Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 192.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stonic - neu in 2017

    Kia Venga - - Stonic

    Beitrag

    Hallo, So weit ich weiß, kommt der Kona im November zu den Händlern. Nein ich bin noch nicht Probe gessesen, aber von den Maßen her ist er etwas größer. Die Maße von Stonic 4.140 mm L x 1.760 mm B x 1.505-1.520 mm H im Vergleich der Kona 4.165 mm L x 1.800 mm B x 1.550-1.565 mm H. Hier der zu den technischen Daten des Kona.

  • Stonic - neu in 2017

    Kia Venga - - Stonic

    Beitrag

    @ reinhardMSP, Fande ihn auf der Autobahn nicht unangenehm laut, zum Vergleich zum Venga kann ich dir leider nichts sagen, ist schon zu lange her, hatte ihn ja 2014 verkauft, und außerdem war es ein Diesel. Zum Hyundai Kona, der ist etwas größer, probier ihn doch mal aus. Mir persönlich gefällt das Design des Kona überhaupt nicht.

  • Stonic - neu in 2017

    Kia Venga - - Stonic

    Beitrag

    Hallo reinhardMSP, Die Probefahrt war ganz gut, der Motor geht richtig gut, macht auch viel Spass. Aber das Problem ist der Händler, mit dem komme ich gar nicht klar, dort werde ich garantiert kein Auto kaufen, und der nächste Kia-Händler ist knappe 35 km entfernt, also war es das für mich mit dem Stonic. Stattdessen, werde ich bei Hyundai bleiben, und mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit den Hyundai i20 mit dem 1.0 T-GDI kaufen.

  • Stonic - neu in 2017

    Kia Venga - - Stonic

    Beitrag

    War heute beim Kia-Händler und der Stonic (in Gelb), ist eben dort eingetroffen. Nächste Woche kann ich dann mit dem 1.0 T-GDI eine Probefahrt machen. Auch den Preis für die Platinum Edition finde ich fair, steht in der Liste mit 23.890 Euro. Werde dann von der Probefahrt berichten. PS: das Gelb sind einfach nur Klasse aus.

  • Stonic - neu in 2017

    Kia Venga - - Stonic

    Beitrag

    @Ersttäter Danke für Preis-Info, Kann die Ausstattungspolitik auch in keinster Weise verstehen, aber da ist Hyundai/Kia ja leider kein Einzelfall. Hätte auch sehr gern ein Schiebedach, mal sehen, wieviel teurer die Platinum Version dann kommt. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie der Stonic dann "live" aussieht, vor allem aber dann auf die Probefahrt mit dem 1.0 T-GDI 120.

  • Stonic - neu in 2017

    Kia Venga - - Stonic

    Beitrag

    Danke für die Info, das hört sich schon mal sehr gut an.

  • Stonic - neu in 2017

    Kia Venga - - Stonic

    Beitrag

    Erst seit knapp 1½ Jahren gibt es den Motor, dann ist es natürlich klar, daß es noch zu früh ist über erste Haltbarkeitsstudien. Je mehr ich nun überlege, und da ich auch kein Vielfahrer bin, fahre ca. 12.000km im Jahr, und es ja auch die 7 Jahre Garantie gibt, könnte es nun es durchaus sein, daß ich trotz meinen Bedenken mir den Stonic dann bestellen werde. Bin auf jeden Fall schon sehr auf die Probefahrt gespannt, und vor allem wie der Stonic dann Live aussieht.

  • Stonic - neu in 2017

    Kia Venga - - Stonic

    Beitrag

    Danke für die Antwort An den Motor hatte ich auch schon gedacht, bin mir nur unsicher wegen der Haltbarkeit, man hört doch immer, daß solche hochgezüchtete kleine Motoren Probleme machen können. Wie lange gibt es eigentlich den 1.0 T-GDI schon, bzw. kann jemand schon was zu der Haltbarkeit des Motors sagen ? PS: sobald der Stonic beim Händler steht, möchte ich auf jeden Fall eine Probefahrt mit dem 1.0 T-GDI 120 machen.

  • Stonic - neu in 2017

    Kia Venga - - Stonic

    Beitrag

    Hallo, im April 2014 habe ich ja meinen Venga verkauft, und seitdem fahre ich einen Hyundai i10. Bin mit Hyundai sehr zufrieden, bis auf den lahmen Motor (87PS). War erst mit meinem Kleinen im Urlaub, und an Steigungen geht dem Kleinen regelrecht die Puste aus, null Durchzug, zurückschalten in den 2. Gang, daß man überhaupt einen Berg hochkommt.... Hatte ja gewußt, daß der Kleine keine Rennsemmel ist, und in der Stadt reicht es ja auch, aber irgendwie geht mir der lahme Motor langsam aber sicher…

  • Danke Uwe.

  • Melde mich mal wieder, habe nun seit knapp 2 Wochen meinen Hyundai i10, und bin einfach nur begeistert. Zitat von Kia Venga: „....Bin gespannt, wie lange dann der Venga beim Händler stehen wird, gehe aber davon aus, daß dies nicht lange der Fall sein wird. Hatte z.B. vor knapp 3 Wochen bei einem Gebrauchtwagenhändler, einen frisch aufpolierten weißen Venga stehen sehen. Leider muß er an diesem Tag erst frisch rein gekommen sein, weil noch keine Angaben zum Preis und zum Modell vorhanden waren. N…

  • Möchte hier noch kurz über die 2 Garantiefälle berichten, die waren halb so schlimm, die Klimaleitung wurde abgedichtet, und beim Ladeluftkühler war nur eine "Schelle" lose. Diese mußte bestellt werden, dauerte zwei Tage, dann Garantieantrag unterschrieben, fertig.

  • Hatte heute meine 3-Jahresinspektion (33.000km). Da ich mir ja den Hyundai i10 gekauft habe klick mich, habe ich den gefragt, ob er auch gleich für meinen Venga die Inspektion und den TÜV machen lassen kann. Er sagte kein Problem, er muß die Inspektion nur nach Vorschrift von Kia durchführen, und die nötigen Unterlagen dann vom Kia-Händler anfordern. Die Inspektion und der TÜV wurden heute dann gemacht. Das alles Zusammen hat mich dann 371 Euro gekostet, finde ich wirklich sehr fair. Leider sind…

  • So, hatte heute auch den TÜV-Termin (beim Hyundai-Händler, dort lies ich auch gleich die 3-Jahresinspektion durchführen), Plakette ohne Probleme bekommen. Gruß Karl

  • Verabschiedung / Wechsel zu Hyundai

    Kia Venga - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „ @KIA-Venga, das ist und bleibt immer die persönliche Entscheidung des einzelnen, für mich persönlich sind Händler die mit den Schwacke Händler EInkaufspreisen kommen halt nicht meine Händler. So einfach ist das. Auch wenn es dem einen oder anderen Mitarbeiter eines Autohauses nicht in den Kram passt. Gruß Axel“ Hi Axel, wie schon gesagt, dies ist jedem seine Entscheidung, und ich bin zufrieden, weil der Betrag, den ich am Ende draufzahlen muß, für mich, einfach fair ist.…

  • Verabschiedung / Wechsel zu Hyundai

    Kia Venga - - Allgemeines

    Beitrag

    Stimmt genau.

  • Verabschiedung / Wechsel zu Hyundai

    Kia Venga - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „Moin... ich liebe solche Händler die mit solchen Dingen die Kunden vera.... tut mir leid, so ein Händler würde mir nie ein Auto verkaufen... “ Wieso verarschen ? Wenn ich den Venga z.B. bei "DAT Gebraucht-fahrzeugwerte" berechnen lasse, dann liegt der Momentane EK bei exakt 10.008 Euro, das ist nun mal der EK des Händlers, Punkt. Aber wie schon gesagt, der EK ist doch gar nicht so wichtig, wichtig war für mich nur das, was ich am Ende draufzahlen muß, und das sind, wie sc…

  • Verabschiedung / Wechsel zu Hyundai

    Kia Venga - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „...aber auf solche Aussagen des Verkäufers, in 3 Monaten ist der noch weniger Wert, da kann ich nur drüber lachen und ihm fragen ob er mich für Dumm verkaufen will. KIAs sind auch als gebrauchte sehr gefragt ( so der Preis halbwegs stimmt ), da sie meist noch Herstellergarantie haben....“ Der hatte so ein Programm, dieses genau die Restwertprognose nach 3 Monaten, mit den gefahrenen Kilometern ausrechnete, und dabei kamen dann die 9700 Euro raus. Bin gespannt, wie lange d…

  • Verabschiedung / Wechsel zu Hyundai

    Kia Venga - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von ceed_754: „@kia venga An der Stelle schon mal toi, toi, toi mit dem Neuen! ".... aber leider traf mich dann schier der Schlag, denn der Venga hatte mehr als die Hälfte seines Werts verloren." Wann war denn die Erstzulassung des Venga?“ Danke. Die EZ war am 29.03.2011. Hi Axel, Laut Vorausberechnung des Händlers liegt der EK in 3 Monaten sogar nur noch bei 9.700 Euro.... Wichtig war für mich im Endeffekt dann aber nur die Summe, die ich noch draufzahlen muß, und das sind, meiner Meinung…

  • Verabschiedung / Wechsel zu Hyundai

    Kia Venga - - Allgemeines

    Beitrag

    Hi Pit, Logisch ist das klar, wenn ich einen Neuwagen kaufe, daß gerade in den ersten 3 Jahren der Wertverlust am höchsten ist. Hätte aber wirklich nicht damit gerechnet, daß er nun noch weniger als die Hälfte Wert ist, zumal ich noch keine 33.000km auf dem Tacho habe, und der Venga 2012 sogar Wertmeister war. Hatte mir einfach mehr erhofft. PS: Aber irgendwie bin ich auch selber Schuld, denn hätte ich mich vorher, z.B. bei Mobile.de informiert, dann hätte ich gesehen, was der der Venga noch Wer…