Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moinsen, ich will mir beim ADAC die Mautbox bestellen, damit ich zukünftig einfach die "t"-Spur (télé-Peage) auf der Autobahn nutzen kann. Allerdings steht bei der Bestellung "Bevor Sie mit dem Einbau loslegen, sollten Sie prüfen, ob Sie eine beschichtete Windschutzscheibe haben! Die Box muss zwingend in an einer unbeschichteten Stelle angebracht werden. Mehr dazu finden Sie in Ihrem Fahrzeughandbuch." Nun, mein Handbuch sagt gar nichts dazu. Aber der Sporty wird ja auch in FR gefahren. Hat jema…

  • Tachosignal gesucht

    tomcatreally - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo, erst mal dickes Lob an die Admins. Tolles layout jetzt. Zu meinem Anliegen: Ich habe mir in meinen Carens UN BJ 2009 ein Pioneer Avic 970BT eingebaut. Jetzt habe ich ein rosa Kabel noch frei. Erst dachte ich, daß ist zur Übetragung des Schminkspiegels auf das Display. Warum sollte man es sonst rosa machen... sorry, konnte ich mir nicht verkneifen - ist Besagtes Kabel dient der Einspeisung des Tachosignals für die Navigation. Der unbequeme Weg wäre jetzt, das Kombiinstrument rauszubauen un…

  • Hallo, ja, hat er. Ich denke mal, beim EX war das Standard. Und ich möchte es nicht mehr missen.Gerade, wenn man im Regen mit viel LKW-Verkehr unterwegs ist, ist es immer wieder faszinierend, wie der Wischer sich anpasst. Hoffe, der Wagen hält noch ein paar Jahre durch mit entsprechender Pflege. Die Automatik ist zwar antiquiert, aber wer will schon heizen Übrigens, danke für die Bilder... Du hast mich vor einer Riesendummheit bewahrt. Dachte, das Ding ist die GPS-Maus. Der Wagen hatte serienmäß…

  • Vielen, vielen Dank!

    tomcatreally - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Vielen Dank, Thomas! Das ging ja einfach... keine 10 Sekunden. Endlich wieder freie Sicht nach hinten. Ich hasse nämlich Wartungsstau. Ich hatte einfach Angst, etwas abzureissen. Habe jetzt mal noch ein Bild gemacht, falls jemand in die gleiche Lage gerät. Wobei ich mich immer noch frage, wo der Regensensor ist. Ist das dieses kleine Loch im Spiegel? Denke mal, eher nicht, da der Sensor eigentlich direkt an der Scheibe anliegen muss, sind die heute so flach? Im Fuß habe ich jedenfalls nichts ges…

  • 115.000 jetzt , scheckheftgepflegt... Defekte so far: Wischwasserpumpe undicht, Auspuffhalter lose vor Endtopf (wieder angeschweißt) Rost an der Kennzeichenmulde hinten, Zuggriffe zum Umlegen der Rückbank beidseitig gerissen (verstärkt genäht und den Metallhaken entgratet), Innenspiegel jetzt lose (neuer liegt bereit) und wahnsinnige Pfeifgeräusche von der Windschutzscheibe (rechts oben) ab Tempo 150. Dichtung scheint nicht gut anzuliegen, lasse jetzt Fensterkitt im Zuge des Kundendienst am Mont…

  • So, jetzt habe ich den Spiegel, aber komme irgendwie nicht weiter. Habe die Kappe am Spiegel entfernt, Kabel gelöst. Aber ich verstehe das Prinzip der Befestigung nicht. Der neue Spiegel hat ein Innengewinde, wie beim alten auch. Beim eingebauten Spiegel sieht man auch einen Gewindebolzen. Aber wie wird das Ganze gehalten? Der Bolzen steht vielleicht 2 - 3 mm aus dem Gewinde. Muß man da mit einer Zange den Bolzen herausdrehen? Hab jedenfalls mal ein Bild geschossen. Und fals nicht, am Montag hab…

  • Danke Dir. Den Tip hab ich jetzt gebraucht. Wenn die tatsächlich so teuer sind, lohnt es sich wohl eher, die Spiegel zu klauen anstelle des Radio's . Dann werde ich meinen ollen Koreaner mal wieder updaten. Soll noch eine ganze Weile mein Begleiter sein. Viele Grüße Thomas

  • Hallo, seit geraumer Zeit verstellt sich mein Innenspiegel immer nach unten, da er anscheinend zuviel Spiel im Gelenk hat. Hat schon zu einigen gefährlichen Sitautionen geführt. Kleb/Knetmasse hatte nur geringe Linderung gebracht, bei warmen Wetter natürlich gar nicht mehr wegen der Erweichung der Masse. Im Zuge einer Wartung wollte ich nun einen neuen Innenspiegel montieren lassen. Der Freundliche wollte mir aber einen Spiegel für 800,- € verkaufen... . Kann doch nicht sein? Da ist ja die Schei…

  • Gelöst *knock on wood*

    tomcatreally - - Sorento

    Beitrag

    Hurra, jetzt scheint es zu funktionieren. Ein Hoch auf meine Werkstatt. Bisher läuft er reibungslos. Habe einen Doppel-DIN Naviceiver drin. Der Ausgang für die Rückfahrkamera hat sich auf Masse geschafft. D.h., sobald ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, lag ein Signal an diesem Cinch-Stecker an und hat die Sicherung zerschossen. Das es bei Regen auftrat, war dem Zufall geschuldet. Das Kabel hat sich, je nach Fahrweise, hin und her bewegt, daher ist der Fehler auch nicht immer aufgetreten. Dank…

  • Hab die Möhre gestern zum Freundlichen gestellt. War 3 Tage trocken und gut war's. Dann Regen, und rums, wieder draussen, die Sicherung. Wo sitzt denn üblicherweise das Relais für den Rückfahrscheinwerfer? Am Automatikgetriebe? Anyhow, egal, was rauskommt, werde ich es posten... Auf jeden Fall wird mein nächster kein Automat sein... das man nicht mal mehr fahren kann ohne die Sicherung... Tsstsstss

  • AHK vorhanden

    tomcatreally - - Sorento

    Beitrag

    Jupp, und das Problem ist aufgetreten, als ich mit dem Hänger unterwegs war. Ist eine 13-polige. Aber wieso soll das beim Rückwärtsgang auftreten? AHK hat doch keinen Kontakt für den Rückfahrscheinwerfer, oder? Grüße Thomas EDIT. Grade sehe ich bei Wikipedia, daß die 13-polige auf 8 einen Kontakt für Rückfahrscheinwerfer hat. Muß ich gleich mal checken per Sichtprüfung. Danke für den Hinweis EDIT2 Grade gecheckt, Kontakte noch blitzeblank, Ist aber auch erst 3 1/2 Jahre alt, die AHK

  • Hallo, habe seit 3 Wochen exakt das gleiche Problem. Dachte bisher, es wäre durch Wassereintritt im offenen Fenster passiert (Regen). Hatte vergessen, das Fenster zu schließen. Jedenfalls genau das Gleiche Problem. Automatik auf rückwärts -. zack, alle Infolampen aus, kein Gebläse, kein Fensterheber, kein Tacho etc. UND keine Vorwärtsfahrt mehr *wunder*.Sicherung 10A gewechselt, alles in Ordnung, bis.. genau.. bis ich den Rückwärtsgang einlege. Dachte, es ist Feuchtigkeit im Fensterheberschalter…

  • Parrot MKI 9200

    tomcatreally - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Hallo, ich verwende jetzt seit 1,5 Jahren die ParrotMKI 9200. Angeschlossen an das Kia-Radio mittels aux in. Hierfür muß man allerdings ein extra-Kabel zukaufen. Steht schön im Parrot-Forum. Vorteil: Die Parrot hat einen Steckplatz fü eine SD-Karte sowie Anschlüsse für Ei-Pott, USB. Genial: Telephonbuch per BT an die Parrot schicken, fertig... Anrufen: Knopf auf Fernbedienung drücken, schon kommt die Frage: "Wen möchten sie anrufen". Bei mehreren Nummern wird nachgefragt, ob Mobil, Büro, Privat …

  • Hallo Allerseits, seit heute morgen habe ich einen Ausfall der Beleuchtung der Schalter für Klimaanlage "AUTO" und "Off". Die Schalter an sich funktionieren. Weiß jemand, ob diese Schalterbeleuchtung auswechselbar ist? Wollte selbst nachsehen, traue mich aber nicht so recht an die Blende / Abdeckung ran, da ich nicht weiß, wie diese befestigt ist. Hatte irgendwo im Forum gelesen, diese wäre nur geclipst und man könnte diese einfach mit einem flachen, ungezahnten Messer ablösen. Kann das jemand b…

  • Hallo, jetzt habe ich die Analphabeten-Karte gezogen und mich unter den KIA gelegt (Lesen gespart). Pfriemel, Pfriemel, Radlaufplaste rausgenommen. Und was sehen meine entzündeten Augen. Am Waschwasserbehälter vorne rechts ist die Pumpe montiert und dort läuft das ganze Wasser wieder raus. Kein Wunder, daß gefühlte hundert Liter reinpassen. Tja, gekauft wie gesehen... Aber das kann die Welt nicht kosten... morgen also mal telefonieren... Aber sonst... Seit 2 Monaten mal ohne Schmerzen aus dem Au…

  • Hallo, wie erwähnt, bin ich seit heute KIA_Fahrer. Saß also vorhin noch im Dunkeln hinterm Haus im Auto und hatte alles durchprobiert (Das Kind im Manne schläft nie). Das die Position der Schalter für die Heckwischerbetätigung vollkommener Schwachsinn ist, habe ich bei der Suche schon festgestellt... Der Behälter war vollkommen trocken, also erstmal gefühlte 100 Liter Wasser rein. Schalter auf Wisch/Wasch gestellt. Kommt aber nichst an hinten. Wischer dreht, aber Wasser kommt nicht. Ich höre auc…