Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja kenne ich, hab ich mir schon gedacht das es ohne Bühne nicht gut geht.

  • Hallo, bei meinem Sportage 2006 mit 114.000km sind die hinteren Stabilisatoren ausgeschlagen. Kann man diese Reparatur selber machen, auch wenn man keine Hebebühne hat.

  • Hat geklappt!

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Danke Euch, es hat auch bei mir in 5 Min. geklappt. Besenstiel untergestellt und Klammern auf und ab mit den alten. Neue rann, fertig. Jetzt geht die Klappe wieder von alleine nach oben und hält auch. Hätte ich schon vor einem halben Jahr machen sollen als ich die Klappe das erste mal auf den Kopf bekommen habe.

  • Heckklappe!

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Danke für die schnelle Antwort Uwe, ich habe aber keine zweite Person. Gruß Walter

  • Heckklappe!

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo zusammen, hat schon mal einer die 2 Dämpfer der Heckklappe ersetzt? Wenn ja, ist das sehr aufwäntig. Gruß Walter und allen noch ein gutes neues Jahr

  • Warnleuchte!

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo Carsten, der Marder hat so einen dünnen Gummischlauch der mit der Abgassteuerung zu tun hat durchgebissen und dadurch kam es zu der Fehlermeltung. Diese und der Schlauch wurde von Kia Rep. und der Fehlercode wurde zurückgesetzt und alles ist wieder gut. Schei.... Marder , das ist jetzt schon das zweite mal das der mir was zumfrisst.

  • Warnleuchte!

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Der Marder wars!

  • Warnleuchte!

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo, Das hier konnte ich in mühsammer kleinarbeit rausbekommen, dank google. Code: P0401 Powertrain - Hilfsemissionskontrollen- ISO / SAE- geregelte Abgasrückführung "A" unzureichende Fluss erkannt AGR- System Fault AGB Motordrehzahl 1900-2400 min- ECT -Sensoreingang über 170 ° F , Closed-Loop aktiviert , Drossel bei offidle , MAP in mittleres Niveau, VCC über 3 mph dann mit der FGR -Test aktiviert ist, erfasst das PCM , dass die gemessene Veränderung SHRTFT Kompensationswert während der FGR F…

  • Warnleuchte!

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Gibt es denn welche in Deutsch? Diesen "Torque Pro" hier, zum Aufschreiben muss ich das ganze erst noch mal machen und dann setzte ich es hier mal ein. Gruß Walter

  • Warnleuchte!

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Jetzt habe ich es zum laufen gebracht, habe aber ein neues/altes Problem. Kann man die übertragung auch auf Deutsch einstellen, ich kann kein Englisch. Er hat mir auch einen Fehler angezeigt aber halt alles nur auf Englisch, wie bekomme ich den Fehler gelöscht? Oder geht das damit nicht. Gruß Walter

  • Warnleuchte!

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Sorry jetzt geht er, ich habe das gleiche Teil aber die "Torque Pro", werde es noch mal mit der "Lite" versuchen. Gruß Walter

  • Warnleuchte!

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo Sporty, dein Link zu dem Bild geht nicht!? Gruß Walter

  • Warnleuchte!

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo Sporty, kannst Du mir kurz beschreiben wie ich die beiten sachen zusammen bringe? Den OBD-II Scanner habe ich in die Buchse unter dem Lenkrad gesteck, beim einstecke hat es kurz grün und rot geleuchtet und dann nur noch rot. Die von Dir beschriebene App habe ich auf dem Samsung GalaxyII und BlueTooth an, aber offensichtlich erkennen sich die zwei nicht. Was mach ich falsch, was muss ich machen damit es geht. Gruß Walter

  • Warnleuchte!

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Danke für die ausfürliche Beschreibung, habe mir gleich so einen OBD-II-Scanner bestellt und die App für mein Samsung rundergeladen. Gruß Walter

  • Warnleuchte!

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo zusammen, bei meinem Sportage leuchtet seid gestern im Drehzahlmesserbereich ein Sympol wie eine Pumpe oder kleiner Motor gelb auf. Er läuft aber ganz normal ohne macken, was kann das sein und was muss ich machen damit die wieder ausgeht. Gruß Walter

  • Hallo, ich bin beim lösen der Bremsscheiben gescheitert!? Habe es mit leichten schlägen auf die Schebe versucht und auch ein bisschen 4 WD genommen, aber die wollten sich nicht lösen. Was muss ich machen um die Scheiben abzubekommen? Die Kreuzschlitzschrauben sind leicht rausgegangen, daran lag es nicht.

  • @CE-Sporty Und wie lange muss man bei allen 4 Rädern mit Scheibenwechsel rechnen ??? Zitat von CE-Sporty: „...Benötigt wird der Wagenheber, das Radkreuz, eine Knarre mit 14er-Nuss und ein Drehmomentschlüssel, sowie eine linke & eine rechte Hand. Und ein kurzes Gummi-Spannband o.ä. ...“ Für was ist der Gummi gut??? Gruß Walter

  • Standlichtbirne defekt !!!

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Zitat von OPEL OLLI: „nee,geht auch so. die kappe von der abblendlichtbirne abschrauben und dann die hand reindrehen. sitzt ganz oben in der ecke, kommt man aber so ran. fassung muß ca 45 grad gedreht werden.“ Also das würde ich aber auch gerne mal sehen wie eine Männerhand da rein kommen soll, habe schon probleme die H4 Birne zu wechseln. Dabei muss man sich schon verrenken.

  • Kupplung defekt?

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Zitat von Eisente: „Moin; darf man fragen, was der Spaß gekostet hat? mfg Carsten“ Hallo Carsten, 601,49€ in einer Kia Werkstatt in LDS, und das ganze hat nicht mal einen Tag getauert. Früh um 8:00 Uhr mit dem Wagen hin und um 15:00 Uhr wieder Abgeholt. Gruß Walter

  • Kupplung defekt?

    Hanter53 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Zitat von Hanter53: „Zitat von KIAPro: „Hallo, wenn brauchst einen gebrauchten Pedal, da kann ich besorgen. Schreibt vom welchem Bj. Gruß Kiapro“ Danke für das Pedal, hat alles gut geklappt und die Kupplung geht jetzt so wie sie soll. Gruß Walter“ Die Freude war von kurzer dauer! Musste vor einem Monat nun doch bei 72.000km die Kupplung komplett erneuern lassen.