Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SInd die jetzt neu oder gebraucht? Die Anzeige ist widersprüchlich. Text sagt "Gebraucht, voll funktionsfähig." Und der Artikelzustand sagt:"Neu: Neuer, unbenutzter"....

  • Also, bei meinem Carni II BJ 2002 ist es so wie beschrieben: Schiebetür auf: Hinten bleibt es so lange dunkel, bis vorne jemand auf den Schalter in der Konsole drückt. Hat vorne jemand das Licht eingeschaltet, ist es dauerhaft an und ist nur auf zwei Arten zu deaktivieren: 1) Schalter vorne in der Konsole ausschalten. 2) Lampenglas drücke und jedes Licht hinten einzeln ausschalten. Es wäre freilich schöner, wenn die Beleuchtung hinten auch auf die Schiebetür reagieren würde, tut sie aber nicht..…

  • Siehe da , vielleicht ist der passende noch vorhanden. Oberhausen ist ja auch nicht sooooo weit weg von dir.

  • Hintere Heizung defekt?

    ElmosWelt - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    Und wo ist das alte Wasser hin?!? Eventuell doch ein kleines Leck an den Rohren? Wasser im Ölkreislauf? Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen , aber interessieren würde mich das an deiner Stelle ja schon, bevor das eventuell vorhandene Mini-Leck plötzlich zum Problem auf der Autobahn wird....

  • Uiuiui. Bremsentüfteleien im Forum? Da wird dir hier keiner gerne helfen. Ich hoffe, dass Du dein Problem günstig in den Griff bekommst, aber an den Bremsen sollte man nur rumschrauben, wenn man genau weiß, was man tut und was zu tun ist. Ich weiß, das hilft dir nicht, aber ich habe ehrlich gesagt Angst, wenn jemand mit selbst geflickten Bremsen auf der Straße fährt, der wegen Unkenntnis meine Kinder über den Haufen fahren könnte.... Einzige Fragen, die man so als Ferndiagnose noch stellen könnt…

  • Na, solche Werkstätten liebe ich. Erst was sagen, wenn der Blankoscheck unterschrieben auf dem Tisch liegt.... Ich hoffe, Du machst in Zukunft einen GROSSEN Bogen um den Laden.

  • Ab wann gab es den Relock der ZV?

    ElmosWelt - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Eine Nachrüstung würde mich auch interessieren. Ich bin das eigentlich von all meinen Autos gewohnt, dass die automatisch wieder schließen, wenn keine Tür geöffnet wird. Ist auch ein Sicherheitsaspekt, den ich nicht missen möchte, weil ich schon oft beim Wegstecken des Schlüsselbundes unabsichtlich den Öffner gedrückt habe....

  • Frontscheibe

    ElmosWelt - - Carni II Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich habe einen Schalter für Heckscheibe und Spiegel UND einen extra Schalter für die Frontscheibe! (Ich habe den älteren Carni II - also noch mit der Klimahalbautomatik. Eventuell gibt es da ja doie Unterschiede.)

  • Ich bin dann mal weg

    ElmosWelt - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Also mein Schwager fährt eine Megane mit 1,5 (?) Liter TD. Der geht gut ab und nimmt bei zögerlicher Fahrweise extrem wenig von dem guten Stoff aus der Zapfsäule. Naja, hat ja auch gerade mal halb so viel Hubraum wie meiner... Allerdings ist auch er ein Opfer der Elektronikfähigkeiten der Franzosen...

  • Frontscheibe

    ElmosWelt - - Carni II Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hmmm, muss beim Carni II die Scheibenheizung nicht extra mit dem dafür vorgesehenen Knopf in der Mittelkonsole eingeschaltet werden? Wenn nicht, wofür ist denn dann der Schalter da? Aber ich würde sie vermissen.

  • Ich bin dann mal weg

    ElmosWelt - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Na dann viel Erfolg mit dem Franzosen. Als ich mir meinen Zweitwagen (einen Mitsu Colt) geholt habe, hatte ich auch an einen Renault gedacht (der Mitsu-Händler ist auch Renault-Vertrags-Händler). Als er mir dann sagte, dass er mir als langjährigen Mitsu-Fahrer aus Qualitätsgründen (Elektrik) keinen Renault verkaufen würde (hätte er mehr dran verdient!), hat mir das schon zu denken gegeben.... Wünsche dir trotzdem viel Glück mit dem neuen.

  • Frontscheibe

    ElmosWelt - - Carni II Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Also den Heizdraht habe ich letzten Winter schon geliebt. Bei Fahrten mit heftigem Schneefall auf der Autobahn taut das den Schnee unter dem Wischer immer schön weg. Auch an den Regensensor habe ich mich gewöhnt. In Kombination mit neuen Balkenwischern funktioniert der super. Aber gut, muss jeder selber wissen. Schön, dass Du sparen konntest. Auch aus dem Grund habe ich noch eine Teilkasko....

  • Frontscheibe

    ElmosWelt - - Carni II Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Bei der Bucht gibt es manchmal günstige Angebote. cgi.ebay.de/Windschutzscheibe-…turen&hash=item22ffd2f0b0 Ist nur ein Beispiel. Ich habe mit denen nix zu tun, bin ITler und kein Schrauber. Aber Vorsicht bei der Bucht! Genau lesen, was man kauft! Manchmal steht da dann klein "bei vorhandener Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung"!!! Auch drauf achten, ob bei den Angeboten die Scheibe mit Heizdrähten für die Scheibenwischer (falls serienmäßig vorhanden), Grünkeil und Vorrichtung für Regensensor ausges…

  • Oh man, mein Beileid. Ich kann auch nicht verstehen, warum es solche Idioten gibt und was in denen vorgeht. Aber es ist leider zur Normalität in unserer Gesellschaft geworden, dass das Eigentum des Anderen nichts mehr wert ist. Totaler Wertezerfall. Deren Eltern sollte man mal ins Gewissen reden... Mir ist mal auf einem Parkplatz einer in meinen damals nicht sehr alten Mitsu Eclipse gefahren und ist natürlich abgehauen. Zeugen gab es auch nicht. Heckteil war im Arsch und musste rausgetrennt und …

  • Ich habe den jetzt erst mal vor dem Rad im Kotflügel platziert (linken Scheinwerfer raus und dann kommt man da ja prima ran). Mal sehen wie genau das da ist, sonst werde ich den auch an den Spiegel dübeln... Danke euch allen.

  • Ist zwar schon älter, aber ich kann bestätigen: Kommt nur ein laues Lüftchen, musst Du den Pollenfilter lüften... Hat der Vorbesitzer wohl nie machen lassen... Und das mir als Allergiker... Boah, war der voll. Da lagen Dinge drin, die ich nicht beschreiben möchte.... Jetzt gibt es wieder aus Luft aus allen Düsen - und zwar ordentlich.

  • Einfach so unter den Spiegel geklebt?!? Auch nicht schlecht. Übersteht der da die Waschanlage? Und wird die Messung da durch den Fahrtwind nicht verfälscht?

  • Also nicht ein Zahnrad ist abgebrochen, sondern ein Zinken von der kleinen Gabel, die den Schiebepoti hin und her schiebt. Nun denn, ich habe den erst mal angeklebt und werde sehen, wie lange das hält.... Danke für eure Hilfe. PS: Die Zahnräder sehen noch ganz gut aus - hätte ich nicht gedacht.

  • Hallo! Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. Zuerst die guten: Beide Motoren sind jetzt nach verrichteter Arbeit still. Bei beiden Motoren waren die weißen Stifte, die in den Reflektor eingeklickt werden innen im Motorgehäuse ausgerastet (Wenn man den Stift von innen rein schiebt, klickt es einmal und er ist eingerastet. Beide waren aber ausgerastet. Keine Ahnung warum, da beide Scheinwerfer vorm Winter korrekt mit den Motoren verstellt wurde.) Deshalb auch das durchdrehende Geräusch, weil die…

  • Prima, danke für den Tipp! (Hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können...) Hört sich gut an und ich werde das mal am Wochenende in Angriff nehmen.