Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bilde mir ein das irgendwo schon mal gelesen zu haben aber ich finde es nicht mehr: Kennt jemand das Problem dass der doppelte Boden im Kofferraum bei geringer Belastung bereits durchfällt? Genauergesagt ist diese Platte einen Zentimeter zu schmal auf der Längsseite, dadurch greifen die Nasen in den Radkästen nicht in die Platte hinein und sie fällt hinunter in den eigentlichen Kofferraumboden. Das passiert besonders bei Belastung weil sich die Platte da ja durchbiegt. Hat das Problem noch j…

  • Stimmt - und der Wahnsinn ist dass man das Steuergerät ausbauen muss (!!!!) um die Batterie auszubauen. Steht auch so im Service Manual. Wer sich so was ausdenkt möchte ich wissen.

  • Lederlenkrad löst sich auf

    wagnerb - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Nur zur Info: Das dritte Lenkrad (!) ist jetzt in Ordnung: Wie immer - zuerst heisst ich bin der einzige auf der Welt der dieses Problem hat, und im Nachhinein erfährt man dass es Produktionsprobleme mit dem Lederlenkrad gegeben hat. Das neue hält jetzt seit knapp 1 Jahr....

  • Lederlenkrad löst sich auf

    wagnerb - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Jetzt wird es spannend, das erste Lenkrad wurde auf Garantie getauscht, und jetzt, 6 Monate später fängt das neue Lenkrad wieder an den selben Stellen an sich aufzulösen! Jetzt gibt's natürlich Schwierigkeiten mit der Garantie weil der Verdacht auf mich fällt - Ich kann nur sagen: Ich verwende keine Handcreme, keine Pflegeprodukte (außer Seife beim Händewaschen), keine Ringe. Keine "Arbeiter"Hände.

  • Hallo, ich hab zwar einen Venga, aber das Lenkrad ist wohl das gleiche. Und es wurde bereits einmal (nach 10000km) getauscht, jetzt habe ich das Zweite nach 25000km und es sieht schon wieder so schlimm aus, eigentlich noch ärger als beim ersten Mal. Am Montag sieht sich das der Generalimporteur in Österreich an, angeblich bin ich der einzige Fall in Österreich (jaja, das haben sie mir beim Haus bauen auch versucht zu erklären...) Ich bin überzeugt dass das beim dritten Lenkrad wieder passiert - …

  • Tagfahrlicht nachrüsten

    wagnerb - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Flipper: „Da wir hier in einer Waldgegend wohnen, finde ich vernünftige TFLs allerdings sinnvoll und keinen "Spielkram". Gerade beim ständigem Wechsel zwischen Licht und Schatten werden doch leicht mal Fahrzeuge übersehen.“ Endlich mal eine richtige und sinnvolle Meldung dazu! Ich hätte selbst beinahe beim Einbiegen in eine Waldstraße bei Sonnenschein ein herannahendes Fahrzeug übersehen. Ich wäre heute NICHT mehr am Leben wenn der Fahrer damals (vor 15 Jahren) nicht das Abblenddlicht …

  • völlig richtig. 1000m gibts nur im Freigelände, in der Stadt mit etwas Glück 200m wenn das Auto hinter einer Häuserecke geparkt ist. Vergesst aber eines nicht: Die Webasto ist ordentlich laut! Also nur kaufen wenn ihr den Lärm euren Nachbarn "zumuten" könnt (lautes Stadtgebiet, windige Gegend). Klingt ähnlich einem Triebwerk in einem Jet Flugzeug. In einer ruhigen Siedlung wäre es den anderen Gegenüber sehr unfair, und wird auch Schwierigkeiten mit den Nachbarn geben.

  • Lederlenkrad löst sich auf

    wagnerb - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Hallo, wollte mal fragen ob das schon jemanden außer mir passiert ist: Am Lederlenkrad löst sich die oberste Schichte etwa auf einer Handbreite lang (matt glänzend) und darunter ist das Material total matt und tw. auch klebrig. Auch lässt sich das Leder dann mit Fingerdruck abrubbeln... Das Auto ist 5 Monate alt! Werkstatt ist informiert, schaun wir mal was passiert. B.

  • Tagfahrlicht nachrüsten

    wagnerb - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hier mal der Link dazu: Klick. Das seltsame ist, dass Kia Österreich sagt, eine Nachrüstung damit wäre in Österreich nicht möglich!?

  • Was nach einiger Zeit auffällt: Die Automatik hat zwischen 2 und 3 , sowie 3 und 4 Gang eine Art "Zwischengang", so wie wenn es 6 Gänge wären. Die Drehzahl fällt bei sehr behutsamen Gasgeben zwischen diesen Gängen etwas ab, bevor auf den nächsten Gang geschalten wird, wo dann ein deutlicherer Drehzahlabfall bemerkbar wird. Was kann das sein, bzw. wie funktioniert das?

  • Bremsen

    wagnerb - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    ok, was ich aber nicht so gut finde ist dass hier fast jedes neue Thema krampfhaft versucht wird in bereits bestehende Themen nachträglich einzugliedern. Das führt nur dazu dass es weniger Antorten gibt weil das alte Thema ja nicht das neue Problem bzw. die Frage ausdrückt. Mein Navi Problem zb. wurde dem Radio zugeordnet, damit antwortet mir natürlich keine mehr. Wollt ich nur mal los werden.

  • Bremsen

    wagnerb - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Es ist ganz einfach: Es gibt einen sogenannten "Unterdruckspeicher" der die Bremskraftverstärkung nach dem Abstellen des Motors aufrecht hält. Normalerweise für etwa 3-4x Bremsen. Sinn: Stirbt der Motor während der Fahrt ab, kann man trotzdem das Fahrzeug sicher zum stehen bringen. Ohne Verstärkung ist es nur mit extremer Gewalt möglich stark zu bremsen.

  • Hallo, ist es bei euch auch so dass wenn der Venga (1,6l Benzin) 48h steht und ihr nachher bevor ihr den Motor startet auf die Bremse steigt kein Unterdruck mehr im Bremskraftverstärker ist? War bei meinem vorigen Auto nicht so... Man merkt es ganz leicht weil das Pedalgefühl extrem hart ist, es gibt nicht nach.

  • Ging einfacher als ich dachte, den Wagen einfach in die Sonne stellen reicht, das wird so warm dass man die Schrift nachher mit den Fingern einfach abziehen kann. Dabei bleiben auch keine Kleberreste am Lack übrig. Dauerte 3 Minuten.

  • Hallo, wir haben unseren Venga jetzt ganz frisch ein paar Tage und ich habe ein Problem mit der Sprachsteuerung des Telefonbuches (Fixeinbau Navi 2011). Ich wüsste gern, wie ich das Navi dazu bringe, dass ich den Namen eines beliebigen Kontaktes im Telefonbuch sprechen kann und es dann wählt. Wenn ich sage "Telefonbuch", öffnen sich die ersten 4 Kontakte und es erkennt auch nur die 4 Personen, wenn ich einen anderen Namen sage (der weiter hinten ist) funktioniert es nicht. Ich kann nur sagen "nä…

  • Hallo, ich hab erst 300 km drauf, aber mir ist das auch schon 2 mal passiert. Allerdings in Kurven, wo ich mit dem Hinterreifen in ein kleines Schlagloch bzw. Fahrbahnunebenheit reingekommen bin, das waren aber sicher nur 50 km/h. Da spürt man auch das Heck versetzen - fühlt sich an wie wenn es 3cm zur Seite springen würde. Der Kofferraum und Rücksitzbank ist noch vollkommen leer.

  • So, jetzt ist er da!! Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Das Auto scheint erstmal in Ordnung zu sein - ich konnte keine Fehler feststellen. Die Automatik ist einfach ein Traum, das allerbeste ist Stau Fahren smile.png - so unstressig war das noch nie, es macht fast schon Spass! Naja hab jetzt gerade mal 300 km und drehe natürlich noch nicht über 3000 U/min, allenfalls der Tempomat hat ein bisserl Schwierigkeiten mit dem Bergauffahren - aber dafür ist er ja auch nicht gemacht. Den Verbrauch …

  • Hallo, hat schon mal jemand versucht die Modellbezeichnung "Venga" am Heck runterzunehmen? Ist die geklebt oder gesteckt? Hintergrund: Understatement...

  • Zitat von digger63: „...Ist er schon irgendwo vorrätig oder ist nun warten angesagt ? ...“ Lieferzeit sind 6-8 Wochen in AT, also mal sehen ob sie hält, lt. Händler schon.

  • Sodala, das Auto ist heute bestellt worden, 1,6l mit Automatik, active pro Ausstattung mit der kompletten Extras Liste (Glasdach, Metallic, Navi) - mehr gibts nicht mehr Wir freuen uns schon total, haben im Vergleich ja immer mit dem ix20 von Hyundai gespielt, aber der kommt preislich einfach nicht mit unserem Angebot mehr mit, da ist ein vierstelliger Euro Betrag Unterschied gewesen, und zwar ohne Alu Felgen...! Und der fehlende Regensensor - na mein Gott, wir werden es auch ohne schaffen, den …