Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 145.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warnsignale

    citt - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    mahlzeit... na ihr könnt es ja gerne machen - hab ich ja absolut kein problem mit. sagt nur nicht, dass ihr keinen hinweis bekommen habt. und wenn es beim tüv bisher nicht aufgefallen ist -> glück gehabt. fragt mal einen taxifahrer - sie sind von der gurtplficht befreit. dürfen aber das warnsignal nicht deaktivieren! wenn ein akutisches signal werksseitig gegeben ist, dann muss dieses auch funktionieren! das gilt auch bei dem optischen!!!! wenn nicht -> mangel bei der hu!!! gruß andreas

  • Warnsignale

    citt - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    mahlzeit... @rudisaleri ...also jetzt muss ich doch gerade echt mal lächeln... ich dachte, hier im board wird nichts "illegales" gepostet??? na dann versucht doch mal bitte damit tüv zu bekommen. die "nicht-funktion" des akustischen signales bei "nicht angeschnallt" (also was dann ja jetzt der fall ist), wird bei der hu als mangel angekreuzt. das ding jedes mal neu einlöten ist aber auch nicht die lösung. gruß andreas

  • Beleuchtung und LED

    citt - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    mahlzeit... so.. zum abschluss: ar00 e9 6144 ist die nummer der euro version und ar00 e9 6144 ist die nummer der korea/usa verison. und axel: es geht hier immer noch nicht um LED LAMPEN!!!!!!!!! wir reden hier von 2 stück "stink normalen" w5w/t10 fassung fadenglühlampen, die bei der korea version "standart" sind. und was soll bringen beim tüv nachzufragen??? wer 1 und 1 zusammen zählt weiß doch genau, was der hersteller der rückleuchten hier macht. gruß andreas

  • Beleuchtung und LED

    citt - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    mahlzeit... ich hatte ja schon geschrieben, dass es die identischen nummern sind. hab jetzt nochmal genauer nachgeguckt, weil ich mir mit der position der nummer nicht 100%ig sicher war. die position der e nummer ist seitlich und nicht auf dem "glas". es ist die identische e nummer: e9 - 6144 / egal ob europäische oder koreanische version. werde mich jetzt aber mal aus dieser diskussion ausklinken. denn jetzt sind wir wieder da, wo wir schon vor monaten waren. dort hatte ich auch schon gesagt, d…

  • Beleuchtung und LED

    citt - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Mahlzeit... und jetzt kommt der "Zwiespalt". Ist die E Nummer der koreanischen und deutschen Version identisch, liegt man definitiv in einer "Grauzone" Nehmen wir doch mal folgende "Hypothese" ... es ist ein Hersteller und das Gehäuse besteht ja aus 2 Teilen. Auf dem aüßeren Gehäuse (also das "Glas") steht die E Nummer. Und jetzt wird beim Hersteller mal das oder das Teil angeklebt. Hmmmm... für welche Version steht denn jetzt die E Nummer??? Gruß Andreas

  • Beleuchtung und LED

    citt - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    mahlzeit... man kann zum beispiel die koreanischen rückleuchten ohne probleme in korea oder auch bei einem importeur in europa bestellen. und das ist an der selben stelle wie bei der europäischen version eine e nummer drauf. und ob es die selbe e nummer wie bei der euro version ist kann ich jetzt ja mal als rätsel hier stehen lassen wenn ihr so genau danach geht, dann wird die e nummer schon bei einem blinker "entwertet", wenn dort zum beispiel eine "silberne" birne eingesetzt wird. auch ein xen…

  • Beleuchtung und LED

    citt - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    mahlzeit... mit der aussage, dass es illegal ist, was in anderen foren angeboten wird, wäre ich etwas vorsichtig. denn wenn man sich genau erkundigt, ist dieses eben nicht so "illegal". die rückleuchten des sportage in der amerikanischen, canadischen und koreanischen version haben diese W5W lampen verbaut! und jetzt kommt das entscheidene: auf allen versionen der rückleuchten ist das identische "E Prüfzeichen". mittlerweile gibt es reichlich, die sich diese rückleuchten geholt haben und es ist v…

  • hi rudi... greif mal unter deinen wagen (hinten rechts am querlenker). da sitzt der höhengeber. dort einfach mal den stecker ab und kontaktspray rein. und am besten vorher einmal "trockenlegen"... du wirst dich wundern, was passiert. gruß andreas

  • Tempomat

    citt - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    mahlzeit... na er hat hier im forum mitgelesen gruß andreas

  • Tempomat

    citt - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    mahlzeit... ups...der freundliche meint, dass das getriebe raus muss, wenn der kurbelwellensenor gewechselt werden soll???? ich lass mich gerne eine besseren belehren -> aber meiner meinung nach sollte der freundliche überlegen, ob er einen richtigen job macht. diese sensoren sind frei zugänglich (egal ob kurbel-, nockenwelle oder sonstiges). da muss nix ausgebaut werden!!!! und schon gar nicht das getriebe. gruß andreas

  • Winterräder

    citt - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    ups.... hi... na war die felge hinten wohl ein wenig "groß" klar... sollte 17 heißen. gruß andreas

  • Winterräder

    citt - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    hi... zu den 1%: nein... das stimmt nicht so ganz. es gibt einen ganz einfachen "trick" (naja...trick ist es nicht...man muss nur gucken). einfach eine felge suchen, die "tüv frei" ist (mit den identischen maßen) - also drauf machen und nicht zum tüv brauchen. dort gucken, welcher reifen möglich ist. frei ist unter anderem der 215/65/17. (das bei der org. felge) und bei so ziemlich jeder 7j17 felge gibt es diese reifengröße. andere möglichkeit: nicht einen 225/60/17 nehmen - sondern einen 225/55…

  • Winterräder

    citt - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    mahlzeit... also ehrlich gesagt finde ich, dass ihr die reifen ziemlich teuer einkauft. momentan gibt es budget reifen einen conti ts810 in 215/65/17 für unschlagbare 110 euro. link entweder direkt auf die org 17er felge oder eine neue felge dabei. auswahl und preis leistung ist bei reifen.com sehr gut!! zusammen kommt ihr dann für 17 zöller auf ca. 800 euro. gruß andreas

  • Front Kamera einbauen

    citt - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    mahlzeit... ja... das mit dem emblem ist kann man durchaus machen. aber: die embleme sind ja leider nicht überall identisch. also ist das schon mal etwas suboptimal. ziel: im grill; aber so, dass auch diejenigen die cam benutzen können, die einen anderen grill haben. also möchte ich mit der halterung so gut wie 100% erreichen. wie gesagt... näheres dann, wenn alles soweit ist. gruß andreas

  • Front Kamera einbauen

    citt - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    mahlzeit.. muss ja auch mal wieder "guten tag" sagen ja..das ist die "andere" alternative. aber: ich habe keinen halter für das nummernschild (mag die dinger einfach nicht). und das 2.: ich habe ein "kleines" nummerschild - das würde dann noch "schlechter" aussehen... deswegen diese "option". gruß andreas

  • Front Kamera einbauen

    citt - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    mahlzeit... ich werde nächste/übernächste woche "muster" in sachen "frontcam" aus china bekommen. werde dann die passende halterung und position "entwickeln". es wird eine sony ccd "nachtsicht" cam sein. und der preis wird definitv unter 100 euro sein! wenn ihr also noch ein wenig zeit habt, dann wartet noch ein bischen. gruß andreas

  • Verschmutzter Motorraum

    citt - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    mahlzeit... der sporty hat eine unterbodenverkleidung! glaube aber nicht, dass die verschmutzung von unten kommt. also mein motor ist nicht dreckig. kann das nicht direkt bestätigen. gruß andreas

  • Ruckeln bei 1500 U/min

    citt - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    mahlzeit.. ich vermute mal, dass es sich hierbei um eine "bessere gasannahme" geht. vor allem, weil es sich hier um ein M/T (manuell transmission) update handelt. meiner meinung nach ist das "ruckeln" immer noch ein problem mit dem agr. gruß andreas

  • Pflege und Reinigung

    citt - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    mahlzeit... hmm... das ist ein etwas "größeres" problem. je nachdem, wie tief der kratzer ist. wenn die struktur des kunststoffes beschädigt ist, wird es richtig schwer das wieder weg zu bekommen. ansonsten gibt es ein gutes "altes" hausmittel: schwarze schuhcreme.... einfach mal an einer stelle testen... gruß andreas

  • Ruckeln bei 1500 U/min

    citt - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    mahlzeit... so...jetzt sag ich doch mal was zum thema "ruckeln". fragt eure "werkstattmeister" doch mal nach dem agr ventil (sprich: abgasrückführungsventil). ich würde ne kiste bier drauf wetten, dass das euer problem ist. das ventil ich mechanisch zu stark -> öffnet nicht richtig bei niedrigen drehzahlen. sollte eigentlich jeder stift im ersten lehrjahr wissen. hat meiner meinung nach nichts mit der generellen motorsteuerung zu tun. dann wäre es nämlich irgendwann bei jedem 1.7crdi. gruß andre…