Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Halli Hallo, ich habe mal wieder einige Frage zu meinem Rio. Falls es hier doch die Falsche Rubrik ist, verschiebt das Thema in die richtige. Und zwar hatten wir bereits von 2003 - 2007 einen Rio LS mit der gleichen Ausstattung. Das war bei uns das erste Fahrzeug mit einer Zentralverrieglung und einer Funkfernbedienung. Jedoch ist bei meinem nun keine Fernbedienung dabei. Es sind nur 2 Grüne Schlüssel. Welche wie folgt aussehen: 90ed.jpg Wer genauer hinschaut, sieht das der eine Schlüssel abgeru…

  • Mein "neuer" - Kia Rio Bj. 2003

    Dano1195 - - Usergalerie

    Beitrag

    Dann will ich hier mal meinen Nobelhobel, 'nen Kia Rio Bj. 03 zur Schau stellen, welchen ich seit kurzem Besitze. Bereits von 2003-2007 hatten wir diesen Rio in blau, bis wir unseren 2007er cee'd bekamen. Seit kurzem habe ich meinen Führerschein und habe gleich am ersten Tag der Alleinfahrt meinen Renault 19 an einem Schlagloch kaputt gefahren, worauf dann dieses Greencar folgte xtyy.jpg nv9d.jpg Gruß David

  • Bei KIA kostet er weit über 300€. Wir haben bei unserem Mechaniker inkl. Einbau 200 gezahlt.

  • Er ist wieder da. Ich habe eben den Rio aus der Werkstatt geholt. Und er läuft wie er es sollte Wie schon gesagt, der Luftmassenmesser war schuld und ist nun ausgetauscht. Endlich kann es mit dem Auto losgehen :rolleyes:

  • Kurzes Update: als ich gestern vergeblich versucht habe, den Tipp von Axel zu befolgen, musste ich feststellen, dass der Wagen gar kein Gas mehr angenommen hat. Ich konnte ihn bis auf 3000 Umdrehungen hoch bringen und dann ging gar nichts mehr. ALSO der Rio steht seit heute morgen wieder in der Werkstatt. Am Nachmittag ruft uns unser Mechaniker an. Er hat nachgeschaut und unter anderem auch den Fehlerspeicher ausgelesen undeEs liegt höchstwahrscheinlich am Luftmassenmesser was für mich plausibel…

  • Das werde ich dann mal morgen Ausprobieren, wenn ich denn (hoffentlich) noch Kontaktspray zuhause habe

  • Guten Abend, @Rudi C: Danke für den Link. Wir werden den Händler kontaktieren. @LordofCarni/Axel: Ich habe mal ein kleines Video gemacht. Beim ersten Start vor der Aufnahme ging er bis auf 1000 Umdrehungen hoch und schließlich auf 500 Umdrehungen und dann wieder aus. Hier der Link zu meinem Video, denn ich denke, Bilder sprechen manchmal mehr Worte: VIDEO @Ralf: Tut mir Leid. Ich habe das wahrscheinlich falsch beschrieben. Die MKL leuchtet Dauerhaft auf. Also geht nicht aus und blinkt auch nicht…

  • Ich weis jetzt nicht, ob 1 Jahr Gewährleistung Pflicht ist. Denn bei dem Händler wäre ein Aufpreis fällig gewesen. Und das nächste Problem, der Händler ist 145km von hier entfernt. Also wird es nicht leicht, "mal eben" Gewährleistungen in Anspruch zu nehmen. Danke für die Tipps. Ich werde mal schauen, ob ich selbst etwas entdecken kann. Kann man, dadurch das die MKL leuchtet, auch vielleicht den Fehler auslesen lassen?

  • Hallo, ich melde mich mal wieder. Ich hoffe das ich hier richtig bin. Bin mir nicht sicher ob es ein Motor oder ein Elektrikproblem ist. Seit kurzem habe ich meinen Führerschein und seit letzten Samstag habe ich meinen Kia Rio 1,5 LS Bj. 03 abgeholt, da mein Renault 19 es nicht mehr ohne großen Aufwand über den TÜV schafft. Am Montag wurden in der Werkstatt dann noch Reparaturen gemacht (neuer Keilriemen, Ölwechsel, und noch etwas mehr). Das Hauptproblem, dass der Motor oft bei gerade mal 500 Um…

  • Hallo, ich bin's mal wieder. Meine Mutter hat einen Brief bekommen in welchem stand, dass unser KIA Cee'd in die Werkstatt gerufen wird wegen dem Tankdeckel. Meine Frage an euch: Wisst ihr etwas darüber? Wir haben schon bei Google gesucht, aber nichts gefunden. Unser ist ein Cee'd Bj. 2007, Benziner 109PS Gruß David

  • Stimmt! Das ist wirklich noch ein manko. Schließlich machen das z. Zt. mehrere Hersteller, ihren Kompaktvans Schiebetüren für den Fond zu verpassen. Würde mich mal interessieren, ob Kia dort auch noch eine Lösung parat hat z.B. einen Carens à la Grand C-Max oder so Würde warscheinlich gut kommen auf dem Markt meiner Meinung nach.

  • Hatte ich also recht Im Sozialen Netzwerk hat Kia auch schon Bilder vom neuen Carens gepostet. Wenn man die alten Carens' kennt, sieht es schon etwas gewöhnungsbedürftig aus. Aber irgendwie schaut er gut aus. Ich stelle sie hier einfach mal rein: 252430_10151239968510996_1172859119_n.jpg 557177_10151239968660996_566783944_n.jpg 310452_10151239968600996_529538164_n.jpg QUELLE: Kia@Facebook

  • Also ich finde das er auf den Zeichnungen gut ausschaut. Jedoch habe ich das Gefühl, dass das keine Zeichnungen sind. Als hätten die das Auto Fotografiert und die Bilder dann in so eine art "negativ" gesetzt. Also es würde mich jetzt nicht wundern, wenn der Carens genau so ausschaut. Natürlich mit richtiger farbe und so.

  • Ich weis nicht ob es schon einen Thread dafür gibt, aber ich habe gerade etwas gelesen, womit ich nie mehr gerechnet hätte. Auf dem Pariser Autosalon will Kia die 4. Generation des Kia Carens vorstellen. Illustrationen hat Kia schon veröffentlicht. Hier von autobild.de die Illustrationen: autobild.de/bilder/bilder-vors…012-vorschau-3431630.html autobild.de/bilder/bilder-vors…012-vorschau-3431630.html Gruss David

  • Ja. Es mussten mal neue Reifen drauf. Die waren total abgefahren. Und das mit den Zündkerzen ist auch nur eine vermutung. Denn Zündkerzen halten ja schließlich nicht ein (Auto-)Leben lang. Der Keilrimmen war einfach zu stramm gespannt (warum auch immer). Aber genaueres werden wir auch erst herrausfinden, wenn die Geräusche sowie ein Ölverlust vorkommt.

  • Hallo zusammen, melde mich nochmal zu dem Thema wieder zurück. Hatte leider keine Zeit zu berichten. Heute waren wir in der freien Autowerkstatt wo ich im letzten Jahr mein 3-Wöchiges Praktikum gemacht habe. Dort habe ich die Reifengewechselt und im Anschluss habe ich mit einem Kollegen nachgeschaut, woran es liegen könnte. Wir haben mehrere Dinge festgestellt. Der Keilrimmen war minimal zu straf gezogen. Dadurch war ein Wasserfilter (weis nicht mehr genau was das war ) zu weit rangezogen. Wenn …

  • @ Uwe: Also Öl verloren hat er keins. Das wäre uns schon aufgefallen da Ölflecken auf unserem Hof sichtbar sind . Verbrauchen tut er auch keins. Würde das nicht auffallen (stinken, dicker Rauch hinten) ? @Michel: wollen wir nicht hoffen das irgendein schwerwiegender Defekt am Motor ist. Jetzt machst du mri aber angst Ja. Das Auto werden wir auch in den nächsten Tagen zur Werkstatt bringen. Aber aus beruflichen Gründen fehlt meiner Mutter leider die Zeit, da die nächste KIA-Vertragswerkstatt 20 M…

  • Das ist das Auto meiner Mutter da ich ja erst in diesem Jahr meinen Führerschein mache Das Auto hat jetzt etwas über 61.000 KM runter. Im Januar wurde der Ölverlust das erste Mal aufgetreten. Und am Wochenende das zweite mal. Vorher sonst noch nicht.

  • Hallo, ich habe mal wieder eine kurze Frage an die cee'd fahrer. Im Oktober 2011 war unser cee'd zur Jährlichen Inspektion. Ende November fing ein Klappern an welches bis Januar so stark war, das wir wieder zur Werkstatt gefahren sind. Als wir mit dem Mechaniker eine Probefahrt gemacht haben, leuchtete plötzlich die Öldrucklampe an zu leuchten. In der Werkstatt wurde schließlich festgestellt das überhaupt kein Öl mehr drin ist. (Nochmal 3 Monate zuvor erst bei der Inspektion inkl. Ölwechsel.) In…

  • So. Endlich sind die Batterien gewechselt Ist ein tolles Gefühl, nicht mehr tausend mal auf den Knopf zu drücken und zu hoffen, dass das Auto auf geht :D. Der Wechsel ist ganz einfach, man muss es nur wissen (und in der Anleitung nach schauen). Danke für die Tipps. Gruß