Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DAB+

    wwcgnd - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo zusammen, hat schon 'mal jemand versucht, ob die originale Heckscheibenantenne auch für DAB+ genutzt werden kann (natürlich mit Splitter)? Läßt der Verstärker die Frequenzen durch? Gruß Walter

  • Schalter in Schaltkulissen-Abdeckung

    wwcgnd - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Gelöst! Laut Schaltplan ist es der Schalter für den Vorhang. Da den fast niemand hat, ist der Schalter natürlich nur sehr selten vorhanden. Bis dann...

  • Schalter in Schaltkulissen-Abdeckung

    wwcgnd - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo zusammen, beim Ausbau der Schaltkulissen-Abdeckung habe ich festgestellt, daß sich unter dem zweiten Münzhalter ein Stecker befindet. Bei manchen Opis scheint dort ein Schalter zu sitzen. Weiß jemand wofür dieser zuständig ist? Gruß Walter

  • Ausfall mehrerer elektrischer Systeme

    wwcgnd - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Zwischenstand: Äußere Rücklichter, Kennzeichenbeleuchtung, Standlicht und Nebler gehen wieder. (Standlicht-Sicherung) Innere Rücklichter funktionieren nicht, obwohl sie an den gleichen Leitungen hängen. Wascher-Motor auch noch nicht...

  • Ausfall mehrerer elektrischer Systeme

    wwcgnd - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Hallo Leute, bei meinem Opi sind diverse Sachen ausgefallen, als da wären: Scheibenwaschanlage Standlicht Nebelscheinwerfer alle Rücklichter Kennzeichenbeleuchtung Schaltkonsolen- und Schalterbeleuchtung Handschuhfachbeleuchtung Alles andere scheint einwandfrei zu funktionieren. Die amerikanischen wiring diagrams haben mir bisher noch nicht wirklich weitergeholfen. Irgendjemand eine Idee? Schönes Rest-Wochenende!

  • Hauptrelais

    wwcgnd - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi, fing bei mir auch mit Getriebe-Notlauf an und griff dann über auf die halbe Bordelektronik über. Nachdem dann das Hauptrelais getauscht wurde (Sichwort Unterspannung), war wieder alles i.O. Gruß Walter

  • Markenwechsel :)

    wwcgnd - - KIA allgemein

    Beitrag

    Diesmal haben sie sich wohl an BMW anstatt Mercedes/Jaguar orientiert... Alaaf us Kölle am Rhing

  • Alles in Butter

    wwcgnd - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    seit der Instandsetzung läuft er einwandfrei. Keine Kapriolen mehr... Alaaf us Kölle am Rhing Walter

  • Geht wieder

    wwcgnd - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Es war nur die "Door Lamp" Sicherung. Ohne die ist der Wagen wohl bewegungsunfähig.

  • Nachtrag

    wwcgnd - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Instrumente machen jetzt keinen Reset mehr. ECU hat keine -mit Torque auslesbaren- Fehler hinterlegt.

  • Hallo zusammen, hatte eben kurz die Kofferraumleuchte draußen. Beim Wiedereinsetzen hat es eine Kurzen gegeben. Finde keine defekte Sicherung. Radio war mindestens kurzfristig komplett stromlos Kofferraumöffnung über Griff geht nicht Instrumente machen bei Einschalten der Zündung jedemal einen Reset Keine Anzeige für offene Tür und Wegfahrsperre Beim Startversuch geschieht nichts (Wegfahrsperre?) ZV funktioniert Innenbeleuchtung geht Ganganzeige geht Piepsen beim Einstecken des Schlüssels bei of…

  • Er ist geheilt

    wwcgnd - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, er ist wieder okay! Daß er nicht mehr ausging lag an einer durchgebrannten Diode im Sicherungskasten. Der Rest lag nur am defekten Hauptrelais, daß die Werkstatt nun endlich gefunden hat. 4V statt 12V taugen nun mal nicht. Schönes Wochenende!

  • Zwischenbericht ;-)

    wwcgnd - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, inzwischen ist ja viel Zeit in's Land gegangen. Das Getriebeproblem beruht wohl auf einem Defekt am Transmission Range Sensor. Deshalb steht er jetzt wieder in der Werkstatt. Ausgemacht habe ich den Wagen in letzter Zeit immer durch Ziehen der Sicherung 7 im Motorraum-Sicherungskasten. Diese Sicherung bedient genau die drei Bereiche, auf denen Unterspannung herrschte, als er nicht ansprang. Mein Mech meint, daß er nicht ausgeht liege am Hauptrelais. Das soll im Sicherungskasten i…

  • Nun läuft er wieder ohne Ende

    wwcgnd - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    sprich: er geht wieder nicht aus. Hätte mir vielleicht doch nen MB holen sollen.

  • Opirus mit Getriebeschaden ??

    wwcgnd - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Natürlich nicht , das ist auch nur eine der Erklärungen, die mir einfallen, wie so einen Fehler produziert werden könnte. Außerdem ist es doch merkwürdig, daß dieser Fehler exakt nach einem Jahr (ist ja ein Schaltjahr!) wieder auftritt. So langsam verfestigt sich meine Befürchtung, daß das alles von der ECU initiiert wird. Siehe auch meine Posts von wegen nicht anspringen, resp. nicht ausgehen. Außerdem kam es schon vor, daß die Automatik nicht mehr funktionierte, ich aber mit Handschaltung fahr…

  • Das gleiche von vorn

    wwcgnd - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Haargenau nach einem Jahr (siehe meinen Post "Getriebeschaden?" vom 31.7.2011) tauchte am Montag (30.7.) wieder der gleiche Fehler auf. Hatte also damals nichts mit dem Radio zu tun. Ich vermute 'mal, daß das vorkommt, wenn man zu schnell in den Vorwärtsgang schaltet, während er noch rückwärts rollt!? Oder ist das bei diesem Wagen alles vorprogrammiert???

  • Weitere Ausstattungs-Möglichkeiten?

    wwcgnd - - Opirus Elektrik

    Beitrag

    Also, ich habe festgestellt, daß spätestens einen Monat nach einer Instandsetzung (oder "Wunderheilung") was anderes defekt ist. Und das scheint sich auch noch jährlich zu gleichbleibenden Zeitpunkten zu wiederholen. Ich hatte am Montag ein solches Deja vu. Gruß Walter

  • Haargenau nach einem Jahr (siehe meinen Post "Getriebeschaden?" vom 31.7.2011) tauchte am Montag (30.7.) wieder der gleiche Fehler auf. Hatte also damals nichts mit dem Radio zu tun. Ich vermute 'mal, daß das vorkommt, wenn man zu schnell in den Vorwärtsgang schaltet, während er noch rückwärts rollt!? Oder ist das bei diesem Wagen alles vorprogrammiert??? Fortsetzung folgt...

  • Wunderheilung

    wwcgnd - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, letzte Woche fuhren wir zum Flughafen CGN. Ich stieg aus, holte die Koffer aus dem Kofferraum und drückte -ganz im Tran- den Schließknopf der FB... "Nanu, wieso geht der Wagen zu???" Ging nach vorn und stellte verwundert fest: Der Motor war aus Nach der Rückkehr aus Bella Roma alles wie es sein soll. Dieser Wagen hat merkwürdige Selbstheilungskräfte. Mal gespannt, was als nächstes passiert... Gruß und happy weekend Walter

  • Und weiter geht's

    wwcgnd - - Opirus Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Jetzt macht er das Gegenteil: Stelle heute den Wagebn ab, ziehe Zündschlüssel und er läuft und läuft und läuft...... Abwürgen beim Automatik? Denkste... 30A Hauptsicherung raus... läuft immer noch. Sicherung der Benzinpumpe gezogen: Wie erwartet geht er endlich aus. Aber immer noch ein sirrendes Geräusch (Einspritzpumpe???). Nochmal neu gestartet: Sofort da. Abgestellt und er läuft...... (das hatten wir ja schon). Habe jetz die Batterie abgeklemmt und muß morgen mal den Techniker fragen wo er de…