Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ceed würgt beim Gasgeben ab

    livi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ich habe die den Motor nicht aufmachen lassen und habe den Ceed nur in eine andere Werkstatt gebracht. Manchmal ist ein Werkstattwechsel doch eine ganz gute Sache (Halt die Kosten fürs Abschleppen)

  • Ceed würgt beim Gasgeben ab

    livi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Also, die Steuerkette war es nicht. Vor zwei Monaten wurde der Kraftstofffilter gewechselt. Ein Gummi ist wohl verrutscht und teilweise die Benzinzufuhr gestört. Neue Scheibe rein und fertig. Wenig Aufwand und viel Ärger.

  • Ceed würgt beim Gasgeben ab

    livi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi, vielen Dank für die Antwort, hört sich plausibel an. Ein Marderbiss ist von Aussen (Motorraum) leider nicht sichtbar. Kann ein Mader den Schlach auch irgedwo am Unterboden anbissenen haben? Weißt du vielleicht, wie man den Schlach bzw. den "Luftzug" am Besten prüfen kann?

  • Ceed würgt beim Gasgeben ab

    livi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Ceed SW 1.6 Benziner (Baujahr 2008, 130 tkm, leider keine Garantie mehr :-(). An einem schönen Morgen ging der Ceed normal an und nach dem Gasgeben würgte dieser mit etwas ruckeln ab. Das konnte man dann beliebig oft wiederholen. Der Motor läuft im Standgas ruhig und wenn man ein weinig (wirklich wenig) Gas gibt, dann rollt dieser auch an. Am vorherigen Abend war ich noch ganz normal unterwegs gewesen und konnte auch nichts außergewöhnliches beo…

  • Vibrationen im Leerlauf

    livi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Vielen Dank für die Antworten - ein super Forum! Ich werde mich in der nächsten Zeit bei meiner Werkstatt vorstellen und hier berichten, ob es denn daran lag. Grüße livi

  • Vibrationen im Leerlauf

    livi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Danke erstmal für die schnellen Antworten... Da es wohl an der Servopumpe nicht liegt ... finde ich den Tipp mit der Motoraufhängug sehr gut (vielleicht Nachwirkungen vom Höhenschlag). Weiß jemand, wie man das testen kann und wie hoch der Aufwand (Kosten/Zeit) bei einem Austausch/Reparatur wäre (auch wenn noch Garantie)?

  • Vibrationen im Leerlauf

    livi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi Pitt, einen Zusammenhang zwischen Drehzahl/Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen. Wenn man etwas Gas gibt z.B. 1200 U/Min, dann sind die Vibrationen immer noch spürbar. Bei höheren Geschwindigkeiten ist die normale Vibration des Fahrzeugs nicht mehr von der Leerlauf-Vibration zu unterscheiden. Angefangen hat das Ganze nach einer Korsika Reise (war schon eine Anstrengung für den Ceed ca. 1000 km über die Berge innerhalb Korsikas), da habe ich mir einen Höhenschlag eingefangen und musste…

  • Vibrationen im Leerlauf

    livi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo FatsFan, ja die Vibrationen sind unabhängig davon da, ob die Klima eingeschaltet oder ausgeschaltet ist...

  • Vibrationen im Leerlauf

    livi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, seit geraumer Zeit (ca. 5.000 km) habe ich Vibrationen im Leerlauf bei meinem Kia Ceed SW 1.6 Benz. BJ 02.2008 (Erstbesitzer, Tachostand ca. 67.000 km). Die Vibrationen sind mittelstark im gesamten Fahrzeug spürbar (Sitz, Karosserie, Lenkrad ...). Ich habe festgestellt, dass entweder das Lenkrad oder die gesamte Karosserie vibriert. Die Vibration ist bei warmen Motor am besten sprürbar. In der Werkstatt war ich deswegen auch schon. Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und keine…