Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • A Säulen Dichtung

    M100 - - Roadster

    Beitrag

    Hallo Poldy, wie war Deine erfahrung mit der A-Säulendichtung von SJ? Geklebt, wenn ja, womit? Meine besteht auch nur noch aus Bröseln. Gibt es sonst noch Erfahrungen damit?

  • Die HU ist neu! Das mit dem Schrumpfschlauch zum Abdecken der Gewindegänge hat funktioniert. Die Prüfer scheinen das wohl unterschiedlich zu beurteilen. Seine Meinung war, dass alleine die Möglichkeit der Verstellung und somit auch mögliche Tieferlegung durch Vorspannung der Serienfeder nicht der Serienfunktion entspricht. Aber die Idee mit dem Schrumpfschlauch kam ja auch von ihm und ist somit eine gangbare Methode, auch für alle anderen mit Problemen HU/Stoßdämpfer.

  • Heute hatte der Püfer die gloreiche Idee, die Dämpfer mit den originalen Federn auf die gleiche Länge wie die Originaldämpfer einzustellen und das Gewinde unter- und oberhalb des Tellers mit Schrumpfschlauch zu überziehen, so dass er nicht mehr einstellbar ist und als solches gilt. Nach §19.3 der StVZO entspräche er dann in den Funktionsmaßen den Serienbauteilen und ist nicht mehr eintragungspflichtig. Auf die Idee muss man erst Mal kommen! Ich werde darüber nachdenken ;). Ansonsten gibt es bei …

  • Hallo zusammen (wäre auch mal interessant zu wissen, wer nach all den vielen Jahren noch da ist ;), ich möchte mal das Thema Stoßdämpfer aufgreifen. Meine sind jetzt nach 110.000 km durch und wurden bei der HU bemängelt. Ich hatte mir schon vor sechs Jahren (leider) einstellbare Dämpfer von ProTec bei Steve in Uk gekauft. Der Prüfer sagt jedoch nein, müssen eingetragen werden, trotz der Originalfedern. Es ist nun schon mehrere Male gesagt worden, dass eine Eintragung dann in Deutschland nicht no…

  • Felgen

    M100 - - Roadster

    Beitrag

    Wie bekomme ich meine, seit 19 Jahren illegal gefahrenen, Lotus S2 BBS-Felgen eingetragen? Wer weiß Rat?

  • Bremsen - Probleme, Standard, Tuning

    M100 - - Roadster

    Beitrag

    Irgendwie hat das ganze immer noch den Hauch des Geheimnisvollen/Alchemie. Welches sind denn die Bremsscheiben vorne, die nicht abgedreht werden müssen?

  • Bremsen - Probleme, Standard, Tuning

    M100 - - Roadster

    Beitrag

    Don, da hast Du recht. Wenn jemand mit dem Abdrehen der Scheiben beauftragt wird, kann das am Ende teurer kommen, als der komplette Bezug bei Tuneconcept. Sind Tuneconcept noch aktiv? Die Internetseite ist irgendwie down.

  • Bremsen - Probleme, Standard, Tuning

    M100 - - Roadster

    Beitrag

    Super Info, Danke clay! Also, vorne und hinten muss IMMER die Mittenzentrierung konisch abgedeht werden. Von 55 auf 57 mm bei den Mazda Demio oder 323-Scheiben vorn und von 57 auf 65 mm bei den Kia Shuma-Scheiben hinten. Ich dachte bislang die Vorderen würden auch so passen. In den früheren Beiträgen war vom Abdrehen der vorderen Scheiben nicht die Rede. Da muss ich mir dann jemanden suchen, der das machen kann und will.

  • Bremsen - Probleme, Standard, Tuning

    M100 - - Roadster

    Beitrag

    Danke zusammen für Eure Tipps! Ich habe mich für "Black Diamonds" Beläge vorn aus England und Brembo aus der Bucht für hinten entschieden. Dazu bekommt er noch ein paar neue geschlitzte "Brembo Max Line" Scheiben vorn spendiert. Die gab es heute fast geschenkt in der Bucht. Weiter oben in den Beiträgen wird der innere Zentrierdurchmesser der Scheiben vorne auf der Narbe beim Original mit 57 mm angegeben. Alle angebotenen Scheiben für Mazda Demio, Mazda 323 etc., Kia Rio 1 bis 07/2002 könnte auch…

  • Bremsen - Probleme, Standard, Tuning

    M100 - - Roadster

    Beitrag

    ... ansonsten wollte ich mir heute neue Bremsbeläge besorgen Die hinteren gibt es angeblich in ganz Europa nicht mehr. Die vorderen werden mit Gold aufgewogen. Irgendwelche Alternativen zum Freundlichen?

  • Motor dreht von alleine hoch

    M100 - - Roadster

    Beitrag

    Hallo zusammen, schön zu sehen wer noch alles dabei ist. Ich hab nach langer Zeit der Abstinenz eine Frage. Vielleicht ist es ja auch der vorab benannte Leerlaufregler. Bei mir sinkt nach nun längerer Standzeit in der Garage und Reanimation der Leerlauf ohne Gas zu geben auf Null ab, d.h. der Motor stirbt beim Fahren laufend ab. Irgendeine Idee?

  • Handschuhfach Schloß

    M100 - - Roadster

    Beitrag

    Ich habe mal ein wenig gesucht. Das Teil gibt es noch als Original Lotus Ersatzteil zu kaufen, sogar in Deutschland . B100V6004F

  • Handschuhfach Schloß

    M100 - - Roadster

    Beitrag

    Hallo Arnold, soweit ich mich erinnere ist meins vom Opel Omega. Ja, richtig gehört, Opel Omega! Ich schaue aber nochmals nach. Ich hatte da mal eine Kompatibilitätsliste von Lotus Elan Teilen, die bei uns passen und wo die Lotus Leute die her hatten. Da wurde so einiges aus dem Konzern GM zusammen gesammelt. Gib mal bei uns im Board Opel Omega ein ;). Rick hatte da was vor Zeiten gepostet. Bei Ebay gibt es z.Z. ein ganzes Armaturenbrett vom Omega A mit Handschuhfach. Da kannst Du unser Schloß s…

  • Hast Du das Stahl- oder Voll-Alu-Teil von "complete-radiator-supplies" genommen? Ist der Voll-Alu-Kühler auf jeden Fall vorzuziehen, mal abgesehen vom Gewicht?

  • Riss im vorderen Längsträger

    M100 - - Roadster

    Beitrag

    Meiner läuft jetzt auch wieder! Eine größere Runde schweißen in der Karosseriefachwerkstatt und 700 Euronen später ist jetzt alles wieder paletti. Die sahen da keine technischen Probleme. Irgendein alter Benz habe die gleiche Macke an der Achse... Probleme gab es auch nur mit den beiden tief in den Hülsen sitzenden Schrauben. Die haben aber nicht die Schraubenköpfe abgefext, sondern eine Nuß abgeschliffen, bis die in die Hülse paßte. Der Umbau des original Lotusträgers, Stück raus, wegen der Bau…

  • Querträger anpassen

    M100 - - Roadster

    Beitrag

    Hi René, super, dass das geklappt hat! Aber da hatten wir also noch ein Teil, das wider Erwarten nicht 1:1 passt. Du hattest Dir ja schon Sorgen gemacht, er könnte oben nicht passen. Ich selber bin da etwas überwältig, wegen der vielen Schweiß- und Anpassungsarbeiten, da nicht umbedingt von diesem Fach. Könnte ich die Anpassungsarbeiten des Lotusträgers bei Deinem "Schweißer" als Auftragsarbeit machen lassen? Da ist ja jetzt schon Erfahrung vorhanden. Kann es sein, dass bei Dir der Träger in Fah…

  • Gerissener Querträger

    M100 - - Roadster

    Beitrag

    Hi René, danke für Deine Antwort. Ich werde das mit dem Schweissen auch mal angehen. Bin dann mal gespannt auf Deine Fotos. Hast Du den Lotusquerträger mal verglichen? Passt das alles überein? Auch die Aufnahmen für die Bolzen? Ansonsten hat Dein Tipp mir bei dem Heckklappenschloss auch geholfen. Ersatz ist nun nach 8 Jahren endlich daclap.gif. Gruß Georg

  • 160.000 und keine Risse, da ist die Macht mit Dir! Ich werde das Loddos-Teil bestellen und möge die Macht dann auch mit mir sein. Ja, das Longeron ist das längsliegende am Rahmen. Das Teil hier heist Prongeron. Komische Namen, hört sich an wie Pferde- oder Rinderrassen (Longhorn und Percheron). Clay, was hat denn Dein Wagen für eine VIN? Meine ist: VIN100866. Vielleicht liegen wir ja damit eng beieinander.

  • Gerissener Hilfsrahmen

    M100 - - Roadster

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich scheine da ja in was hinein gestochen zu haben! Das Teil ist leider von KIA Deutschland definitiv nicht lieferbar. 1996 zuletzt verbaut war die Antwort. Vielleicht kann man das professionell schweißen lassen. Werde es mal prüfen. Ansonsten bin ich mir sehr sicher, dass es sich um Materialermüdung handelt. Ich habe keinerlei Rost an dem Bauteil und kann mich nicht erinnern damit aufgesetzt zu sein oder das der Wagen dort je angehoben wurde. Das Teil ist mit einer Polyuretanver…

  • Gerissener Hilfsrahmen

    M100 - - Roadster

    Beitrag

    Hallo Don, ja, das hat mir die Augen heraus gedrückt. Gar nicht dran zu denken, das Teil wäre in einer schnellen Landstraßenkurve bei einer Bodenwelle komplett durchgebrochen. Der Wagen war schon jetzt nicht mehr fahrbar. Die Fahrwerksgeometrie der Vorderachse ist dadurch völlig verstellt. Der Chris hatte das Problem ja auch und in einigen englischsprachigen M100-Blogs wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dieses Teil sorgfältig zu kontrollieren. Zu Deiner Frage, meine Felgen-/Reifenkombination:…