Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Krümmer für den Joice 88kw

    lepetane - - Joice

    Beitrag

    Weiss jemand was der Krümmer für den Joice aktuell kostet? Habe eine Haarriss im Krümmer, welche die Check-Engine Lampe öferts angehen lässt. Ein Leistungsverlust und Mehrverbrauch konnte noch nicht festgestellt werden.

  • kurzes Update: Die Sonde hat gepasst. Auf der Verpackung wurden keine Unterschiede zwischen Schaltgetriebe und Automatik gemacht. Der Fehlercode ist seit Einbau auch weg. Nun habe ich allerdings einen neuen Fehlercode (1057 P0421) Aufheizen Katalysator Wirkungsgrad unterhalb Schwellenwert Bank 1. Motor läuft einwandfrei und auch die Abgaswerte sind im grünen Bereich. Angeblich soll dies ein häufig auftretender Fehler sein, welcher ignoriert werden kann oder durch ein Softwareupdate von KIA behob…

  • Nachdem bei meinem Joice (Schaltgetriebe) das Auslesen des Fehlercodes die Lambdasonde vor dem KAT anzeigte, habe ich eine, passend zur KBA 8252-418, bei TEILeHABER.de bestellt. Nun erhielt ich einen Anruf des Lieferanten, dass die Sonde (Hersteller Walker Products) vermerkte, dass diese nur für Automatikgetriebe wäre. Hat da jemand mehr Information?? Der Lieferant weiss aber auch nicht ob die auch für Schaltgetriebe passen würde. Er würde mir diese nächste Woche liefern und falls sie nicht pass…

  • Die Hoffnung wärte nicht lange. Gestern ging während der Fahrt die Check Engine Leuchte wieder an. Vom Fahrverhalten konnte ich nichts negatives feststellen. Habe dann übe ein Forum gefunden, dass durch kurzes Abklemmen der Batterie die Check Engine Leuchte bei Fahrzeugen mit OBD 1 wieder ausgeht. Habe dies auch gemacht und die Leuchte ist aus. Heute sprang der Wagen auch ohne Probleme an aber wenn der Wagen richtig auf Temperatur ist, fällt jetzt die Drehzahl sehr tief ab. Einmal ist er mir bei…

  • So, Thermostat getauscht und die Anzeige ist wieder im Normalbereich. Auch die Heizung wird schon nach kurzer Zeit wieder richtig warm. Habe den Tausch in einer freien Werkstatt machen lassen. Alles zusammen 63,-Euro. Ein kleiner Schreck kam noch am ersten Tag nach der Reparatur als nach ca. 10 km Fahrt die Check Engine Lampe anging. Am Abend dann wieder zur Werkstatt, Fehler auslesen lassen. Einmal war es der Sensor vor, dann der Sensor nach der Lambdasonde. Die erste Reaktion des Autohauses : …

  • Habe bei meinem Joice (Bj2002 mit 120PS) jetzt auch das Problem, dass der Motor lt.Temperaturanzeige unterm Fahren nicht mehr richtig warm wird. Die Anzeige ist meisstens 1-2 Striche unter dem Normalbereich. Jetzt habe ich gelesen, dass hierfür ein defektes Thermostat ursächlich sein kann. Wo befindet sich das Thermostat beom Joice? Kann in der Bedienungsanleitung nichts finden. Danke für eine Antwort

  • Plane einen Cee'd CRDI 90 oder 115 PS zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen, wie sich dieses Fahrzeug im Anhängerbetrieb verhält? Habe einen Wohnwagen mit 1350 kg. Laut techn. Daten kann der CRDi ja bis 1400kg gebremst ziehen. Machen sich die fehlenden 25PS im Zugbetrieb negativ bemerkbar? Danke für jeden Hinweis

  • Luftaustrittsregler beleuchtet???

    lepetane - - Joice

    Beitrag

    So liebe Joice Fahrer, seit heute bin ich etwas schlauer, auch wenn mein Problem nicht gelöst ist. Dieser Luftaustrittsregler ist nur ein fest verbautes Teil des Heizungselementes im Armaturenbereich und kann bei KIA nur komplett getauscht werden. Kosten bei KIA ca. 240,- Euro plus MWSt. Die Beleuchtung der Armaturen dürfte über Leuchtdioden erfolgen und ob man die einzeln ausbauen kann ist nicht bekannt.

  • Beleuchtung beim Luftaustrittsregler Update

    lepetane - - Joice

    Beitrag

    Inzwischen war ich wegen der defekten Birne in München bei der MAHAG. Leider hat die MAHAG mittlerweile die KIA Partnerschaft beendet und führt auch keine Teile mehr. Es wurde mir empfohlen, mich an meinen lokalen Händler zu wenden oder an 2 weitere Autohäuser, die für mich knapp 100 km entfernt wären. Meine Anfrage bei KIA wie man denn die Birne wechseln könne, da der KIA-Händler dies nicht weis wurde wie folgt beantwortet: Sehr geehrter Herr Nolen, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die von Ihnen b…

  • Luftaustrittsregler beleuchtet???

    lepetane - - Joice

    Beitrag

    Vielen Dank Matthias, werde mal mein Glück beim KIA Händler in München versuchen um eine Ersatzbirne zu bekommen. Zu meinem lokalen Händler habe ich nach seiner Auskunft zu diesem Thema kein grosses Vertrauen mehr. Wie soll der denn bei größeren Problemen helfen wenn er nicht mal bei solchen Kleinigkeiten eine kompetente Auskunft geben kann, bzw.über KIA das Problem klären. Gruß aus Bayern Robert

  • Luftaustrittsregler beleuchtet???

    lepetane - - Joice

    Beitrag

    Ist denn kein Joice Fahrer im Forum der die Frage beantworten kann? Mein KIA Händler hat auch keine Ahnung und angeblich wäre so etwas nicht in den Werkstattbüchern abgebildet. Frage mich nur wie der dann weiss ob und welche Birne zu wechseln ist und vor allem wie. Vielleicht ist ja ein Joice Fahrer mal mit seinem Wagen unterwegs und kann ein Auge auf den Regler werfen. Das ist der Drehschalter rechts von der Warm/Kalt Einstellung. Danke

  • Luftaustrittsregler

    lepetane - - Joice

    Beitrag

    Ist der Luftaustrittsregler überhalb des Radio beim Joice eigentlich beleuchtet ? War jetzt mal in der Nacht unterwegs und dieser Regler war nicht beleuchtet. Der Stufenregler fürs Gebläse und der Regler für die Heizung sind nach einschalten des Lichtes beleuchtet. Kann leider im Handbuch dazu nichts finden. Falls dieser Regler beleuchtet ist bitte um Tips wie man die Birne wechselt Danke

  • Danke für die erste Information. Dachte schon meine Fragen bleiben gänzlich unbeantwortet. Den Sorento habe ich heute auch ziemlich günstig als EU-Import gesehen. Wäre eine Überlegung wert. Auch der Hyundai Tucson war heute bei einigen EU-Händlern ab ca.12500,-€. Sehe schon, dass dies keine einfache Wahl wird.

  • Wir beabsichtigen uns nach fast 7 Jahren von unserem Joice zu trennen und haben als Ersatz den Sportage ins Auge gefasst. Welches Modell ist am sinnvolsten für den Zugbetrieb mit Caravan , Frontantrieb oder Allrad ? Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt. Der Wohnwagen hat zul.Gesamtgewicht von 1300 kg. Der Frontler darf 1400 kg ziehen, der Allrad 1600 kg. Es kommt nur der Benziner in Frage, da meine Frau sonst nicht so viel mit dem Wagen fährt (ca.20tkm/jährlich). Bin für jeden Tip zum Sport…

  • Heizung vom Joice

    lepetane - - Joice

    Beitrag

    Also in unserem Joice funktioniert die Heizung prima. Selbst bei den momentanen leicht arktischen Temperaturen ist der Innenraum nach höchstens 10 Minuten fahren "bacherlwarm" wie man in Bayern sagt. Nur die hohe Drehzahlphase verlängert sich etwas bei der Kälte.

  • Antriebswellen Joice

    lepetane - - Joice

    Beitrag

    Gibt es Alternativen zu den original KIA Antriebswellen ? Weiß jemand ob man da Teile von anderen asiatischen Herstellern verbauen kann?

  • Batterietausch

    lepetane - - Joice

    Beitrag

    Hallo zusammen, habe mir jetzt die Banner Power Bull 7024 gekauft, bei der Baywa in Dachau für 110,- Euro. Andere Geschäfte in München verlangen zwischen 129,- und 179,- Euro. Von Varta und Bosch wurde mir von vielen Seiten abgeraten, da zwar deutscher Name aber Produktion in Fernost mit ziemlichen Mängeln. Mal sehen, was die österreichische Banner aushält. Danke für alle Tips

  • Welche Batterie für den JOICE ??

    lepetane - - Joice

    Beitrag

    Welche Batterien kann man alternativ zur Hyundai Batterie im Joice verwenden ? Welche Erfahrungen habt Ihr mit europäischen Herstellern? Danke und Gruß

  • Die Kosten waren für die 75.000er Inspektion+Zahnriemenwechsel+vorne beide Bremsscheiben erneuert+hinten Bremsklötze erneuert. Arbeitszeit 462,84 Euro, Teile 729,82 Euro + MWSt.

  • Danke für die bisher erhaltenen Antworten und Hinweise. Ich hatte auch vor einem Jahr den Zahnriemnwechsel und seitdem könnte das Problem sein. Wenn man allerdings nur im Dachauer Hinterland auf Staatsstrassen unterwegs ist und 80 kmh Topspeed normal ist, merkt man soetwas erst bei der nächsten Urlaubs-/Autobahnfahrt. Meine mich zu erinnern, dass die KIA Werkstatt die happigen Inspektionskosten mit Zahnriemenwechsel von 1400 Euro auch mit dem Herausheben oder Anheben des Motors begründete. Gruß …