Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich habe einen neuen 2016 Ceed SW aber in Platinum-Ausstattung seit nun knapp 3 Wochen. Ich habe absolut keine Probleme mit dem Fahrwerk oder der Lenkung, da schaukelt nix und die Lenkung ist auf "Comfort" auch genau richtig für mich. Meine Frau wollte unbedingt die rote LED-Fussraumbeleuchtung haben und die hat dann der Händler auch eingebaut nachdem das Fahrzeug zum Freundlichen geliefert wurde, die Mittelkonsole(beim USB-Anschluß) ist ebenfalls in rot beleuchtet. Die Fussraumbeleuchtun…

  • Wagenpflege

    DIskus - - Off-Topic

    Beitrag

    Moin, also ich meine Meinung dazu wäre : Shampoo ist völlig egal von welchem Hersteller da macht man nie etwas falsch bei einem 9 Monate alten Wagen würde ich nach dem waschen ein reines Hartwachs aufbringen da der Lack noch keine Politur (Schleifpartikel) benötigt.Die Qualität von einem 9 Monate alten Lack dürfte bei normalem Gebrauch und Pflege des Vorbesitzers noch völlig in Ordnung sein. Lars

  • Navi Update kommt

    DIskus - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo, kann mir bitte ein RIO-Besitzer mal die aktuelle Version sagen/posten. Ich habe gestern einen gebrauchten RIO bekommen (EZ 07/14) und da ist Kartenmaterial von 2014 auf dem Navi drauf und der Händler wollte das aktuelle Update beim Service vor dem Kauf noch mitmachen.... Vielen Dank im vorraus. Lars

  • Zitat von Tyler1179: „Mein Händler hat mir bei der Übergabe mitgeteilt, dass man über den USB Anschluss das Iphone 4 nicht laden kann. Es dient nur zur Übertragung, wenn man dies nicht über Bluetooth macht. Ich hab mir dann einfach ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder gekauft. Nun geht es.“ Alle 3 Iphone´s (3GS, 4, 4S) meiner Familie werden am USB-Port mit dem ganz normalem Standart-Kabel welches mitgeliefert wurde problemlos geladen und als IPOD erkannt und laufen bestens im Sporty. Ich hab…

  • Winterräder

    DIskus - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Moin, nachdem ich das alles mal verfolgt habe und gestern kurz unter meinen Sporty geschaut habe, habe auch ich einen Schreck bekommen, wie wenig Luft da zwischen der Aufhängungsmuffe und der Felge ist. Ich habe eine RIAl OSLO 7x16 ET42 und war damit beim TÜV, um das mal durchzuchecken, ob das so ok ist. Der TÜV-Prüfer gab mir sein OK und es wäre überhaupt kein Thema, da es ja auch eine gültige ABE dafür gibt. Ich habe aber den Hinweis bekommen, dass die Gewichte vom Auswuchten nicht auf die Inn…

  • Moin, ich habe das neue IPhone 4S bekommen und es nun ausgiebig in den letzten Tagen testen können, ob und wie es mit unseren Navi zusammenarbeitet. 1. IOS 5 usw. macht keine Probleme und alle IPhone´s, egal welche Version funktinieren normal und problemlos 2. IPhone 4S funktioniert auch mit Bluetooth Vers. 4.0 sehr zuverlässig mit dem Navi, ich habe keine Verbindungsprobleme oder Sync-Problme festgestellt Verbessert hat sich der Klang bei der BT-Übertragung von Musik gegenüber meinem IPhone 3S,…

  • Hi, das ist ganz einfach. Wenn die Navigation läuft: Menu -> Anzeige ->POI Kategorie drücken und dort kannst du dann die Punkte auswählen was angezeigt werden soll also z.b Tankstellen,Parkhäuser usw. Diskus

  • Hallo, laut meinem Händler ist der Schlitz in der Box hauptsächlich zum evt. programmieren der Schlüssel für die Werkstatt wichtig und für die Anlieferung der Fahrzeuge zum Händler, da dort der Schlüssel aufbewahrt wird. Ich denke, dass das grüne Aufleuchten des einen Schlüssels irgendwie eine optische Meldung ist, dass mit dem Programmieren z.b. begonnen werden kann. Diskus

  • Hallo also bei mir werden die Strassennamen auch NICHT alle angesagt. Kleine Nebenstrassen z.b werden nicht mit angesagt. Auf der BAB aber werden jetzt an Kreuzen sowohl die Nr. der BAB als auch mind. ein Städtenamen (z.b. A9 Richtung München) angesagt. Diskus

  • Hallo, also dank der neuen Softwareversion geht per Bluetooth Audiostreaming (zumindest mit meinem IPhone). Unter dem Punkt "Media" gibt es jetzt den Punkt "BT" und da streamt mein Iphone problemlos die Musik. Es werden aber keine Liedertitel oder sonstwas angezeigt nur "vor" und "zurück" Pfeile sind da. Auch per Sprachbefehl lässt sich jetzt "Bluetooth" auswählen. Diskus

  • Hallo, ich war gerade beim Händler und habe das Update aufspielen lassen. Vorgang: Motor an und Stick in die Schnittstelle -> im Display wird die aktuelle und die neue Version angezeigt -> zustimmen und die Installation beginnt -> ca. 35-40 min warten (Fortschrittsbalken wird angezeigt) -> selbstständiger Neustart vom Gerät und wieder wird die Version angezeigt -> wird die aktuelle Version angezeigt auf "Abbrechen" klicken, da ja nicht nochmal installiert werden muß -> fertig Änderungen: Handyna…

  • Winterräder

    DIskus - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo, ich habe gerade die Winterschühchen für unseren Sporty bestellt und zwar: Felgen: RIAl Oslo 16 Zoll Reifen: Vredestein Wintrac 4 extrem 215/70 R16 100H (inkl. Felgenschutzleiste) ich denke damit bin ich ganz gut aufgestellt, aber der Winter muß deshalb nicht gleich kommen!! Diskus

  • Hi, danke für die Info und sry . Diskus

  • Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Softwareversion abfragen kann? Da ich mein Auto am Freitag erst erhalten habe, aber in den genannten Bereich reinfalle und nun überprüfen wollte, ob mein freundlicher das Update noch vor Übergabe aufgespielt hat oder nicht. Thx for Info. Diskus

  • @Schnuffy Diesen "Verdacht" hab ich auch da ich nichtmal 3 Monate gewartet habe und am Donnerstag meinen Sporty bekomme.Bestellt habe ich erst am 12.05.11 als Geschäftskundenleasing und evt. ist das der Grund warum es bei mir soooo schnell ging. Diskus

  • Hallo, heute kam die Info von meinem freundlichen, dass unser Sporty heute oder morgen im Autohaus ankommt. Bestelldatum 12.05.11, das sind gerademal 2 Monate und 10 Tage - respekt!! Aber mein aktueller Leasingvertrag vom jetzigen Auto läuft noch bis 21.10.11... ich stecke in der Zwickmühle. Nun mal paar Telefonate führen, ob ich evt. früher aus dem Leasingvertrag komme. Sportage 1.6 GDI Spirit in Techno-Orange Diskus

  • Hallo, heute kam die Info von meinem freundlichen, dass unser Sporty heute oder morgen im Autohaus ankommt. Bestelldatum 12.05.11, das sind gerademal 2 Monate und 10 Tage - respekt!! Aber mein aktueller Leasingvertrag vom jetzigen Auto läuft noch bis 21.10.11... ich stecke in der Zwickmühle. Nun mal paar Telefonate führen, ob ich evt. früher aus dem Leasingvertrag komme. Sportage 1.6 GDI Spirit in Techno-Orange Diskus

  • Winterräder

    DIskus - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Gute Frage: mein Auto kommt im Sept/Okt. und somit habe ich leider auch keine Papiere. Was mich halt wundert ist, dass z.b. Reifendirekt mir auch auf tel. und schriftliche Anfrage nix anbieten kann... Diskus

  • Winterräder

    DIskus - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    @Bandit Genau das ist ja die Frage, warum die beiden "kleinen" Motoren ausgeschlossen sein sollen... Wegen deines Links: genau die selbe Bezeichnung/Gutachten liegt für die Felge "Dezent V silber" vor und laut Hersteller selbst am Telefon gibt es keine Freigabe für den 1.6... Ich bin verwirrt und will nix falsches kaufen. Das leichteste wäre die Originalfelgen von KIA zu kaufen, aber die sind laut Freundlichem super teuer Stk. ca 250-300 Euro. Diskus

  • Winterräder

    DIskus - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo, ich wollte meine Winterkompletträder nun bestellen, da im Sept./Okt. mein SIII kommt (so Gott will), aber ich stehe nun vor dem Problem, dass es keine ABEs für den 1.6 GDI 2WD gibt... Habt ihr 16 Zoll Alu´s die passen?? Ich habe schon bei Reifendirekt nachgefragt und die haben keine passenden Felgen (nur für die 2l Diesel und Benziner mit AWD), auch bei Felgenoutlet gibt es nur ABEs für AWD... Ich habe aber auch keine Lust, bis Oktober zu warten und dann deutlich erhöhte Preise zahlen zu …