Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Projekt Effizienz

    Carroll Shelby - - Cee'd

    Beitrag

    Ah, ok, jetzt bin ich schlauer! Muss nur aufpassen wo ich bin:) 4,5l ist echt mal ne Ansage! Das mit den 0,4 bis 0,6l habe ich gelesen, ich denke, solange das Auto schneller als 30km/h fährt, wird der Verbrauch auf 100km gerechnet, denn wenn ich langsamer fahre, bzw. stehe, zeigt mein BC garnichts an (zwei Striche auf dem Display) Wenn ich aber rolle, zeigt er geschwindigkeitsabhängig meißt zwischen 1 und 1,8l an. Wie genau das ist, sei mal dahin gestellt. Ich glaube ohne höhere Mathematik und M…

  • Projekt Effizienz

    Carroll Shelby - - Cee'd

    Beitrag

    Danke @ FatsFan, die Seite ecoTriathlon ist nicht schlecht! Habe mir die Typen durchgelesen, ich meine mit dem Leerlauf das, was unter "Let-it-roll"-Typ geschrieben steht. Klar, wenn eine Ampel in der Stadt auf rot schaltet und ich nur noch 100m entfernt bin macht das keinen Sinn. Aber z.B. bei mir zuhause gibt es ein Dorf, das durchfahre ich komplett im Leerlauf (habe gestern auf den Kilometerzähler geschaut, is ziemlich genau ein Kilometer). Wenn ich da mit Motorbremse fahre, muss ich ca. nach…

  • Projekt Effizienz

    Carroll Shelby - - Cee'd

    Beitrag

    @JumpingJohn: Seh ich auch so, die 225er sind wahrscheinlich teuerer als die 205er. Die 195er werden sicher nicht auf die aktuellen 17"er passen, das glaub ich auch nicht. Ich befürchte sogar, dass ich da nichtmal die 205er drauf krieg. Es wird wohl kein Weg an einem Satz Felgen vorbei führen... Das mit dem Geradeauslauf kann natürlich auch an meinen Allwetterschlappen liegen, die haben so ein ähnliches Profil wie Russische Geländewagen aus den 70er Jahren... Mit amtlicher Bereifung kann sich da…

  • Projekt Effizienz

    Carroll Shelby - - Cee'd

    Beitrag

    @JumpingJohn Danke für Deinen Beitrag! Der ursprüngliche Gedanke, hinten breitere Reifen aufzuziehen begründet sich in der Verbesserung des Geradeauslaufes. Dieses Phänomen kann ich bei meiner Frau beobachten, sie hat im Sommer hinten 245er und vorn 225er drauf und im Winter rundum 195er. Das ist gerade auf der Autobahn ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mein Schwiegervater ist Reifenhändler und KfZ-Meister und der hat mir das bestätigt. Natürlich kann ich auch rundum 205er drauf machen. Die Kur…

  • Projekt Effizienz

    Carroll Shelby - - Cee'd

    Beitrag

    Klar, kleinerer Motor, ich hätte auch einen Diesel kaufen können. Ich könnte auch zu Fuß gehen. Ich habe den 1,6er probe gefahren, aber da hat mir einfach Leistung gefehlt. Würde ich den fahren, würde ich wohl viel Mehr Gas geben und im Endeffekt auf den gleichen Verbrauch kommen. Der eigentlich angestrebte 2,0er Diesel war mir etwas zu teuer, der wird ja nicht mehr gebaut und ist somit echt rar... Die Anschaffung dieses Autos war nicht mit dem Gedanken verbunden, ein sparsames Auto zu bekommen.…

  • Projekt Effizienz

    Carroll Shelby - - Cee'd

    Beitrag

    Hi an alle! Ich bin relativ neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Stefan und ich fahre seit ca. 5 Monaten einen Cee´d 2,0 EX. Mein Weg zu dem Auto führte über eine kleine Verwechslung... Ein Arbeitskollege fährt einen Hyundai i30 und ich brauchte ein neues Auto. Der Hyundai gefiel mir ziemlich gut, auch von innen. Ich habe ihn dann eine Zeit lang nicht mehr gesehen, und in meinem Kopf hatte sich die Erinnerung verändert. Ich dachte er hat einen Cee´d... (Fragt mich nicht, w…