Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also die Ventilatoren liefen beide und auch direkt bei dem Problem war mit torque pro kein Fehler da. Ein überhitzungsproblem ist auch unwahrscheinlich, da ich heute das Problem nach nur 1km fahrt hatte als da eine Steigung war Grüße uwe

  • Hallo, Also kühkwasser auch unter dem Deckel ist voll. Habe heute durch Zufall meine alten diagnosestecker gefunden und den fehlerspeicher mit torque pro mit meinem Handy ausgelesen und er war auch leer, also keine Fehler gespeichert. Aber ich weiss natürlich nicht, ob das so zuverlässig ist.

  • leider Nein. Hatte keinerlei Termine frei. Aber zumindest die motorkontrolleichte ist nicht an.

  • Hallo, Bin gerade im Allgäu und hatte auf der Fahrt von Frankreich hierher mit Wohnanhänger folgendes Problem Als es recht bergig wurde hat so um die 2000 Umdrehungen die Drehzahl geschwankt und er hatte nicht so richtig Leistung. Es war auch deutlich hörbar das es immer rauf und runter ging. So als würde er Gas geben und dann doch wieder aufgeben. Auf flachen Abschnitten fuhr er wieder normal. Das ging über hunderte Kilometer so bis er dann gar keine Leistung mehr hätte und nur noch 80 fuhr. Na…

  • Ich weiss n icht, ob das noch jemanden interessiert, aber ich schreibe es trotzdem mal. Auch nach meiner Getriebüberholung fing es beim WOhnwagenziehen wieder mit dem selbständigen Schalten in den 2. Gang im bergigen Gebiet an. Nicht mehr so stark wie vorher, am Brenner ständig Die Werkstatt die das Getrieb überholt hatte war ratlos. War jetzt in einer neuen Getriebwerkstatt bei mir um die Ecke und schilderte mein Problem dort... Sofortige "Ferndiagnose" des Meisters war ein Überhitzungsproblem …

  • Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Carni III. Er springt ganz normal an, auch wenn es morgens noch kälter ist, und fährt völlig einwandfrei. Aber nach kurzer Fahrt, so 1km, geht auf einmal die Vorglühlampe an und blinkt dann den Rest der Fahrt so vor sich her. Wie gesagt mir sind keine sonstigen Dinge aufgefallen. Meine freie Werkstatt konnte auch nichts dazu sagen. Fehlercodes sind keine gespeichert. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass ggf. zwei KAbel unter dem Luftfilte…

  • Hallo, fahre meinen Carni III immer noch

  • Hallo, so bin wieder zurück aus dem Urlaub. Brenner habe ich diesmal ohne Probleme des Leistungsverlustes bewältigt. Axel hatte Recht, ich musste noch hier und da mal Kühlwasser nachfüllen, hatte mir aber eh gleich einen 5 L KAnister gekauft Habe an dem Kühlerdeckel so Kalkablagerungen gefunden und diesen Deckel jetzt erneuert. Hoffe, dass er nur da Wasser raus gedrückt hat. Werde jetzt nochmal die Geschichte mit den Injektoren angehen. Also diese Prgrammierung wurde damals natürlich gemacht, al…

  • Hi, ich traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber es war in der Tat ziemlich wenig Kühlwasser drin. Beim Öffnen am Kühler war alles trocken, nirgends Wasser zu entdecken. Ich habe immerhin 4l Kühlflüssigkeit nachgefüllt..... Die Heizung ging danach sofort wieder. Bin also guter Dinge, dass ich morgen früh ohne Probleme über den Brenner komme Vielen Dank Euch Beiden für den Tipp. Ich habe noch eine Frage zu den Einspritzdüsen. Ich war gestern deswegen bei Kia. Ich hatte es so verstanden, dass di…

  • Hallo Axel, danke für den Tip zu 3. In der Tat habe ich das Problem, seitdem alle Einspritzdüsen gewechselt wurden. Das werde ich mal prüfen lassen. EIn Kühlwasserverlust kann ich jedoch nicht feststellen..... Uwe

  • Hallo, weiss nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich hatte das gleiche Problem. Es fing erst damit an, dass NUR bei Fahrten mit Anhänger das Getriebe unvermittelt in den 2 Gang wechselte und dann nicht mehr schaltete. Erst wenn man auf N gegangen ist oder den Motor kurz ausgemacht hatte ging es wieder. Tausende Kilometer später war das kombiniert mit der Motorkontrolleuchte. NAch allen Möglichen Versuchen wie Ölwechsel, Ölspülung habe ich dann das Getriebe überholen lassen. Es kam zum Schluss n…

  • Hallo, ich habe nun nach der Automatikgetriebereparatur und der Überholung der Klimanalage noch folgende Probleme, zu denen der Werkstatt nicht so richtig was einfällt. 1. Geräusche beim Beschleunigen Ich habe seit längerer Zeit ein seltsames Geräusch beim Beschleunigen. Im Teillastbetrieb oder bei Fahrt mit konstanter GEschwindigkeit tritt es nicht auf. HAbe auch den Eindruck, dass es nur bis ca. 2500 U/min auftritt. Es ist so eine Art kratzen oder ähnliches. Nicht besonders laut. Aber hörbar. …

  • Hallo, ich habe bei meinem Carni III Probleme mit der Klimaanlage. Ich habe sie im letzten SOmmer warten und neu befüllen lassen (das erste mal nach 6 Jahren). Die Kühlleistung war danach wieder wie am ersten Tag, so dass selbst im sehr heißen Italien das Auto eiskalt wurde. Leider hielt das nur 4 Wochen. NAch vier Wochen fiel sie Klimanalage wieder aus und zwar von einer Minute auf die andere. Einen Kühlmittelverlust konnte ich nicht erkennen. Da ich die Klima im Herbst / Winter nicht brauchte,…

  • Motor klappert

    Uwator - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Leider hattet ihr wohl recht. Also mit dem Standard OBD Tester waren keine Fehlercodes drin. Die Kontrollleuchte IMMO geht aus, wenn man den Schlüssel reinsteckt und startet, was ja auch gegen die Wegfahrsperre spricht. Wäre super, wenn LordofCarni tatsächlich mal rumkommen könnte. Das wäre echt prima. Werde diesbezüglich eine PN an ihn senden, wegen Telefonnummernaustausch und Terminabsprache..... Werde dann über Neuigkeitn weiter berichten.

  • Motor klappert

    Uwator - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Also nochmals vielen Dank für eure Antworten. Bin echt übewältigt . Also ich habe in der Tat bereits so ein preiswerteres ODB Diagnosegerät gekauft. Sollte heute oder morgen ankommen. Das kann man ja immer mal gebrauchen. Eventuell liegt es ja tatsächlich an einem vorhandenem Fehlercode. Wenn das nicht hilft würde ich gerne das Angebot von Axel nutzen wollen, finde ich echt super . Ich halte euch auf dem LAufenden. P.S.: An welcher Kontrolleuchte erkenne ich denn, dass der Schlüssel aktzeptiert …

  • Motor klappert

    Uwator - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo, sorra, ist ja schon eine Weile her, hatte in meiner Frustration hier gar nicht mehr nachgeschaut. Vielen Dank auch jetzt noch für Eure Antworten. Mein Problem ist nach wie vor vorhanden. Mein Carni steht mittlerweile seit August rum. Nachdem ich in 2 Werkstätten in Berlin war, habe ich den Glauben an die Ehrlichkeit der Berliner Werkstätten verloren. Hier jetzt meine ausführlichen erfahrungen und den aktuellen Stand: Ich war mit meinem Problem dann auch bei Kia, ohne das Fahrzeug da ich n…

  • Motor klappert

    Uwator - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kia Carnival III und erhoffe mir Hilfe von Euch.Als wir in Italien im Urlaub waren, fing mein Carni an komische Geräusche zu machen. Wenn der Motor kalt ist, hört es sich an wie ein schlecht laufender Riemen. NAch ein paar Minuten wird daraus ein Klackern. Im Stand ist es laut und deutlich zu hören. Beim Fahren, so ab 1500 U/Min scheint es weg zu sein. Ich war dann in einer italienischen Kia Werkstatt, wo mir, soweit ich das in dem Gemisch aus italienisch u…