Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 118.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Moin, so er ist nun weg. Nachdem wir noch genauer nachgesehen haben kam noch Rost, Rost und Rost hinzu. In den Radläufen, Unterboden usw. Tüv, GTÜ und KÜS hätten ihn ohne Ankerbleche nicht bestehen lassen. Zudem noch die Schweißarbeiten an den Holmen und alles andere. Alle Gebrauchtwagenhändler die ich anfuhr sagten gleich, ab zum Schrott. Auch Exporthändler haben gleich abgelehnt. Privat habe ich den nicht angeboten, wollte niemanden ins Unglück schicken. Zu meien Glück: Ich habe dann doch…

  • Die letzten Tage sind gezählt...

    kiamobile - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Hallo, die letzten Tage sind leider gezählt. Der FC, EZ 2001 muss demnächst zu Tüv und dafür müsste ne Menge getan werden. Alles kein Problem wenn nicht die KIA Preispolitik wäre. Für ein Ankerblech möchte KIA pro Stück ca. 140€ haben und ein Nachbau gibt es leider nicht. Das wären dann schon mal 280€. Mit allen anderen zu wechselnden Teilen wäre ich dann bei Selbstkauf dieser bereits bei ca. 600€. Dann kommen noch Arbeitszeit, kleine Schweißarbeiten und halt der Tüv dazu. Dies übersteigt da lei…

  • elektrische Fensterheber

    kiamobile - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Hmm, ich würde fast sagen das auch dieser Schalter defekt ist. Aber und das ist wohl wahrscheinlicher, ist ein Kabelbruch. Einfach mal die Aderfarben des Schalters vom Schalter bis hinter der Tür durchmessen.

  • Hallo, wozu dies? Gruß

  • Na, ich werde das nochmal testen. Werde mich die Tage nochmals auf die Autobahn begeben und mal schauen ob es wieder auftaucht. Ich werde dann berichten. Euch einen guten Start ins Jahr 2019!

  • Rückfahrkamera

    kiamobile - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Problem ist da wohl, so wurde mir gesagt das die Feuchtigkeit an der Linse eintritt. Also dort wo das Sichtfeld der Linse in der Halterung ist. Also ich glaube bei der kleinen Aufnahme dort mit Silicon arbeiten ist ganz schön frickelig. Und rasch ist die Linse verschmiert. Aber über ein Lösungs-pic würde ich mich freuen, ich kämpfe jetzt schon 2 Jahre nach der Garantiezeit damit (auf Kulanz ließ Kia sich nicht ein).

  • Rückfahrkamera

    kiamobile - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    wie geschrieben, ist die Elektronik der Kamera. Das Blinken der grünen Leuchte im Spiegel weißt darauf hin. Problem Feuchtigkeit.

  • Rückfahrkamera

    kiamobile - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, daß passiert wenn die Elektronik Feuchtigkeit ausgesetzt ist. Ich hatte das zu Garatiezeiten 2x. Leider war es der Werkstatt nicht möglich dieses so abzudichten das es für immer dicht ist. Wenn Ihr Glück habt ist die Elektronik noch in Takt, wenn also alles abgetrocknet ist gehts wieder. Ansonsten wirds teuer, Kia nimmt fast 400 Euro nur für die Kamera.

  • Hallo, ich hatte gestern das Phänomähn das bei meinen FC bei der Autobahnfahrt bei ca. 150km/h plötzlich die ABS Warnleuchte anging. Sie leuchtete die ganze Fahrt, ca. 15km. Nachdem ich das Auto abstellte und später wieder startete blieb sie an. Ausgegangen ist sie dann aufeinmal als ich an der Kreuzung ca. 250m weiter stark links die Lenkung einschlagen musste. Kann sich das jemand erklären? Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Gruß Marcel

  • Wert eines Carens FC BJ 2002

    kiamobile - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Bei dem Link werden leider nur bist 12 Jahre alte Autos angenommen. Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

  • Wert eines Carens FC BJ 2002

    kiamobile - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Hallo, ich wollte einmal Schätzungen oder eine Wertermittlung für einen Carens FC anfragen. Kann da einer ungefähr etwas dazu sagen? Ich möchte nicht einfach so von Händler zu Händler fahren. Fahrzeug, wie gasagt Carens FC BJ 2002 mit knapp 280000 km auf der Uhr. Läuft einwandfrei, leider hier und da kleine altersbedingte Roststellen. TÜV noch 1 1/2 Jahre. Zahnriehmen und Motordichtung neu. Zusätzliches: AHK, Rückfahrkamera, Radio mit Monitor, Klimaanlage Danke für Eure Hilfen

  • Wechsel des Kombiinstrument

    kiamobile - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Hallo, nein es ist keine Tachowelle vorhanden trotz manuellen Zählwerk.

  • Wechsel des Kombiinstrument

    kiamobile - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Moin, natürlich könnte man die Birnchen wechseln, aber interessant wäre ja das mit dem digitalen Kilometerzähler. Rein optisch ja besser als das mit dem Rädchen. Zudem meines durch das Drehen auch noch leichte Geräusche macht. Gruß Marcel

  • Wechsel des Kombiinstrument

    kiamobile - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Hallo, mein Kombbiinstrument (also Tacho, Drehzahlmesser, Anzeigen) ist seit einigen Tagen zu 1/4 dunkel. Ich habe welche auf ebay gesehen und nun stellen sich mir zwei Fragen: 1. Ich habe eines mit manuellen Kilometerzähler, kann ich diese 1:1 tauschen oder muss dieses dann noch irgendwie einprogrammiert werden? 2. Kann ich auch eines (Form die gleiche) mit digitalen Kilometerzähler einbauen? zu meinen Carens: FC, BJ 2002 Grüße

  • Punkte der Mitglieder

    kiamobile - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Vielen Dank für die Erläuterung.

  • Punkte der Mitglieder

    kiamobile - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Hallo, ich frage micht seit längeren was es mit den Punkten im Mitgliederbereich auf sich hat. Ich sehe das ich ... Beiträge geschrieben habe und ... Punkte besitze. Was hat es mit diesen auf sich? Gruß an die KIA Gemeinde

  • Brillenfach

    kiamobile - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hi, sieht ja fast genauso aus wie in meinen FC. Gab es da keine Änderung, oder immer noch das gleiche Fach? Ich habe es zwar noch nie gebraucht, aber praktisch ist es bestimmt. Schade das es für meinen Venga nicht mehr gab.

  • Hi, mit PC und Tablet hats sofort geklappt. Gruß

  • Ja, dass habe ich auch schon gemacht. Trotzdem klappt es nicht - das Fehlerbild ist immer das gleiche.

  • Hallo, ich habe mit meinen Venga, EZ 3/2010 ein kleines Problem. Sobald ich mich mit meinem neuen Handy per Bluetooth ans Radio anmelden möchte, sagt es Pairing fail. Ich mache es wie immer (mit den alten Handy). Sobald der Code im Handy eingegeben werden muss, also die beiden miteinander kommunizieren, bricht das Radio mit der Fehlermeldung ab. Kennt jemand zufällig eine Lösung? Viele Grüße