Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heizung wird nicht warm

    picland - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Laut meinem gibt es zu dem Thema eine KTI. Es wird überprüft, ob Lüftungsklappen gebrochen sind. Bei mir wird das demnächst auf Garantie repariert.

  • Die NK-Scheiben hatte ich auch gefunden, mir wurde allerdings von den Teilen abgeraten (sind ja auch merkwürdig billig). Suchen muss für mich keiner mehr, weil ich die Reparatur schon in Auftrag gegeben habe (brauche den Wagen dringend wieder). Das Auto hat jetzt 50.000 km runter. Vorne ist eine Scheibe ein wenig wellig, hinten hat eine Scheibe feine Risse. Keine Ahnung, ob das normal ist.

  • Hallo Eisente, heißt "noch nichts", dass die Hersteller das Modell noch nicht auf der Peilung haben? Kann ich dann drauf hoffen, dass das beim nächsten Mal billiger wird???

  • Hallo zusammen, bei meinem Kia Rio (UB, Bj. 2011, 1.4 Diesel) sind die Bremsscheiben und -beläge vorne und hinten fällig. Ich bin bald auf den Allerwertesten gefallen, als ich den Preis gehört habe: 900 Euro (Material incl. Einbau). Ich habe dann mal im Netz geschaut und tatsächlich keine billigeren Teile gefunden. Warum ist das denn bei Kia so teuer? Das kostet ja fast soviel wie bei meinem VW-Bus... Vermutlich hat noch keiner von Euch die Bremsen machen lassen müssen (bin halt Vielfahrer), ode…

  • Die Rechnung liegt zuhause, muss ich mal nachschauen.

  • Hallo, nach meiner ersten Inspektion macht der Lüfter plötzlich das Geräusch, als ob ein Hubschrauber startet (oberste Stufe). Vorher war das Geräusch nicht. Bei der Inspektion wurde der Pollenfilter getauscht. Der meint, dass da vielleicht etwas in den Lüfter geraten ist (ein Blatt o.ä.). Mit der Inspektion habe das aber nichts zu tun. Heute war ich wieder beim , er hat versucht, an den Lüfter ranzukommen. Jetzt meint er, das ganze Armaturenbrett müsse ausgebaut werden, weil er sonst nicht an d…

  • Ich habe das Problem auch. Gibt es da schon was von Kia?

  • Hallo, ich habe vergangene Woche für die 30.000 km-Inspektion bei meinem Rio Spirit Diesel (90 PS) rund 330 Euro bezahlt.

  • @Markus wow, da hast Du das gute Stück ja schon vor der Tür. Ich liebäugele auch mit einem 1.4 Diesel in Spirit-Ausstattung. Wie ist Dein Eindruck bisher? Bist Du zufrieden? Warst Du den Wagen vorher probegefahren? Bist Du den 1.1 Diesel zum Vergleich auch gefahren? Wie beurteilst Du die Durchzugskraft des Motors? Wie laut ist er? Gib doch mal einen kleinen Testbericht. Ich (und sicher viele andere) sind gespannt...

  • Hallo Gemeinde, die Produktion des LPG-Kia ist verschoben worden, weil es Probleme mit dem Gastank gibt. Das hat mir Kia mitgeteilt. Einen Termin für die Aufnahme der Produktion konnte man mir nicht mitteilen... So long Tom

  • Bei meinem alten Pic stand ich damals vor dem selben Problem. Mann, habe ich da rumgemacht und sogar am Ende einen Kratzer reingehauen. Dann bin ich zum Einbauprofi beim Blödmarkt gefahren, und die Lady zeigte wies geht: Anfassen und kräftig ziehen, und draußen war das Ding. Geht eigentlich ganz einfach, wenn man nicht so zimperlich ist und seinen Mut zusammennimmt...

  • Nachtrag: Mein Chef hat vor einigen Wochen einen Hyundai ix20 gekauft, da hat der Händler schon beim Guten-Tag-Sagen fast 2.000 Euro nachgelassen... ...außerdem ist der Picanto ja nicht mehr ein Schnäppchen. Mit ein wenig sinnvoller Ausstattung ist man bei 14.000 Eiern. Für einen Kleinstwagen ganz schön viel. Das einzige, was mich da hält, sind die sieben Jahre Garantie auf das LPG ab Werk...

  • Ich weiß nicht, wie das bei Kleinwagen ist, aber bei Mittelklassewagen sind Rabatte von ca. 8 bis 10 Prozent an der Tagesordnung. Als ich vor einigen Jahren einen Kleinbus suchte, hat mir ein Händler ohne viel Verhandeln ein Angebot von 22 Prozent unter Listenpreis auf den Tisch gelegt. Deshalb denke ich, dass mindestens fünf Prozent auf den Listenpreis drin sein müssten. Und ob ich so viel mehr über Schwacke für den Altwagen bekomme, wage ich mal zu bezweifeln. Allerdings hat Kia ja eine Aktion…

  • Hallo zusammen, mein meinte, er habe noch keine Konditionen für den Picanto LPG (das war vor zwei Wochen). Entsprechend zäh verlief das Gespräch. Weiß jemand schon, wann die Konditionen für die Händler kommen? Wie viel Rabatt auf den Listenpreis sollte drin sein? Mein wollte bei einer Inzahlungnahme des alten Pic gar nichts nachlassen. Das fand ich ganz schön dreist. Wo liegt bei den Händlern denn die Schmerzgrenze? Sind 10 Prozent drin, oder legt er dann drauf? Freue mich auf Antworten Tom

  • Hallo zusammen, in dem Wagen, den ich probegefahren bin, war das Single Din Radio von Kia drin. Das Teil wollte ich nicht geschenkt haben. Also lieber das Radio ab Werk im Spirit oder ein eigenes (ich bevorzuge Sony)... So long Tom

  • Schiebedach?

    picland - - Picanto TA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Kia Deutschland sagt, dass es in Deutschland nicht lieferbar ist. In Österreich und den Niederlanden dagegen schon. Warum? Weiß keiner...

  • Ich habe vorhin mal bei Kia Deutschland angerufen: Probefahrt erst ab September möglich; dann wird es aber nichts mit der Auslieferung bis Oktober. Also werde ich wohl auf die Probefahrt mit dem LPG-Picanto verzichten müssen. Am Mittwoch fahre ich den "normalen" Picanto Probe. Ich bin gespannt. Hat nicht jemand den Gas-Picanto schon gefahren? Kann er mal ein etwas ausführlicheres Feedback geben? Wie ist es mit Durchzugskraft, Laufruhe und Handling? So long Tom

  • Hallo Gemeinde, der Picanto LPG soll ja ab Oktober ausgeliefert werden. Was glaubt Ihr: wie groß sind die Chancen, zu den ersten zu gehören, die im Oktober einen bekommen, wenn man jetzt zügig bestellt? Geht das klar? Oder kann man das auf jeden Fall vergessen? By the way: wieso kommt der überhaupt im Oktober und nicht im Frühjahr? Eigentlich kauft doch kein normaler Mensch vor dem Winter ein neues Auto? Grüße Tom

  • Kann man den neuen Picanto eigentlich in der LPG-Variante irgendwo probefahren? Oder ist der noch gar nicht gebaut (wird ja erst im Oktober ausgeliefert)? Gibt es Händler, die schon einen haben? Grüße Tom

  • Schiebedach?

    picland - - Picanto TA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo zusammen, im Prospekt und auch im Internet ist der neue Picanto mit einem Schiebedach zu sehen. In Deutschland scheint das aber nicht lieferbar zu sein. In den Niederlanden steht es als Extra im Internet. Gibt es das wirklich nicht? Warum? Grüße Tom