Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen.Ich denke Mal drüber nach.

  • Hallo zusammen, ich beabsichtige den oben genannten Xceed mit 140PS aus dem Jahr 2020 zu kaufen. Bei der Besichtigung am Samstag ist aufgefallen, dass der Türgriff hinten links (stark) und hinten rechts (leicht) nach dem ziehen in der herausgezogenen Stellung hängen bleibt. Nach den Verkäufer angesprochen haben, schaute dieser in den Inspektionen nach und stellte fest, dass dies schon einmal bemängelt und instand gesetzt wurde. Nun trat das wieder auf. Ist dies ein bekanntes Problem oder einfach…

  • Hallo zusammen, mein guter Freund alter Ceed SW kommt in die Jahre und hat 290.000km auf dem Buckel. Derzeit macht die Fahrertür etwas Probleme und schliesst nicht mehr so einfach. Man muss schon etwas fester zu ziehen. Ist sie ihm Schloss, sieht es von aussen super aus. Bei genauer Betrachtung sieht man, dass die Tür im geöffneten Zustand etwas hängt. Es scheint so, das am oberen Scharnier die Bohrung für den Bolzen ausgeschlagen ist. Ich würde das Scharnier gerne wechseln. Im Internet habe ich…

  • Zitat von Atlan_11: „Hallo Das Gestänge wird festhängen . Komplet ausbauen den Motor abbauen und von Hand bewegen . Gruß Atlanab Beide Wischer Arme abbauen dann den Windlauf abbauen , dann kommt man an das Gestänge “ Hallo zusammen, wie bekommt man den Windlauf ab? Ich habe gerade das Problem, dass die Scheibenwischer mittig der Scheibe stehen bleiben. Die Clipse (bei mir sind es schon Schrauben) hatte ich schon ab, dann klemmte es aber noch seitlich. Wie kann ich das lösen? Anschließend würde i…

  • So, es ist geschafft. die letzte Schraube wurde mit Hilfe eines Kumpels mit zwei Mann gelöst. Das Klackern ist weg und ich um einige Erfahrungen reicher. Danke für die Hilfestellungen.

  • Hallo zusammen, ich habe mir dann doch heute ein Herz gefasst und mich an die Koppelstangen ran gemacht. Die Linke Seite ging mit etwas Gewalt dann doch ab. Der Einbau verlief dann auch problemlos. Bei der rechten Seite habe ich jedoch enorme Probleme. Die obere Schraube habe ich mit Flexen, Kombizange und Gewalt lösen können. Die untere Seite ist jedoch wirklich widerspenstig. Wo kann ich hier am Besten die Flex ansetzen? Der Dremel reicht glaube ich nicht mehr. Was kann es so fest machen, dass…

  • Irgendwie hat mich der Mut verlassen. Ich bin sicher, dass ich das hinkriegen würde mit dem Flexen, mein Bauch sagt aber, lass es Leute machen, die es schon mal gemacht haben. Danke erstmal für eure Antworten. Ich frage mal in der Werkstatt hier bei uns im Viertel, was der Wechsel kosten würde.

  • Mit dem Mutternsprenger hatte ich mir auch angeschaut. Das passt zumindest oben nicht. Mit dem Dremel geht das schon.Vielleicht hat der Rostöser ja nun so viel gearbeitet, dass es heute geht

  • super Danke.Die Länge gucke ich mir mal an. Aber eigentlich kann es nicht sein, dass hintere eingebaut sind.Die sind ja anders aufgebaut ( hinten beides in eine Richtung, vorne 180 Grad gedreht) Der Konus wird ja hoffentlich passen. Ich hatte nur Angst, dass das Durchgangsloch bei dem Gewinde zu klein ist. Aber wegflexen der Mutter geht, oder?

  • Koppelstange tauschen

    anmig - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo zusammen, bei meinem Ceed wollte ich soeben die Koppelstangen vorn tauschen. Wie vermutet war viel Rost an den Schrauben und ich habe diese definitiv trotz leichten Schlägen, Rostlöser nicht lösen können. Ich werden wohl den Dremel nehmen und diese abflexen. Das wird irgendwie gehen. Die eigentliche Frage ist aber, dass M10 Schrauben verbaut sind, ich habe Koppelstangen mit M12x1,25 Gewinde habe. Die M12er werden in allen Shops angeboten und ich gehe davon aus, dass diese auch korrekt sind…

  • Hallo zusammen, ich habe nun das Auto beim KIA-Händler auslesen lassen (zur Erinnerung: Rote Airbag-Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft). Fehlanzeige. Es wird kein Fehler angezeigt. Die Kommunikation mit dem Steuergerät wird aufgebaut, dann wird aber kein Fehler angezeigt (somit schließt sich ein Kabelbruch am Sitz aus). Der Techniker meinte, es gebe nun zwei Möglichkeiten: Das Kombiinstrument hat einen weg und deshalb leuchtet die Lampe dauerhaft oder aber das Steuergerät.Am 12. Juni habe ich nu…

  • Hallo, unser Ceed SW BJ 2007 läuft ganz gut und hat mit seiner LPG - Anlage nun gut 270.000 km runter. Die Fahrertür macht mir ein kleines Problem, was nicht schlimm ist, aber stört. Sie schliesst beim zumachen nicht mehr so leicht wie die Beifahrertür. Man muss etwas kräftiger die Tür zuschlagen, damit sie schließt. Am Schloss kann man sehen, dass die Tür etwas tiefer ist, als sie sein sollte. Besteht die Möglichkeit die Tür irgendwo zu justieren, damit sie wieder gut schließt? Im Netz habe ich…

  • OK, ich schick meine Frau dann mal los . Ist ja ihr Auto.

  • Hallo, wir haben einen Picanto des Baujahres 2013. Seit kurzem leuchtet die Airbag - Lampe. Nach diversen suchen im Netz habe ich mal den Fehlercode ausgelsen, hier wird aber nichts angezeigt. Zusätzlich habe ich die Steckverbindungen unterhalb der Sitz einmal auf Korrosion überprüft, dies war es aber auch nicht. Sind unter Umständen Kabelbrüche bekannt, die an den Sitzen auftreten, die dann wiederum die Kontrollleuchte zum leuchten bringen? Oder kann ich irgendwie anders noch einen Fehler ausle…

  • Hallo nochmal, ich habe gerade den Klimakondensator ausgebaut und gesehen, dass an den Anschlüssen zu den Leitungen am Auto keine Dichtungen (grüne?) eingebaut waren. Ist das normal? Das könnte ein Grund sein, warum meine ganze Klimaanlage leer ist.Welche O-Ringe kommen da rein, bevor ich mit neuem Klimakondensator die Anlage befüllen lasse? In den ganze Ersatzteil -Shops habe ich dazu nichts gefunden. Meine Schlüsselnummer ist 1260/AAH. Danke für einen Hinweis im voraus. Viele Grüsse.

  • Ich habe die Lösung nach der Zusammenlegung der Themen gefunden. Hatte vorher gesucht, aber den Pfad irgendwie nicht gesehen. Ohne Kältemittel, kein Anlaufen des Kompressors. Gibt ja auch Sinn. Danke.

  • Prüfen ob Klimakompressor defekt

    anmig - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Hallo zusammen, meine Klimaanlage hat durch eine undichte Stelle am Klimakondensator das gesamte Kühlmittel im Laufe der Zeit verloren. Bevor ich nun in eine große Reparatur investiere, würde ich gerne wissen, ob der Kompressor Schaden genommen hat. Beim Einschalten der Klimaanlage rührt sich bei der Drehzahlanzeige nichts, da diese ja kurzzeitig hochgehen müsste, wenn ein Verbraucher anspringt. Oder ist die geschützt, da kein Druck mehr auf der Anlage ist und somit kein evt. vorhandener Drucksc…

  • Zündkerze aus Iridium

    anmig - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Zündkerzen tauschen (Otto-Motor mit LPG). Ist es sinnvoll vom Hersteller NGK von ZFR5F 11 auf ZFR5Fix-11 (Iridium) umzusteigen? Es gibt da verschiedenste Aussagen im Internet. Hat da irgendjemand schon einmal Erfahrungen mit gemacht? Danke für euer Feedback. Viele Grüße

  • Hi, ich habe den Pollenfilter einmal gewechselt. Es scheint nun wieder alles zu funktionieren. Ich meine nun nicht mehr so eine feuchte Luft zu erhalten. Wenn es das war, dann ist es gelöst . Viele Grüße