Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dezember 2022 Karten und Update ist nun verfügbar. Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia

  • Die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit funktioniert plötzlich wieder (ohne irgendwelche Änderung meinerseits) Zwei Striche hatte ich nie, allerdings war die Anzeige teilweise falsch. Nun ist sie wieder korrekt (ändert sich auch ziemlich schnell) Bei meinem Navi-Typ ist sie in der Karte hinterlegt. Die Kamera erkennt bei meinem Navi-Typ noch keine Schilder. Da ich mich in Österreich bewege funktioniert auch die Radarwarnung noch. Allerdings wurde die Taste zur Meldung eines neuen Radarstandort…

  • Zitat von dcf77: „Stonic mit 7 Zoll NAVI (nennt sich "Compact Gen5 Navi" Update erfolgreich abgelaufen, Bravo KIA “ Leider auch bei mir ... die erlaubte Geschwindigkeit zeigt meistens einen Quatsch an

  • Stonic mit 7 Zoll NAVI (nennt sich "Compact Gen5 Navi" Update erfolgreich abgelaufen, Bravo KIA

  • Wir möchten das Board wieder haben.

    dcf77 - - Off-Topic

    Beitrag

    Bitte weitermachen..

  • Wie funktioniert das Reifendrucksystem?

    dcf77 - - Stonic

    Beitrag

    Bedienungsanleitung Seite 7-10 (TPMS) Da steht alles drinnen. Gruß

  • Kaufberatung

    dcf77 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    @Hadrian Hallo Franz Ja, die "Knirscherei" beim Überfahren von Hupferl hat er schon immer (sind die Stabigummi hinten). Wenn es wärmer wird, ist es weg, altes Leiden laut Forum. Sollen die Lagerbuchsen bei einer Verbindungstange zwischen den beiden hinteren Radaufhängungen sein. Die Drehzahlgeschichte ist mir auch gleich aufgefallen.....musste mich auch erst daran gewöhnen; Zitat im Forum: Ist normal und hat damit zu tun, daß die Abgaswerte in die Höhe schnellen, wenn man die Drosselklappe schla…

  • Kaufberatung

    dcf77 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    @Hadrian Guten Morgen Sportage angemeldet und ausgiebig getestet? Er sollte schon noch einige Jahre klaglos laufen..... Viele Gruße

  • Hallo ISG dauerhaft deaktivieren... würde ich auch gern (Stonic 1,4 MPI).

  • Kaufberatung

    dcf77 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo Franz Zahnriemen wurde am 21.5.2015 (61358 km) getauscht. Nach 6 Jahren musste er getauscht werden (72 Monate oder 90000 km) Viel Spaß mit dem Sportage Viele Grüße

  • 1.4 MPI 6MT Gold

    dcf77 - - Stonic

    Beitrag

    KIA Stonic 1.4 MPI 6MT Gold wurde nun ausgeliefert Eigenartiger Unterschied zw. Österreich und Deutschland: Gepäcknetz in D als Zubehör, in Österreich serienmässig Handschuhfachbeleuchtung in D dabei, in Österreich gibt es gar keine Handschuhfachbeleuchtung Erster Eindruck (nach 200 km) ZUFRIEDEN damit Nach 2000 km noch immer zufrieden....... "Nachfüllanzeige für Scheibenwaschanlage" gibt es auch nicht.

  • Kaufberatung

    dcf77 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Servus @Ben045 Hatte bis vor 1 Woche noch einen Sportage 2 Liter Benziner 4WD (nun gegen Stonic 1,4 Liter Benziner getauscht) Der Sportage war Baujahr 2009 (85000 km) Aufgelaufene Rep. / Wartung: Zahnriemen (muss nach 6 Jahren) sehr aufwendig, nicht billig, laut Mechaniker beim Diesel noch komplizierter) kleines Auspuffrohr (relativ teuer, nennt sich "Hosenrohr", kein Nachbauteil erhältlich) Stoßdämpfer hinten alle Bremsscheiben und Klötze neue Motorhaube (auf Garantie, weil rostig) Radlager rec…

  • Alles zum Fahrwerk

    dcf77 - - Picanto TA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Eventuell DIESES Problem? Klackern bein Anfahren

  • Zitat von dcf77: „Zitat von cymeg: „hab ich auch, könnte mir vorstellen das es das spiel in den antriebswellen bzw. gelenken ist, das dann knackt wenn wieder drehmement vom motor kommt. nen bisschen spiel ist da ja normal, jeder der schon mal einen reifenwechsel vorn selbst gemacht hat wird das wissen.“ Es handelt sich nicht um das Spiel im Antriebsstrang (das wäre ja normal)“ Da nun ein eigenartiges (leises) Geräusch aus der Kupplung zu vernehmen war, wurde die ganze Kupplung getauscht (war zwa…

  • Es handelt sich nicht um das Spiel im Antriebsstrang (das wäre ja normal)

  • Zitat von dennis2k14: „seit heute habe ich auch dieses kurze Knacken beim Anfahren. Merkt/hört man am besten beim kurz Gas geben, abtouren lassen und wieder Gas geben. Im 2.Gang hört man auch noch minimal etwas beim anfänglichen Beschleunigen. Habe jetzt ca. 3700km runter.Ich werde das nun noch etwas beobachten und dann mal melden... “ Exakt beschrieben.....leider noch keine Ursache gefunden

  • Uhranzeige 24 Stunden Format

    dcf77 - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Zitat von Dobo: „Mangels "R"-Button reichte das gleichzeitige Drücken von "H" und "M" und schon hat der Tag 24 und nicht 2 x 12 Stunden“ Vielen Dank für den Tipp. Fünf Jahre lang hab ich mich über diese blöde Anzeige geärgert. Dabei geht es ja doch (KIA Austria meinte stur: Es gibt nur die12 Stunden Anzeige) Viele Grüße K.

  • Hallo allerseits Diese "Knackerei" hat sich leider nicht gelegt. Die Umstände die dazu führen sind eindeutig Regen, nasse Fahrbahn, Pfützen usw. Es knackt auch zweimal (vermutlich links, dann rechts). Wir finden aber trotzdem nichts (alles fest, nichts ausgeschlagen). Ich werde weiter berichten.... Viele Grüsse

  • Hallo Nun sind die Knackgeräusche wieder da. ca. 800 km war nix zu hören. Komische Sache..............

  • Hallo Auch bei meinem Picanto sind exakt die gleichen Knackgeräusche vorhanden (gewesen) Der Mechaniker fand die Ursache nicht und wir stellten die Sache unter Beobachtung. Seit einiger Zeit sind keine Knackgeräusche mehr zu hören (Stand ca. 3000 km) Laut Mechaniker ist die Sache keinesfalls "normal", aber wenn nix mehr zu suchen da ist.........