Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Loren, leider ist es damit nicht getan, diese Stoßstange zu kaufen. Sie muss auch noch lackiert werden und natürlich die Arbeitszeit für An- und Abmontage der Front... Wie Matz schon erwähnt hat, würde ich auf alle Fälle mal die Werkstatt anrufen und nachfragen, was dich der ganze Spaß kostet. Du hättes auch noch eine andere Option, Stoßstange selber kaufen, dann zum Lackierer bringen und dann eine freie Werkstatt suchen, die diese abmontiert und dranschraubt.

  • Winterräder

    herby1965 - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hi Höschi, ich fahre ebenfalls die 16 Zoll Winterreifen und habe damit keinerlei Probleme. Fuhr schon damit letzten Winter (ab Februar 2011) und natürlich wieder dieses Jahr damit. Bin bereits mit 4 Personen damit gefahren und habe keinerlei Probleme gehabt. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein 2011er Modell fahre.... Ich muss Morgen früh mal schauen, ob es bei mir auch so eng an der Hinterachse aussieht.. Grüße aus Sälischstadt Herby

  • Hallo, fahre ein niederländisches Modell und bei mir ist es auch so... Von aussen (also wenn man vor der Windschutzscheibe steht..) ist nichts zu erkennen, aber wenn man im Fahrerraum die Naaaaase ganz weit vorstreckt ist das Schaumstoff, was aus der Kunststoffverkleidung rausragt, zu erkennen. Werde versuchen, es wie schon beschrieben, es nach vorne zu klappen. Anscheinend ist dies ein Werksfehler, was sehr häufig vorkommt... Grüße Herby

  • Hallo, ich hatte ebenfalls vorher den Sporty II und er war sehr zuverlässig, hatte keine, bzw. kaum Reparaturen daran, ok die ganz normalen Inspektionen mussten durchgeführt werden und natürlich Austausch der Bremsenklötze, sowie Bremsscheiben, aber das war ganz normaler Verschleiß. Ich hatte meinen alten sogar auf Autogas umgerüstet und ich war sehr zufrieden mit Ihm. Allerdings vom Fahrgefühl liegen Welten zwischen dem alten und neuen Sporty.... Auch das Intereur ist viel schöner und exclusive…

  • Tempomat

    herby1965 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Tomak genau was du beschrieben hast, kann ich mit meinem Tempomaten.. Die +/- Tasten auf dem Lenkrad kann ich so betätigen, dass ich ohne Gas zu geben meine Geschwindigkeit regeln kann. Ausserdem habe ich irgendwo gelesen, dass es ziemlich kompliziert sein soll, diesen zu betätigen. Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Symbol vom Lenkrad drücken, dann die Set Tasten +/- betätigen und schon fährt er nach Wunschgeschwindigkeit. Also kompliziert ist es mit Sicherheit nicht, diesen könnte mein…

  • Winterräder

    herby1965 - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hi Markus, genau, denke auch, dass wir durch den gleichen Schnee gefahren sind, da Klaaaa Welzem (Sälischstadt) von Oberdshause net so weit entfernt liegt... Ja, ist schon ärgerlich, wenn man mehr bezahlen muss, allerdings weiss ich nicht, wie der Hankok Winterreifen so ist, ich kann nur für den Falken sprechen und da denke ich, hast du nichts verkehrt gemacht... Ich jedenfalls war suuuuper positiv überrascht und sehr zufrieden damit. Meiner Meinung muss es nicht immer Conti oder Dunlop sein, ha…

  • Winterräder

    herby1965 - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    @höschi Hi, genau diese habe ich letzen Winter gefahren und war suuuuuuper zufrieden, war eine gute Entscheidung, diese zu kaufen, sie sind echt TOP "! Bei mir war es damals reiner Zufall, da ich meinen Sporty Ende Januar bekam und Anfang Feburar neue Reifen brauchte. Diese waren bei meinem damaligen "freundlichen" noch auf Lager und ich habe sie damals sofort gekauft, aber ich habe es auch nicht bereut, wirst sehen, dass du damit sehr gut fährst, auch bei hohem Schnee und Matsch gut über den Wi…

  • Plauderecke

    herby1965 - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Hallo Markus, wie dein Sporty steht beim Händler rum und du bekommst ihn erst im Januar ??? Warum bleibt er denn fast 4 Monate bei deinem Händler stehen, bevor er ausgeliefert wird ?

  • Hey Ulli, grüß Dich ich merke, dass du echt Ahnung hast, was du schreibst. Du wirst es nicht glauben, es ist ein DIESEL Fahrzeug!!! Und ich bin mit Koreaner ebenfalls zufrieden, bin vorher den Sportage II gefahren und hatte kaum Reparaturarbeiten daran, dass einzige waren die Inspektionen, die ich gemacht hatte... Dir einen schönen Abend und herzliche Grüße Herby

  • Meine Güte, macht doch nicht alles so madig. Man könnte meinen, so eine Warnleuchte für´s Wischwasser wäre lebenswichtig. Ich finde, dass die Ausstattung beim Sportage suuuper klasse ist, im übrigen, ich habe diese Supervision Cluster Anzeige, konnte aber diese Warnleuchte auch nicht finden... Dies stört mich aber nicht so sehr, wenn ich mal nach dem Öl schaue, dann fülle ich eben gleich mal Wasser für den Scheibenwischer nach... Und bitte kein Vergleich mit Mercedes, da ist KIA mittlerweile wes…

  • @Penyz Upppps.... dann hätte ich ja die Warnleuchte für die Scheibenwischanlage (habe nämlich nen goldischen Hölländer, der die Supervision-Cluster Gedöhns Tachoanzeige hat) ... ich muss heute Abend mal schauen, ob beim Anlassen des Wagens diese Warnleuchte kurz aufleuchtet, dann haben die Holländer doch mehr Technikverstand als die deutschen... Ätschi Bätsch...

  • Hupe tauschen

    herby1965 - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Hallo Stefan, Bowie97 (René) hatte Bilder reingestellt, ihn am besten mal über eine PN anschreiben oder Citt (Andreas) über eine persönliche PN anschreiben, er hat eine suuuuuuuper EBA (Einbauanleitung) vom Ein-/ und Ausbau der HUPE angefertigt, hätte ich mir auch lieber mal ausdrucken sollen und mir die Arbeit gemacht, dann hätt ich viel Geld sparen können... schnief !!! Grüße aus Hessen Herby

  • Hupe tauschen

    herby1965 - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Hey Ulli, suuuuuper Klasse, vielen Dank für Deine Rückmail! Vielleicht unternehme ich doch noch etwas, da ich mich immer noch sehr ärgere, wenn ich daran denke..... Auf alle Fälle werde ich bei meinem nächsten Termin meinen netten Kundenbetreuer mal zur Rede stellen, was ich hier so erfahren habe und bin sehr auf seine Reaktion gespannt. Ich wünsche Dir noch einen suuuuper netten Abend und vielen Dank für Deine, respektive Eure Tips hier im Forum... Herzlichen Gruß Herby

  • Hupe tauschen

    herby1965 - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Hallo Ulli, wau, Ihr habt echt tolle Ideen, vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge! Schiedstelle für das KFZ-Gewerbe? Dies höre ich zum ersten Mal, was ist dass denn für eine Behörde? Neee, ganz lieb von Euch, dass Ihr so tolle Ideen habt, aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, das Geld hat mir beim bezahlen zwar relativ weh getan, aber ich denke, im Nachhinein bringt es doch nichts. (siehe Beitrag von Sebi. Man bekommt dann doch nur zu hören, dass es an jedem Händler selbst liegt, …

  • Hupe tauschen

    herby1965 - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Hey Andreas und all die anderen, herzlichen Dank für Eure Meinung sowie das Feedback dazu... Du Andreas, ich werde mir echt überlegen, ob ich nicht die Antworten hier im Forum sammeln und dann den netten Herrn "... " von der KIA Werkstatt anmaile. Bezahlt habe ich die Rechnung allerdings schon, das Geld ist futsch... Aber da ich dann sowieso nicht mehr hingehen möchte, werde ich mir vielleicht doch noch was "nettes" überlegen... Ist ja keine so schöööööne und tolle Werbung für ein KIA Autohaus, …

  • Hupe tauschen

    herby1965 - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    ÄÄÄH ich nochmal.... Jezt weiss ich auch, woher der Name ENDKUNDE herrührt !! Das sind die Kunden, die am END ver... werden !! Frohes Schaffen allseits.... und einen schönen Nachmittag ! Grüße Herby

  • Hupe tauschen

    herby1965 - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Hallo @all. Es ist wirklich so toll, dass Ihr mir mal Euer Feedback mitteilt, am liebsten würde ich Eure Antworten kopieren und meinem netten freundlichen dies direkt mal zu mailen... Ich habe so eine Stinkwut, wisst Ihr, es geht nicht um das Geld, ... wenn es vom Arbeitsaufwand berechtigt wäre, dann zahle ich wirklich dies gerne... aber ich hatte bereits von Anfang an das Gefühl, dass es eine reine Abzocke ist... Zumal mir der Händler erst einen Preis von 337 EURO am Telefon miteilte, ich dann …

  • Hupe tauschen

    herby1965 - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    @Uwe Hallo, ich bin echt stinksauer, wenn ich lese, was Uwe bei seinem Händler für den Austausch der Hupe berechnet bekommen hat, respektive freut es mich natürlich für ihn. Ich war letzte Woche bei meinem "nicht mehr freundlichem" da ich einen Termin hatte wegen Panoramadach einstellen, Update einspielen (Lenkung) und Sitzhebel austauschen. Da ich schon mal da war, hatte ich ihn gebeten, die Hupe mitzutauschen und 4 Blinker (2 vorn, 2 hinten) einzubauen. Diese Einbauten (Hupe (Bosch-Windtone) u…

  • Plauderecke

    herby1965 - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Hey, geschlossene Gruppe finde ich gut, da es dann für mich ein wenig übersichtlicher wird... Obwohl, .... es ist schon sehr übersichtlich, aber manchmal lese ich im Portal dann immer wieder versehentlich einige Sachen, die gar nichts mit dem Sportage zu tun haben... und dies ist dann nicht so interessant für mich! .... und eines noch, regt Euch doch nicht wegen so etwas auf, falls jemand einen EBA haben möchte, hat Citt geschrieben, dass man ihn anschreiben und sie dann bekommen kann. Und wenn…

  • Plauderecke

    herby1965 - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    @cyba88 Hallo Andi, ich bin wahrscheinlich echt ein Spätzünder, aber ich habe erst jetzt die Bilder von deinem Sportage gesehen und bin auch ein wenig geschockt. Hauptsache, Euch dreien ist nichts passiert, alles andere ist nur Blech. Ich wünsche nicht nur Dir und Deiner Familie, sondern allen im KIA Borard allzeit guuuuuute Fahrt und immer einen Schutzengel, falls man ihn mal benötigen sollte.... Grüße aus Hessen Herby