Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, also meine Werkstatt sagte mir das meine Bremsen bei ca. 45 tkm gewechselt werden müssten weil die es dann hinter sich haben. Der Verschleiß richtet sich halt nach Fahrweise und natürlich wo man fährt.Ich fahre recht viel Autobahn ohne viel Stau oder Stop and Go. Kann mir wohl jemand sagen was da so ca. an kosten auf mich zu kommen?Oder steht das in einem anderen Thema? Gruß Jan

  • Hi, also das sich der Spiegel trotz einklappen irgendwann wieder wie von selbst ausklappt konnte ich letzte Woche 2 Tage hintereinander auf der Arbeit beobachten.Als ich abends zum Auto kam war der linke Spiegel wieder ausgeklappt. Was mir noch aufgefallen ist wenn ich den Spiegel wieder von Hand in den angeklappten Zustand zurück Stelle brauche ich quasi gar keine Kraft dafür so als würde er "schlabbern". Klappe ich dann aber wieder beide Spiegel per Taste aus ist sofort der Wiederstand zu spür…

  • Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass mein linker Außenspiegel etwas spinnt. Wenn ich morgens früh zur Arbeit fahre, dann sehe ich oft, dass der Spiegel ausgeklappt ist, obwohl ich ihn bzw. beide beim Abstellen des Autos angeklappt habe. Der rechte bleibt in der angeklappten Position. Kann das ein Fehler in der Elektrik sein oder sonstige Ursachen haben? Hat oder hatte jemand vielleicht mal das gleiche Problem? Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß Jan P.s. Ich weiß nicht ob es wichti…

  • Hi, also ich hab es auch gestern zum ersten Mal gesehen. Man sieht es bei mir aber NUR wenn die Sonne direkt auf diese Stelle scheint. Ich versuch das morgen mal zu fotografieren wenn es bis dahin kein andere gemacht hat. Gruß Jan

  • Kofferraumrollo

    Jarx88 - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Hi, so mein Kofferraumrollo ist jetzt nach knapp 3 Wochen Lieferzeit endlich drin. Ich muss sagen es ist rollt viel straffer und schneller ein und ist überhaupt etwas leichtgängiger als das Erste. Gruß Jan

  • Hi, nachdem das Heckklappenschloss gewechselt wurde und ich dachte das Klappern sei weg, kam es auf einmal wieder. So was jetzt dachte ich und hab mich mal selber in den Kofferraum gelegt. Alles gedrückt was nur geht, klappern war nicht weg.... Also Kofferraumklappe auf, Heckscheinwerfer kontrolliert und was sehe ich da . Der rechte Heckscheinwerfer sitz anscheinend nicht richtig drin da das schwarze Plastikteil, was oben liegt, nicht ganz dran ist.(Ich hoffe ihr könnt mir folgen.) Also Papier z…

  • Verschmutzter Motorraum

    Jarx88 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi, hab heute mal bei mir geschaut wie es im Motorraum aussieht. Alles sauber außer ein paar Flecken an der Haube selbst und ein bisschen Staub war nix zu sehen. Von unten ist auch der "halbe" Motorraum, mit so einer Art "Platte" zu gemacht vielleicht kommt deswegen kaum Dreck rein.... Gruß Jan

  • Hi, @Matz GTH lass doch mal beim dein Heckklappenschloss überprüfen hat bei mir auch das Klappern (eher weniger Poltern) hervorgerufen. Gruß Jan

  • Hi, also mein Verbrauch liegt bei 7.8 l/100km (das zeigt der Boardcomputer an), laut Spritmonitor liegt er bei 8.6 l/100km was ich für einen SUV völlig ok finde. Ich fahren eigentlich normal, d.h mal zügig, mal gemütlich, so wie es die Verkehrslage gerade erlaubt. Den Verbrauch kann man auch gar nicht pauschal bennen da jeder anders fährt. Gruß Jan

  • Hi, @ rudi: Nein nein zum Mängeln natürlich nicht aber mich hat es halt interessiert ob dieses Problem häufiger auftritt und ob es was ernsthaftes ist, wofür ich wahrscheinlich in die Werkstatt muss. Aber wenn es bei dir, bei mir und bei dem Sporty vom so ist, scheint es ja normal zu sein. Gruß Jan

  • Höchstgeschwindigkeit

    Jarx88 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi, also mein 1.6 GDI macht 190 km/h auf der Bahn. Ob danach noch was kommt, weiß ich nicht, weil ich mich mehr nicht getraut hab. Ich finde aber, dass die Geschwindigkeit völlig ausreicht, zumindest für mich. Gruß Jan

  • Hi, so hier mal eine kurze Liste der Kinderkrankheiten unseres Sportys. 1. Kofferraumrollo defekt (Rollt nicht mehr vollständig auf) 2. Heckklappenschloss klappert beim fahren über unebene Straßen. 3. Türschloss der Fahrertür öffnet nicht beim langsamen ziehen des Türgriffs. 4. Außenspiegel klappen versetzt ein (der Rechte ist schneller als der Linke ein und ausgeklappt). Alles bis auf Nr.4 wird vom behoben. Nr.4 ist bei deren Sporty auch so.... Gruß Jan

  • Hi, bei mir tritt seit kurzem folgendes Problem auf: Mein rechter Außenspiegel klappt schneller ein und aus als der linke. Wenn der Motor an ist, ist die Verzögerung kürzer als bei ausgeschaltetem Motor. Der Sporty beim hat das gleiche Problem, ist das vielleicht normal? Hat jemand von euch vielleicht auch dieses Problem? Gruß Jan P.s. Hab über die SUFU nix gefunden!!!

  • Klappern beim Fahren

    Jarx88 - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Hi, so ich war dann heute mal beim wegen dem Klappern. Hatte vorher schon alles was lose war aus dem Kofferraum genommen, Klappern war aber nicht weg. Nach einer kurzen eigenen Probefahrt des Werkstattmannes legte er sich in den Kofferraum um dem Klappern nachzugehen. Er kam zu dem Entschluss, dass es ebenfalls das Kofferraumschloss sei. Nach kurzem Einfetten und wieder in den Kofferraum legen wurde das Klappern noch schlimmer da es leichtgängiger wurde. Jetzt wurde für Mittwoch ein neues Schlos…

  • Türprobleme

    Jarx88 - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hi, habe an meinem Sporty das gleiche Problem wie in Beitrag 1 schon beschrieben. Nur ist es bei mir an der Fahrertür, sie öffnet nicht wenn ich den Türgriff langsam ziehe, ziehe ich ihn aber schnell geht sie auf . War deswegen heute beim , er hat das Türschloss los geschraubt und eingefettet. Jetzt funktioniert es wieder etwas wird aber ausgetauscht. Wunderbarer Service . Gruß Jan

  • Kofferraumrollo

    Jarx88 - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Hi, so mein Kofferraumrollo ist auch hin und das nach 4 Wochen . Es rollt nicht mehr komplett auf, das letzte drittel schlabbert immer wieder runter. War heute beim und bekomme ein neues. Anscheinend haben mehrere Leute dieses Problem, da das Rollo nicht sofort lieferbar ist. Gruß Jan

  • Plauderecke

    Jarx88 - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Morgen, @cyba88: Hab gerade mal bei mir im Handbuch nachgeschaut und da steht es genauso drin wie bei dir muss ein Druckfehler sein, in den Papieren steht ja die richtige Zahl. Gruß Jan

  • 17" Felge

    Jarx88 - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hi, ok die Ganjahresreifen haben sich erstmal erledigt. So ich hab jetzt auch mal den Konfigurator benutzt und ist es wahr das es für den Sporty keine Stahlfelgen gibt??? Naja dann geht jetzt erstmal die Suche nach Winterreifen/felgen los. Danke für die flotte Hilfe...... Gruß Jan

  • 17" Felge

    Jarx88 - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hi, wäre auch zu schön gewesen. Ich frage jetzt mal so, was ist denn für diese Felgen zulässig? Hab in vorherigen Themen gelesen, dass eine BREITE von 215 draufgezogen wurde. Bezog sich das auf die selben Felgen? Wenn ja wäre das ja machbar oder??? Gruß Jan P.s. Sorry hab jetzt nochmal genau gelesen sind ja die original Felgen aber wie ist das möglich das da 215 statt 225 drauf passen???

  • 17" Felge

    Jarx88 - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hi, ich habe über die SUFU nichts über dieses Thema gefunden und poste es einfach mal hier rein, weil es um die 17" Felge geht. Wir fahren den Sporty Vision mit den 17" Felgen 225/60/R17. Ich würde mir gerne Ganzjahresreifen draufziehen lassen und finde im Netz keine passenden für DIESE Größe. Gebe ich aber 225/65R17 ein, werden mir ein paar Reifen angezeigt. Darf ich denn diese Reifen auf den Sporty drauf packen, obwohl die eine andere Reifenhöhe haben oder müssen die dann eingetragen werden? S…