Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 191.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde bei der Konstellation eine Motorspülung mit Liqui Moly Motorclean durchführen lassen. Motorclean wird vor dem Ölwechsel eingefüllt, anschließend darf der Wagen aber nur noch 10 Min. im Standgas laufen.Dann Ölwechsel machen. Meine Vermutung zum Ölverbrauchs wären verkokte Kolbenringe.

  • Ich tanke E10, seit es diesen Kraftstoff auf dem deutschen Markt gibt, beide Ceed liefen damit problemlos. Mir kommt es so vor, dass der Wagen damit auch etwas spritziger läuft. Verbrauchsunterschiede habe ich im Alltag keine bemerkt. Die Krafstoffwahl ist eine Glaubensfrage. Vor ein paar Tagen bin ich auf folgendes Video gestoßen. Wer mag kann es sich ja mal ansehen. Interessant ist, mit welchem Kraftstoff die höchste Motorleistung gemessen wird und bei welchem Krafstoff die geringste Klopferei…

  • Glühkerzen

    motorsportbaer - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    @Vangoril: vielleicht helfen dir die Infos und Schaubilder der folgenden Website weiter: kceed.com/

  • Welches Modell meinst du genau? Beim aktuellen Hyundai i30 ist das Ölwechselintervall bei den Benzinern 15000 km oder 1 Jahr.

  • Du meinst sie rubbeln beim Wischen? Dann ist entweder etwas auf der Scheibe, diese mit milder Glaspolitur wie z.B. von Aral, Sonax etc reinigen, oder aber der Anstellwinkel der Wischer stimmt nicht. Diesen kann die Werkstatt prüfen und einstellen.

  • Hatte etwas ähnliches vor ein paar Jahren, allerdings beim 1.4 CVVT Big Block. In meinem Fall hat die Verwendung von Liqui-Moly Injection Reiniger geholfen. Einfüllen und erstmal ein gutes Stück Autobahn mit normalem Tempo fahren. Nach ca. 150 km war bei mir eine Besserung eingetreten. Da beim 1.6 GDI die Einlassventile nicht im Kraftstoff-Nebel liegen, ist hier die Wirkung auf den Bereich der Einspritzung/ Düsen etc. beschränkt. Alternativ kann man versuchen, durch tanken von Kraftstoff mit meh…

  • Ich hatte das Problem an meinem Ceed ED auch. Damals hat es an der Batterie gelegen. Der Fehler mit dem EPS ließ sich löschen und nach dem Starten und drehen der Lenkung kam er wieder. Nachladen der Batterie brachte Besserung, letztendlich brachte eine neue Batterie die (kostengünstige) Lösung. Ich würde die Batterie erstmal mit einem guten elektronischen Ladegerät wie z.B. Ctek MXS 5.0 nachladen, den Fehler löschen und schauen ob er sofort wieder kommt.

  • Hier kannst du dir alle Komponenten am Ceed anschauen und den genauen Ablauf der Reparatur nachlesen: kceed.com/ Beim VWGolf 4 erinnere ich mich, dass es bei Zubehörkupplungen Probleme mit mangelnder Passgenauigkeit gegeben hat. Da war beispielsweise die Mitnehmerscheibe der Kupplung um wenige mm zu weit innen.

  • Die Frage ob Diesel oder Benziner ist aktuell nicht so einfach zu beantworten. Der Diesel hat wie schon geschrieben teilweise nicht mehr die Restwerte wie man es früher kannte. Ob sich ein Diesel zukünftig noch lohnt, wird auch davon abhängen, ob die EU-weite Besteuerung nach Energiegehalt bei Kraftstoffen kommt und ob der Steuervorteil auf Diesel in Deutschland weiter in der bisherigen Form bleibt.

  • Es kann jedes Öl verwendet werden, was die von Kia geforderte Spezifikation erfüllt. Einige Ölhersteller wie z.B. Castrol, Mobil oder Shell haben auf ihrer Seite einen Ölwegweiser worüber man schnell Auskunft bekommt und diese mit dem Handbuch abgleichen kann. Bei Kauf im Internet darauf achten,dass es eine seriöse Quelle ist, da auch gefälschte Ware im Umlauf ist.

  • Als erste Massnahme würde ich die Scheibe ordentlich reinigen, Frosch Spiritus Glasreiniger entfernt super Ablagerungen. Oftmals kommt das Rubbeln von Zusätzen zur Wasserenthärtung oder Wachsresten aus der Waschanlage. Wischer beim reinigen nicht vergessen.

  • Infos zum Thema verzogene Bremsscheiben-auch wenn wir immer weiter vom Hauptthema abschweifen.Ich habe bereits den zweiten Ceed und bin von der Qualität überzeugt.Im Gegensatz zu Fahrzeugen von VW/Audi und BMW sind es höchstens mal Kleinigkeiten,die kaputt gehen-und fix auf Garantie behoben werden.Beim ersten Ceed hatte ich Rost an den hinteren Türen.Nach einmaliger Reparatur beim Lackierer entschied Kia nach Blick ins vollständig beim Freundlichen geführte Serviceheft auf 2 neue Türen all inklu…

  • Venga rostet

    motorsportbaer - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich würde den Wagen auf jeden Fall in einer KIA Werkstatt begutachten lassen. Welches Baujahr ist das Fahrzeug? Km Stand? Scheckheft?

  • ...gibt es denn mittlerweile etwas über den Einsatz und die Wirkung des Liqui-Moly Reinigers zu berichten? Ist Besserung eingetreten?

  • Ich würde in diesem Fall einmal ein Diesel Additiv verwenden. Es besteht die Möglichkeit, dass es keine große Ursache hat. Ggf. sind es Ablagerungen an den Einspritzdüsen. Hier gibt es von Liqui Moly das Super Diesel Additiv, das ich bei meinem damaligen Golf Diesel mit Erfolg verwendet habe (Ruckeln beim Beschleunigen). Von ERC gibt es den Systemreiniger Dieselmotoren, Link. Man darf nur keine Wunder erwarten. Die Mittel benötigen ihre Zeit und Km. Beim Golf hat man nach ca. 100km gemerkt, dass…

  • Sind die Scheiben von TRW beschichtet? Ich hatte mal am Cee´d ED welche von der Marke, die haben nach kurzer Zeit wie verrückt gerostet. Die Marke wird ja gerne im Zubehör angeboten. Von der Leistung waren sie aber in Ordnung.

  • ... dann kauf dir aber lieber keinen Megane- da kann man wirklich die Uhr nach stellen wann die nächste Reparatur kommt. Bei KIA ist das ja mit der 7 Jahres Garantie top gelöst- sofern man die Spielregeln einhält. Aber zum Thema: habt ihr mal probiert ob es hilft anderen Kraftstoff zu tanken- also mal an einer anderen Tanke als gewöhnlich und eine Stufe höherwertiger? In dem Problemfall also Super Plus statt Super. Es muss ja nicht gleich Ultimat 102 oder V Power Racing sein.

  • Hier einer der ersten Berichte in der Presse. stern.de/auto/fahrberichte/ers…aat-geht-auf-7860664.html

  • Alles was an der Hinterradaufhängung rostet, kann man mit Fertan einsprühen, einwirken lassen (Anleitung beachten), danach mit Wasser abspülen. Trocknen lassen und dann mit Fluid Film ASR dünn einnebeln (Schläuche und Bremsteile unbedingt abdecken). Für Langzeitschutz mit Perma Film transparent nacharbeiten. Problem Rost beseitigt - diese Methode empfiehlt sich auch bei Rost am Unterboden.

  • Die Symptome deuten ziemlich genau auf ein defektes Ausrücklager hin. Das Quietschen beim Pedal treten sowie das Rubbeln. Hatte ich exakt bei meinem KIA Ceed ED 1.4 CVVT. Allerdings hat meiner auf 90000km 3 Ausrücklager gefressen bis das Problem gelöst war. Offenbar hatte KIA hier einmal einen schlechten Zulieferer erwischt.