Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Kia Gemeinde , kann mir beim oben genannten Problem jemand helfen ? Ich bin gestern, beim ortsansässigen Kia Händler gewesen und wollte mir wegen dem bevorstehenden Klimakompressor Austausch die benötigten O-Ringe für den Kompressor,Trocknerpatrone,Expansionsventil usw. besorgen. De absolute Hammer war die Aussage , es gibt die O-Ringe bzw. Dichtungen nicht einzeln , nur zusammen mit den dazugehörigen Leitungen . Da bin ich ja schon froh das ich beim Tanken nicht auch noch ne Bohrinsel dazu…

  • Es lag am Zündanlasschalter ,heute gewechselt alles wieder in Ordnung . Ich bin jetzt kein Elektriker , aber am Anlasserrelais wird doch über Klemme 85 und 86 Spannung angelegt, dann schaltet das Relais über Klemme 30 und 87 durch ( +) auf den Magnetschalter der doch übers Gehäuse und der karosserie mit Masse den Stromkreis schließt ( ich meine jetzt nur den Magnetschalter ) dabei zieht die Spule im Magnetschalter den Anlasser in den Zahnkranz des Schwungrades vor und schließt gleichzeitig den ü…

  • Hallo Leute ,es ist mal wieder soweit das sich unser Sportage bemerkbar macht . Bei laufendem Motor rückt der Anlasser sporadisch selbstständig ein mit der entsprechenden Geräuschkulisse , ein Anlasser ist dabei schon zerstört worden . Der Grund wird, wohl das oben beschriebene Problem gewesen sein . Was auch, eventuell eigenartig ist, wenn der Anlasser eingespurt wird läuft der Kühlerventilator auch bei kaltem Motor in der zweiten Stufe (Schnell ) mit . Schalte ich die Klimaautomatik aus tritt …

  • Hallo Kia Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei meinem 2009 4WD, 2.0 16V habe ich Geräusche, die beim Fahren auftreten und sich anhören, als wenn an der Achsaufhängung (Querlenker, Längslenker oder der Differentialaufhängung) etwas am schlagen wäre. Am lautesten waren die Geräusche beim Rückwärtsfahren und man hatte das Gefühl, als wenn etwas am bremsen wäre. Eine Überprüfung der Aufhängungsteile ergab, dass alles fest ist und nichts ausgeschlagen ist. Habe heute auf Verdacht …

  • Fehler gefunden

    kawaralle - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    So leute ,habe den Fehler gefunden ,komme leider jetzt erst dazu es hier reinzuschreiben .habe versuchsweise den temperaturstellmotor ausgebaut die betätigungsmechanik von hand umgetsellt und siehe die Klimanlage kühlt.Temperaturstellmotor gewechselt und alles wieder okay.

  • info update

    kawaralle - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    So liebe Leute ,habe jetzt mal zeit gehabt und alles nachgesehn , die Stellmotoren für die Lüftungsverteilung und Temperatursteuerung (Verteilung Warm - Kaltluft ) sind gängig und arbeiten auch wenn ich den temperaturregler verstelle , Innenraumtemperaturfühler wurde getauscht alles ohne erfolg. Was mich stutzig macht , es kann keine Eigendiagnose über das Klimabedienteil eingeleitet werden ( Zündung aus- ein , Autoschalter gedrückt halten und Offschalter innerhalb von zwei Sekunden viermal drüc…

  • Also kurzer Bericht ,Klimaanlage wurde im Januar 2016 gewartet einschließlich neuer Befüllung .Der Klimakompressor schaltet sich bei gedrückter AC Taste ein und läuft auch mit ( Magnetkupplung ist in Ordnung ) auf der Niederdruckseite wird die Leitung auch kalt. Ich werde heute nachmittag mal gucken ob ich die Stellmotoren und die Klappen ohne den ganzen Wagen auseinander nehmen zu müssen finde , werde dann hier nochmal berichten über den Stand der Dinge. Gruß Ralph

  • Hallo sportage Gemeinde , nachdem mal für einen längeren Zeitraum Ruhe mit irgendwelchen Defekten war ,geht's jetzt wieder los. Ich habe an unserem sportage folgendes Problem , über die Klimaautomatik eingestellte Temperaturen werden ignoriert , selbst wenn ich die Temperatur auf maximale Kühlung einstelle wird weterhin warme Luft eingeblasen. Hat jemand von euch schon mal das selbe Problem gehabt oder vielleicht sogar eine Lösung für das Problem ? Mfg Ralph

  • Hallo KIA Gemeinde , ich habe in der letzten Zeit Probleme mit dem Fensterheber der Fahrertür . Manchmal bleibt die Scheibe beim Absenken nach einem Drittel des Weges stehen , nach dem Wechsel der Richtung (rauf runter ) geht es dann manchmal doch . Hatte hier schon jemand dieses oder ein Ähnliches Problem mit dem Fensterheber ? Fahrzeug ist ein 2009 er Sportage . Mfg Ralph

  • Hallo Kia Gemeinde, ich suche ein Werkstatthandbuch oder eine Reparaturanleitung für einen 2009er Sportage Benziner. Hat jemand eventeull eine Bezugsadresse? Auch ein Download wäre in Ordnung. Vorab schon mal danke.