Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Totalausfall Bordelektronik

    Bluemarlin - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von pilo75: „Hat der gute Mann vom ADAC denn VOR dem abklemmen der Batterie den Fehlerspeicher ausgelesen und etwas dazu gesagt??? Denn NACH dieser Prozedur ist in der Regel auch der Fehlerspeicher gelöscht - der Grund warum das Auto danach wieder funktioniert. ;)“ Erstens glaube ich nicht, dass die ADAC-Pannenhelfer für jedes Fahrzeugmodell die passende Software, Stecker etc, dabei haben um den Fehlerspeicher auslesen zu können und zweitens denke ich ist das auch nicht ihre Aufgabe. Sie s…

  • Lenkungsprobleme

    Bluemarlin - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Also mit dem Nagel hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Sind Deine Reifen schon mal gewechselt worden? Evtl. sind die ja beim Tausch von Winter- auf Sommerreifen vertauscht worden, so dass sie mit dem eingestellten Sturz und der Spur der jeweiligen Achse nicht mehr übereinstimmten?

  • Lenkungsprobleme

    Bluemarlin - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Das Gefühl habe ich genau anders herum. Ich muss (zumindest gefühlt) immer nach rechts gegenlenken, was bei längeten Autobahnfahrten den linken Arm recht schnell ermüden lässt. Allerdings habe ich bisher immer gedacht, dass das nur Einbildung wäre, oder an der Bahn liegt, weil die zur Mitte hin geneigt ist, damit das Regenwasser dort in die Gullis laufen kann. Bei Stadtfahrten ist davon nicht zu merken und auch auf Landstraßen, wo es doch immer wieder Kurven gibt, fällt es nicht auf. Nur auf Aut…

  • Umrüstung Sporty auf Autogas (LPG)

    Bluemarlin - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Naja, der Bezinverbrauch liegt bei mir derzeit schätzungsweise bei um und bei 1 l auf 100 km. Genau weiß ich es nicht, weil ich zuletzt bei einem KM-Stand von 3.500 Benzin getankt habe. Nun liegt der KM-Stand bei 6200 und der Benzintank ist immer noch zu mehr als 25% voll. Auch die Geschichte mit dem Additiv fällt nicht wirklich ins Gewicht. Wie ich schon sagte, habe ich bei der Übernahme vom Umrüster 5 Flaschen Additiv mitgenommen und habe dafür 99 Euro bezahlt. Bei einem Additiv-Verbrauch von …

  • Umrüstung Sporty auf Autogas (LPG)

    Bluemarlin - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    9,6 l LPG/100 km???? Was hast Du denn für ein Maschinchen???? Also ich komme bei meinem 2.0 CVVT im ECO-Modus und bei gemischter Fahrt (also Stadt und Autobahn) nicht unter 12,5 l LPG/100km (was auch dem angesagten Verbrauch vom Umrüster entspricht). Ohne ECO-Modus und bei normaler Fahrweise liege ich zwsichen 14 und 15l/100 km (nachzulesen bei Spritmonitor ) und auch der Verbrauch eines weiteren Sporty 2.0 CVVT bei Spritmonitor liegt im gleichen Bereich. Bei 140-150 km/h auf der Autobahn werden…

  • Möglich wäre es, da meiner auch Ende März/Anfang April 2012 gebaut wurde. Auslieferung war am 16. April.

  • HM, das Problem dass die Tür nicht gleich aufgeht, habe ich bisher nur auf der Fahrerseite, allerdings von Außen. Da muss ich hin und wieder dreimal ziehen, bis der Öffnungsmechanismus endlich fasst.

  • Umrüstung Sporty auf Autogas (LPG)

    Bluemarlin - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Rally: „@ Bluemarlin Du schreibst ja selber da was ich meinte das man auch eine andres Produkt einfüllen kann also kein P1000 . Und wenn du das nur einmal machst oder der verdacht besteht wird die Garantie wohl erloschen sein . und der Service Intervall bleibt gleich egal ob es ein LPG oder reiner Benzin betrieben wird. Hoffe das es keine Motorschäden kommt aber wenn dann wird es kontrolliert und wenn du nicht nachweisen kannst das es von einer autorisierten Kia Werkstatt gemacht wurde…

  • Umrüstung Sporty auf Autogas (LPG)

    Bluemarlin - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    @Rally Also die Frage verstehe ich nun nicht so ganz. Was hat die Garantie mit dem Freischaltcode zu tun? Selbst wenn Du nur einen Liter kaufst, musst Du doch nachfüllen, da in den Behälter im Motorraum nur max. 600 ml rein gehen. Da könntest Du dann ja genausogut etwas anderes einfüllen. Übrigens würde ich das Additiv nicht komplett leer fahren. Ich fülle meist auf, wenn im Behälter noch 100-200 ml drin sind. Also mir hat der Umrüster gesagt, dass sie alle 5 Codes freigeschaltet haben und da ic…

  • Umrüstung Sporty auf Autogas (LPG)

    Bluemarlin - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Also ich habe mir beim Umbau gleich 5 l P1000 mitbestellt und die 5 Flaschen gleich freischalten lassen. So kann ich nun zu Hause jederzeit nachfüllen ohne dafür in die Werkstatt zu müssen - solange bis die 5 l alle sind. Gekostet haben mich die 5 l 99,- Teuronen und da ich ca. 190 ml auf 1.000 km verbrauche reichen die 5 l also rund 25.000 km macht also rund 3,95 € auf 1.000 km

  • Umrüstung Sporty auf Autogas (LPG)

    Bluemarlin - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Also ich denke auch, dass das eine reine Einstellungssache ist. Wie gesagt, ich merke nix von der Umschaltung und auch beim langsamen Gas geben auf LPG ruckelt oder bockt bei mir nichts. Den einzigen Unterschied den ich nach nun etwas mehr als 4000 km auf LPG beim Sporty festgestellt habe ist, dass meiner bei 170 km/h bzw. knapp über 4.000 U/min abgeriegelt. Das ist bei unserem Huyndai Matrix der auch schon seit 6 Jahren auf LPG läuft noch nicht, den kann ich noch bis zum Anschlag hochdrehen.

  • Umrüstung Sporty auf Autogas (LPG)

    Bluemarlin - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Also ich kann weder das eine noch das andere bestätigen. Bei mir ist weder von der Umschaltung von Benzin auf Gas oder umgekehrt etwas zu spüren, noch habe ich dieses Reaktionsloch beim Gasgeben was Du beschreibst. Was hast Du denn für eine Anlage drin?

  • Umrüstung Sporty auf Autogas (LPG)

    Bluemarlin - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Gasfahrer: „Also sehen muss ich ihn auch nicht unbedingt, sollte aber doch schon so plaziert werden das man ihn einfach erreichen kann fals man doch mal umschalten muss oder will! Bin mal gespannt was der Dienstag abend sagt wenn ich meinen Sporty zum umrüsten bringe wo die den plazieren wollen!“ Also ich finde es schon recht gut den Schalter zu sehen, weil es ja nicht nur der Umschalter, sondern auch gleichzeitig die Tankanzeige für LPG ist. Die Benzinuhr will man doch auch sehen, um …

  • Umrüstung Sporty auf Autogas (LPG)

    Bluemarlin - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Habe nun zwar leider kein Foto zur Hand, aber bei mir sitzt der Umschalter/Tankanzeige links vom Lenkrad über den Knöpfen für den Berganfahrassi, 4WD-Lock usw. Wenn das Lenkrad gerade steht ist er mit einem kleinen Seitenblick sehr gut zu sehen.

  • Scheibenwischer kraftlos...

    Bluemarlin - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Nicht nur die Scheibe, sondern auch die Wischerblätter mit reinigen, da sich da dann bestimmt auch ein Wachsfilm angesammelt hat.

  • Welches Öl für Sportage 2.0 CVVT?

    Bluemarlin - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Also das Liqui Moly TopTec 4200 5W-30 erfüllt laut Herstellerangaben die Spezifikationen ACEA A3/B4 und das Shell Helix Ultra Extra 5W -30 die Spezifikationen ACEA C2/C3 (A3/B3/B4). Die hier genannte Spezifikation ACEA A5 wird, wenn man nach den Herstellerangaben geht, von keinem der beiden erfüllt.

  • Umrüstung Sporty auf Autogas (LPG)

    Bluemarlin - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ja, normaler Weise fahre ich auch nur so zwischen 120 und 140 km/h, aber letztens wollte ich einfach mal sehen, was drin ist. Fazit: er beschleunigt recht passabel (für sein Gewicht und Luftwiderstand) bis auf 170 km/h und dann ist die Tachnonadel wie einbetoniert. Von daher kann das mit dem Abregeln schon gut angehen, obwohl beim Beschleunigen - also Kick Down - geht er kurzfristig schon bis an die 6.000 Umdrehungen heran. Ich wollte auch nur mal wissen, ob das nur bei meinem so ist, oder bei a…

  • Umrüstung Sporty auf Autogas (LPG)

    Bluemarlin - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    @Fahrlandsporty Wie sieht es denn bei Dir mit der Endgeschwindigkeit aus, wieviel km/h schafft Deiner mit Gas?

  • Umrüstung Sporty auf Autogas (LPG)

    Bluemarlin - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Also ich verbrauche zur Zeit 200ml auf 1.000 km. LPG ist bei mir nun seit 2.000 km drin, weiß nicht, ob das noch etwas weniger wird, denke aber nicht.

  • USB Stick

    Bluemarlin - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Wenn im CD-Schacht ein Medium drin ist (also eine CD eingelegt) startet er da.