Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • D+ Signal der Lichtmaschine

    Hoffy_90 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, ja mit dem Ladestrom hast du schon recht Schnuffi, allerdings ist die Servicebatterie eher selten so leer gesaugt. Und es lässt sich ja auch nicht ganz vermeiden. Aber ich muss es ja nicht durch ein dauerhaftes Zuschalten per Klemme 15 noch erzwingen^^ Optima Batterie ist auch super Allerdings bin ich an diese hier für einen wirklich super guten Kurs gekommen. Und im Kofferraum wäre kein Platz mehr gewesen Von meinm prinzipiellen Aufbau her finde ich das schon richtig so. Auch wenn vllt e…

  • Dachträger, Relingträger

    Hoffy_90 - - Cee'd SW

    Beitrag

    So ich bin nun zum ersten Mal wirklich mit den Trägern von Snuffi unterwegs gewesen. Pfeifende Geräusche ohne Ladung sind NICHT vorhanden. Windgeräusche natürlich. Ich habe wie unten auf dem Bild zu sehen Kisten auf dem Dach für den Urlaub transportiert. Ich kann diese Art nur empfehlen. Ist viel praktischer als eine gewöhnliche Dachbox! Es passt mehr Ladung hinein, ich kann die Ladung besser sichern und auch ggf. klamme Dinge (Zelt o.Ä.) von trockenen Sachen trennen. Für die Leute die jetzt mit…

  • D+ Signal der Lichtmaschine

    Hoffy_90 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, also die Klemme 15 scheidet schon mal aus. Ich möchte die zweite Batterie ja nich angeschlossen haben wenn ich die Zündung an hab. Ich habe ja auch ab und an die Zündung an, ohne dass der Motor läuft. Dann wären beide Batterien miteinander verbunden und würden ihre Ladungen austauschen. Dies ist nicht gut! Zudem habe ich als Service (2.) Batterie ein Gelbatterie verbaut. Diese kann es nicht gut vertragen, bzw ihre Ladezyklen sinken spürbar wenn man diese mit einem kurzzeitig hohem Strom b…

  • Hallo, weis nicht recht ob es in diese Kategorie gehört oder unter Motor... Ich möchte bei mir in meinem KIA Ceed SW CRDi 1,6 Bj. 2008 eine zweite Batterie einbauen. Diese benötige ich für den Betrieb einer Kompressorkühlbox. Nach langem Suchen bei Google habe ich leider nichts gefunden. Ich suche das D+ Signal der Lichtmaschine. Ich möchte damit ein Trennrelais schalten, welches dann den Weg zur 2. Batterie beim Laden aufmacht! Gruß Kevin

  • Frohe Ostern

    Hoffy_90 - - Allgemeines

    Beitrag

    erschießen sollte man diese Frau Holle Ich wünsche euch auch ein frohes Fest und dicke Eier!

  • Heckklappen-Lifter

    Hoffy_90 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Aaaaalso, ich habe von meinem Freundlichem die Empfehlung bekommen meine Lifter zu wechseln (nachdem ich ihm über ein halbes Jahr auf den Keks gegangen bin :D) Lifter bestellt und innerhalb einer Woche angekommen. Ausgetauscht und mehr als unzufrieden! Also man hat entweder die Wahl zwischen dem alten Lifter, wo einem die Heckklappe auf den Kopf fällt oder dem neuen Lifter wo die Heckklappe nur noch von Hand nach oben geschoben werden kann, dafür fällt sie auch nicht mehr von alleine runter. Ich…

  • Moinsen, dann hier auch mal ein Beitrag von mir zu dem Thema Also Post habe ich auch nicht bekommen, ich bin allerdings auch nicht der Erstbesitzer in dem Brief. Keine Ahnung ob das damit zusammen hängt... Jedenfalls bin ich mit meinem Freundlichen Perdu und so hat er mich darauf aufmerksam gemacht dass es diese Aktion gibt. Bei der letzen Inspektion (im Feb.) hat er die Fangbänder dann mit ausgebaut. Diese sahen aber wirklich noch aus wie neu. Keinerlei Flugrost o.Ä. zu sehen... Gruß Hoffy

  • Kuda Navihalter

    Hoffy_90 - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Hallo, ist zwar jetzt nicht direkt zu dem Thema, aber vllt kann ich mit meinem Beitrag ja einen kleinen Denkanstoß geben. Ich habe bei mir eine (aktive) Navihalterung verbaut und angepasst. paderborn-20120707-00wkpiv.jpg paderborn-20120707-00n6r98.jpg Verwendet habe ich eine Grundhalterung von Brodit. Da in Kombination mit dem verbauten Kugelgelenkhalter für das Navigon, aber die ganze Geschichte zu weit in den Innenraum hineinragt, habe ich den Brodit Halter etwas angepasst. Leider habe ich dav…

  • Das wär's doch oder ?

    Hoffy_90 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ker da kann man ja schon fast mit nem Kärcher durch wenn er mal dreckig ist

  • Hmm ja, alles schön und gut. Aber warum jetzt erst und nicht schon immer? Und warum nicht blass, sondern ganz weg? Und warum nur die Radio Anzeige und alles andere ist nicht betroffen? Fragen über Fragen Zu dem Symbol kann keiner etwas sagen? Bei beiden Problemen; Ich habe alle Steckverbidung auf festen Sitz und Wackelkontakte überprüft! Gruß Hoffy

  • Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich bei meinem Boardcomputer dauerhaft das Symbol der "Durchschnittsgeschwindigkeit" im Bild stehen. Selbst wenn ich auf den "INST Verbrauch" gehe, habe ich das Symbol mit dem Pin, den Punkten und dann das Auto! Bei folgenden Dingen wird es mit angezeigt: INST Verbrauch AVG Verbrauch Durchschn. KM/h Bei der Restweite mit dem Tank und dem Datum wird das Symbol ausgeblendet. Ist dies normal, bzw hat noch einer dieses Problem? Ich könnte schwören, dass es bis neulich…

  • Wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht?

  • Moinsen, also unabhänig von euren Berichten habe ich am Wochenende den Komfortblinker von WAECO (WAECO MT 2000) in meinem Cee, Bj. 2007 nachgerüstet. So schwierig ist das gar nicht. Mit den einfachsten Messmitteln bekommt man das ganz gut hin. Also angeschaltet wird das ganze wie auf dem Schaltplan 6 laut Anleitung zu sehen ist. Ich kann euch aber auch gerne die Anleitung von WAECO zu dem Ceed zur verfügung stellen, einfach eine PN an mich. Hier mal ganz kurz in Stichpunkten erklärt: - Schalters…

  • Tempomat

    Hoffy_90 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Reicht es denn nicht aber auch aus, einmal kurz die Kupplung anzutippen? Bei meinem Ceed SW ist das zumindest der Fall...

  • Dachträger, Relingträger

    Hoffy_90 - - Cee'd SW

    Beitrag

    Ich fahre die alten Träger vom Schnuffy und muss sagen ich bin immernoch zufrieden. Habe die Träger nur selten drauf, da ich fast alles mitm Anhänger fahre, aber wenn dann machen Sie bei mir keine so lauten Geräusche das die mich stören würden! Aber vllt bin ich ja auch taub oder so

  • Handschuhfach fällt runter...

    Hoffy_90 - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Hallo, also bei meinem Ceed SW, "Knallt" das Handschuhfach auch einfach nur so runter... Habe noch nie nachgeschaut ob ich dort einen Dämpfer habe, und mich einfach damit abgefunden. Ehrlich gesagt ist es aber auch schon seit dem Kauf so. Und ich habe das Handschuhfach immer relativ voll... Beim öffnen, hält man es halt etwas fest. Finde das aber auch gut so. Es ist doch nichts schlimmer als wenn man mal schnell ans Fach muss, und es dann ne ewigkeit braucht bis es mal offen ist Gruß Kevin

  • Haltegriff Fahrerseite

    Hoffy_90 - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    EDIT: Also ich habe mit meinem Kumpel gesprochen und er meinte das wäre gar nicht so einfach. Die Löcher mit dem Gewinde sind wohl da. Allerdings ist unter dem Griff wohl noch eine Metallplatte wo dieser draufgeschlagen wird... Er mir leider nicht sagen ob der Griff von der Beifahrerseite passt. Ab besten probiert man es einfach mal aus... Hat schonmal einer bei eBay oder so geguckt was so ein Griff kostet? Gruß Kevin

  • Haltegriff Fahrerseite

    Hoffy_90 - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    So, ich habe mal nach geschaut, aber leider konnte ich ausser dem Airbag nichts sehen. Von Oben (Dachfenster) kann man auch nicht weit genug unter den Himmel gucken... Leider lässt sich die B-SäulenVerkleidung nicht so einfach auseinander bauen; so kann man den Himmel leider nicht genug nach unten ziehen... Aber ich werde mal meinen Freundlichen fragen was der dazu meint

  • andere Antenne

    Hoffy_90 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Welches Baujahr ist denn dein Ceed? Also der Austausch der Antenne ist in 1-2 Std. selbst gemacht. Du musst nur relativ viele Verkleidungsteile abbauen, damit du gut unter den Himmel kommst. Ich selber habe die Werksantenne bei mir gegen eine ganz andere (nicht nur den Strahler, sondern komplett mit Fuß) getauscht. Allerdings muss ich sagen das mein Gewinde von dem Antennenfuß nicht aus Kunststoff gewesen ist, sondern ganz normal wie es sich gehört aus Metall! Wenn du bis zum KIA Treffen warten …

  • Haltegriff Fahrerseite

    Hoffy_90 - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    KIA möchte halt gern, dass die Autos nur von Leuten gefahren werden, die top fit sind und ohne Griff ein- und aussteigen können Aber dennoch bin ich auch der Meinung, dass es schon nicht schlecht wäre! Zudem man ihn ja auch für andere Dinge gebrauchen kann Ich werde nachher mal versuchen, Gewindelöcher zu finden Gruß Kevin