Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

    Ziuhu - - Usergalerie

    Beitrag

    Zitat von quintin703: „Bis jetzt waren es dieses Jahr erst 300...“ Kenne ich...

  • Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

    Ziuhu - - Usergalerie

    Beitrag

    Zitat von quintin703: „nochmal nach einem anderen Druckgeber schauen“ Ich habe noch einen "RAID-Sensor", falls Du einen brauchst. Kannst gegen Portoerstattung haben.

  • Zitat von mazd323: „Ich habe gestern nur den Unterboden vorne rechts genauer angeschaut. Vielleicht hat der Pride noch mehr Rostlöcher.“ EIn Pride ohne Rost ist kein Pride! Und der meiste Rost sitzt dort, wo Du ihn gar nicht siehst. Da würde ich gar nicht erst drüber nachdenken. Schraub mal die hintere Abdeckung im Kofferraum über de Federdomen ab. Guck-Guck..... Und was soll schon 15 Jahre altes Öl bei DEM Motor kaputt machen? Ich hatte einen Pride-Motor, der war bis oben hin voll mit Ölschlamm…

  • Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

    Ziuhu - - Usergalerie

    Beitrag

    *Gähn*

  • Fahr das Ding einfach. Würde mich einen feuchten ....... interessieren, ob da jetzt der ein oder andere Hydrostößel klappert. Im Prinzip ist die ganze B-Motorenreihe "bulletproof", ein Miiiinimum an Wartung vorausgesetzt. Dir rostet eher die Karosserie unterm Hintern weg, als dass der Motor aufgibt.

  • Zitat von mazd323: „Kann ich auch irgendwo 8 gebrauchte Hydros kaufen ?“ Sicherlich irgendwo. Zitat von mazd323: „Oder wäre da die Gefahr zu groß, dass da einer oder mehrere nicht funktionieren ?“ Haben doch schon einige Andere beantwortet. Ja. Probiere es doch einfach mal mit einer kommerziellen Ölspülung. Oder ganz billig, eine Diesel/Öl Mischung. Beides kostet wenig, könnte helfen.

  • Im übrigen habe ich keinen anständigen Pride-Motor mehr, Walter. Habe heute nachgesehen. Und den Motor, den ich noch rumstehen habe, der ist bis oben hin zu mit Ölschlamm. Sorry. Falls Du dich mit der Materie "Motorüberholung" weiterhin beschäftigen möchtest, empfehle ich Dir bei Google nach "Mazda 323 BF Workshop Manual" zu suchen. Diese Bücher haben mir schon oft geholfen. Da steht dann wirklich alles drin. Und ist ganz sicher kein "Hexenwerk".

  • Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

    Ziuhu - - Usergalerie

    Beitrag

    130 PS am Rad aus´n T8D? Nicht schlecht! Die alten Mazda 1.8 16V BP´s hatte immer so um 110 - 115 PS Radleistung, nur so als Vergleich. Zum Thema Raid-Zusatzinstrumente kann ich nur sagen, reicht vollkommen aus für uns "Normalos". Und Öldruck- sowie Öltemperaturanzeigen finde ich auch nicht verkehrt.

  • Hallo! Soweit ich es gelesen habe, ist es ein "B3". Ist da der Kabelbaum vom Pride -Motor anders? Ja. Es gibt keinen "Motorkabelbaum" im Pride. Der Motorkabelbaum ist im "Hauptkabelbaum" integriert, und nicht davon trennbar. Nur das Stück von der Einspritzleiste zum Kabelbaum. Ich wohne in Regensburg. Können wir uns mal treffen? Sorry Walter. Ich helfe immer gerne, allerdings bin ich im Moment beruflich ziemlich eingespannt. Kannst Du mir ein paar Tipps geben, wie man den Pride - Motor in meinen…

  • Ceed GT

    Ziuhu - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    es ist nur ein lauwarmer Hatchback bla bla... Haben die Tester auch zum ersten Pro´Ceed gesagt. Das Ding lag mit Michelin Pilot Sport 2 richtig gut, mal abgesehen von der fehlenden Leistung. Mir hat es Spaß gemacht. Meine Aussage bezüglich 7,7 sek. war eher ironisch gemeint.

  • Ceed GT

    Ziuhu - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Vattern zu Muttern: Schatz, lass uns zum Kia-Händler gehen! Garantie is eh bald um

  • Ceed GT

    Ziuhu - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Schönes Auto! Na mal sehen, vielleicht nimmt mein FKH ja meinen alten Venga in Zahlung. Aber 7,7 sek auf 100 km/h für 200 PS ist schon, äähh dürftig. Da sollte schon eher ne 6 vorm Komma stehen. Nichtsdestotrotz, eine Überlegung wert!

  • Du hast also einen Mazda 323 BF, richtig? Da wurde teilweise (je nach Land) noch die alte E-Motorenserie verbaut. Danach hat Mazda aber auf die B-Serie umgestellt. Der Motor im Pride ist ein in Lizenz gebauter Mazda B3-Achtventiler. Sollte Dein Motor aus dem 323-BF ein Mazda B3 sein, eine Transplantation ist kein Problem. Ganz frühe Kia Pride hatten noch die alte, von Mazda abgekupferte Einspritzanlage. Die in unseren Landen verkauften Prides hatten aber meistens schon die neue, Siemens DME-basi…

  • Kleines Update. Wir sind jetzt bei etwas über 120tkm. Neue "Mängel" seit letzte Update meinerseits: - Rückfahrkamera defekt - Scheibenwischerhebel defekt, keine Funktion mehr. - Batterie zweimal erneuert, bedingt durch die zusätzliche Belastung im Winter (Standheizung) Schaltung "flutscht" jetzt viel besser, nicht mehr so knochig. Fahrwerk spricht nach dieser Fahrleistung langsam besser an, speziell in Kurven über Querfugen. Motor wie gehabt. Leistungsverlust nach Lust und Laune. Sonst insgesamt…

  • Halt "massenkompatibel", sind wir von KIA ja schon gewöhnt.

  • Zitat: Die Rechnung ist eigentlich schon heute ziemlich bestechend: Ein VW Golf mit 1,6-Liter-Benzinmotor verbraucht auf 100 Kilometer im Schnitt 11,10 Euro an Sprit. Ein Tesla Roadster kommt mit 2,40 Euro aus. Ähm, Hallo? Die (Spiegel) wissen aber schon, was der Tesla Roadster kostet? Rechnet man den Kaufpreis gegen, wäre der Golf sicherlich meilenweit vom Km-Preis des Tesla entfernt. Sprich viel billiger pro km. Ich glaube, die Industrie will uns nur die "Hybrid" oder "Elektrofahrzeug" aufschw…

  • Hallo! Wir sind jetzt bei etwa 80tkm (das Auto wird jeden Tag 200 und mehr km bewegt). Soweit alles ok. Mängel bisher: - Radiofernbedienungsschalter am Lenkrad - "Leder"lenkrad färbt ab und sieht nur noch speckig aus - Fahrersitz verstellt sich von selbst in der Neigung - Schaltung wird mit zunehmende Alter immer "knochiger" - Hutablage nicht gerade passgenau - Teillastruckeln bei gleichzeitigem Leistungsabfall (noch nicht behoben). Mangel seit Auslieferung. - Durchschnittsverbrauch etwa 6,5 Lit…

  • Danke für die Blumen, Chris. Ich weiß das zu schätzen. Unser Pro´Ceed hatte auch sehr viele Mängel. - drei bis fünf verlorene Kühlerverschlussdeckel - knarzende Vorderachse bei warmen Wetter - Kupplung wurde bei 10tkm getauscht - Klima ging nicht über 15 Grad - Vorderachse öfters mal ausgeschlagen - bei Auslieferung nicht richtig verschraubte Batteriepole, dadurch ständig Motorlampe an ( bis ich es festgezogen habe, nach 20tkm ) - Radio ging des öfteren überhaupt nicht an - Beifahrertür nicht ri…

  • Hallo! Unser ehemaliger Pro´Ceed CRDi 2.0 2008, war ein gutes Auto. Verkauft mit 150.000 tkm März 2011. Mit "gutes Auto" meine ich, es hat uns immer zuverlässig von A nach B gebracht. Sicher, ein paar Kleinigkeiten, die auf Garantie getauscht wurden, gabs. Aber nichts, was uns gestört hat. Denn ich bin froh, überhaupt ein Auto zu besitzen bzw. dank unserer Politik noch in dem Umfang Auto fahren zu dürfen. Und ein MX5 NA hat ja bei weitem nicht den Elektronikumfang, den ein Ceed verbaut hat. Und …

  • OT-Geber?

    Ziuhu - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo! Der "OT-Geber" ist im Zündverteiler verbaut. Falls Du einen Verteiler brauchst, kannst meinen haben, kostenlos. Gruß, Stefan