Cee'd SW

    Beitrag

    Wenn die Hupe überprüft wurde, und diese auch tatsächlich ertönt, dann könnte der Defekt am Hupenring im Lenkrad liegen. Dies zu überprüfen ist Sache der Werkstatt.

  • Auch bei mir löst sich die Lackierung an beiden Relingen, jeweils im vorderen Teil, ab. Sieht aber aus, als hätte der Lack Steinschlag nicht verkraftet und blättert punktuell vom Kunststoff ab. Was solls, ist kein Neuwagen mehr, nach fast 10 Jahren (Febr. 2014) und 191.000km darf das schonmal passieren...

  • 191.000km Stand heute, mit neuer Batterie, war noch die Erste

  • Genau! und deshalb, weil ich alle Wartungen bei KIA Vertagswerkstätten durchführte, stellte man sich quer????? Mittlerweile fahren wir den 5. KIA, ( ich: Ceed ED, danach aktuell Ceed SW JD, Partnerin Ceed ED, danach Ceed SW JD, jetzt X-Ceed) ALLE als Neuwagen gekauft und immer in der regulären Wartung, ausnahmslos bei KIA... SOVIEL zu Belohnung und Kundentreue....könnt ihr euch den....mit abwischen...

  • Ähem, 7 Jahre sind immer noch NICHT um........das mit dem Scheinwerfer okay,... aber der Rest NO GO

  • Daß dies nun etwas weit über dem Garantieende hinaus ist, ist mir klar. Nur zur Info, Kofferraumschloss nach Ablauf der Garantie (150.126km abgelehnt).... von daher glaubt ruhig weiter an Kulanz....

  • Kulanz, darüber rede ich im Zusammenhang mit KIA nicht mehr. Lückenlos ist die Wartung... Diverse Händler hier im Umkreis haben nach Kontakt mit KIA abgelehnt. Begründung 19.000km über dem Garantielimit... Der aus Münster bewegte sich überhaupt nicht, da ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe. Soviel dazu...

  • So, nun hat etwa 4 Wochen lang das TFL auf der Fahrerseite geblitzt, seit nun weiteren 4 Wochen ist es komplett tot. Da meine Garantie abgelaufen ist (150tkm überschritten), kein Garantiefall mehr. Will mir jetzt gleich beide Seiten im Internet bestellen und vom Nicht-KIA-Werker einbauen lassen, da KIA utopische Preise aufruft. Habt Ihr solche Scheinwerfer schon mal bestellt? Worauf wäre zu achten?

  • Forumwechsel

    LPG-Fahrer - - Ceed CD ab 2018

    Beitrag

    Hallo Manta, Glückwunsch , wenn auch verspätet, zum neuen Ceed. Sorry, war lange nicht on hier

  • 1. (B) - [24.09.19] - [EZ 10/12] 136 PS - 224.000 km MarcoCeed77 2. (B) - [01.09.21] - [EZ 05/13] 136 PS - 211.767 km brummsummsel 3. (D) - [25.09.20] - [EZ 11/13] 110 PS - 203.500 km newt3 4. (D) - [04.07.21] - [EZ 02/15] 128 PS - 200.000 km Stone 5. (D) - [23.04.20] - [EZ 06/15] 128 PS - 182.000 km maphinfo 6. (D) - [02.09.21] - [EZ 02/15] 128 PS - 169.485 km LPG-Fahrer 7. (B) - [30.08.21] - [EZ 08/13] 099 PS - 158.054 km Jonathan 8. (D) - [02.07.21] - [EZ 04/14] 128 PS - 158.000 km meisterLar…

  • HU/AU nicht bestanden

    LPG-Fahrer - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Dies ist keine Belehrung Benzin/Diesel, sondern nur eine Feststellung und ein guter Rat. Dein Diesel wird zu wenig bewegt. Die ständigen Kurzstrecken führen tatsächlich dazu, daß der DPF verrußt. Wenn die Regeneration beginnt, sollte diese nicht abgebrochen werden, da diese nicht sofort beim nächsten Motorstart wieder neu beginnt. Damit diese wieder startet, müssen diverse Parameter erfüllt sein...Motortemperatur, Außentemperatur, etc...da kommt Vieles zusammen. Als Beispiel: ich fahre täglich p…

  • Ruckeln

    LPG-Fahrer - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Wir haben das Problem auch, trat bei meinem nach etwa 90tkm (bis jetzt 155tkm), bei dem meiner Partnerin bei 85tkm auf. Habe das des öfteren, bei jeder Inspektion und auch zwischendurch bemängelt. Seit der 150tkm Inspektion tritt es noch verstärkter auf, selbst bei 110km/h im 5. Gang...der sechste ist bei der Geschwindigkeit im Tempomat unfahrbar. Er bockt dann, als wolle man den Motor abwürgen. Und nein, DAS war vorher nicht so, wurde immer schlechter mit der Zeit, und nein, nicht immer die sel…

  • hab echt keinen Plan, wie man das hier einstellt.... (D) - [17.04.18] - [EZ 01/1] 128 PS - 102.700 km LPG-Fahrer müßte wie folgt lauten, weil Fehler in Erszulassung: 01/15 (D) - [08.04.19] - [EZ 01/15] 128 PS - 132.132 km LPG-Fahrer

  • maximale Batteriegröße

    LPG-Fahrer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @mattes96 nimm lieber keine größere, als angegeben, sie wird dir wirklich eher den Dienst verweigern, denn die kleinere hat ja schon das Problem des frühen Todes...

  • meiner war jetzt auch zur 120.000er Durchsicht...keine Probleme auslesbar, keine Softwareerneuerung... Meister sprach von einem Normalzustand hätte seiner, gleicher Motor im Venga, auch manchmal... Bremsscheiben und Klötze vorne waren aber fällig, teurer Schmier sag ich euch....

  • so, bei meiner Partnerin wurden beide Lampen getauscht.... bei meinem nur eine, die defekte Seite rechts... Waren, mit Wochen Differenz, beide beim gleichen Händler. Grund für beiderseitigen Tausch war die unterschiedliche Lichtfarbe...die bei meinem nicht auftrat...leider... Ein neuer Scheinwerfer und einer mit massivem Steinschlag, sieht auch toll aus...

  • Zitat von Dagobert: „nachdem der Diesel in Germoney tot gemacht wurde ist der Benziner dran und dann ist das Geschrei wieder groß. “ So ist es doch schon, die neue Norm heißt "Euro 6d TEMP". Diese gilt für Benzin und Diesel Motoren...Es wird immer auf diese Norm verwiesen und schnell Diesel angehängt... Sie betrifft aber beide Motortypen. Es wird nur noch nicht an die große Glocke gehängt, weil unsere doch so tolle Gesellschaft erst dann schreit, wenn sie selbst betroffen ist... Würde gleich mit…

  • bevor sinnlos herumgesucht wird, überprüft doch mal die Steuerzeiten...Steuerkette gelängt? (überprüfen) sowas zieht auch diverse Fehlermeldungen nach sich. Schalt mal das LPG System aus. Ist der Fehler auch zu bemerken, wenn permanent mit Benzin gefahren wird?

  • Lampenwechsel beim Ceed

    LPG-Fahrer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Die Halteschrauben der Scheinwerfer sind nur ein Teil dessen, der gelöst werden muß. Der Kühlergrill muss auch los. Nicht entfernen, nur Schrauben oben raus, diesen dann in Höhe des Scheinwerfers anheben, damit da nichts mehr stört. Dann Scheinwerfer vorn leicht anheben, also etwas nach hinten kippen und vorsichtig nach vorn und vom Kühlergrill weg herausdrehen. Vorsicht, nicht die Stoßstange verkratzen! Ausbau ist etwas hakelig. Der Einbau fluppt dann einfach... Dachte damals auch, wenn der Aus…