Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anbau Unterbodenschutz

    Sidewalk - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Der Unterfahrschutz von SGS ist aus kaltgepresstem 2mm starkem Stahl und nicht aus Kunststoff. Und die "Kuhfänger" heißen neuerdings Pesonenschutzbügel und sind auch dementsprechend konzepiert. D.h. die Bügel haben eine Sollknickstelle und knicken im Falle eines Aufpralls mit einer Person nach hinten Weg. Vorteil dieser Bügel für den Fußgänger: Die erste große Auprallenergie wird vom Bügel schon leicht absorbiert und somit wird der Aufschlag auf die Motorhaube bzw. Windschutzscheibe damit minimi…

  • Hallo, meiner hat auch die aero wischer... Deutsches Modell... Grüße

  • Turbo

    Sidewalk - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Die Auspuffanlage ist genial... So eine hätte ich auch gerne...

  • Hallo, wenn man den Benziner gemütlich fährt, ist er ganz leise. Nur bei hohen Drehzahlen wird er etwas rauh. Aber nicht unangenehm rauh. Ich brauche mit meinem 2.0 CVVT mit Automatik aktuell übrigens laut BC 8,8 Liter, nahezu nur Stadtverkehr. Die Automatik schaltet super. So gut wie immer im bestmöglichem Gang, echt klasse.

  • Plauderecke

    Sidewalk - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Ich fahre auch den 2.0 CVVT mit Automatik und ich finde nicht unbedingt, dass das Auto so ne lahme Krücke ist (und ich hatte vorher ein Fahrzeug mit knapp 250PS auf 1300 kg). Mir reicht es eigentlich aus. Der Diesel ist auch nur vom Gefühl her spritziger, da er ordentlich Druck von unten raus macht. Dafür ist dieser aber nach oben raus recht schnell verpufft. Hinsichtlich der Beschleunigungswerte geben sich beide nicht viel.

  • Bremsproblem

    Sidewalk - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hi, das gleich Problem ist bei meinem auch. Habe mir aber noch nicht weiters Gedanken darüber gemacht. Ist auch nicht immer... Grüße Sidewalk

  • So wie ich das verstehe ist das nur ein Hinweis, dass es in der Weihnachtszeit und während des Jahreswechsels zu Verspätungen kommen kann... Ist wahrscheinlich nur ne Standardmail, in welcher dieser Hinweis vermerkt wurde. Gruß Sidewalk

  • Sitze

    Sidewalk - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Hallo, ich hatte bei meinen Ledersitzen schon nach den ersten Tausend Kilometern leichte Dellen. Das hat sich aber seitdem auch nicht mehr verschlechtert. Ist bei Ledersitzen aber echt normal... Grüße Sidewalk

  • Hallo, das war mit Sicherheit ein Freundschaftspreis. Ich hatte mich auch über die AL-KO informiert und mich hat es vom Preis her fast vom Sockel gehauen. AHK + E-Satz über 600.-€ ohne Montage. Ich habe mich dann für eine starre entschieden. Aber wenn ich nicht so aufs Geld geschaut hätte, wäre die AL-KO meine erste Wahl gewesen. Grüße Sidewalk

  • Fremdzulieferer Zubehör

    Sidewalk - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Hallo vronerlsurfen, ich hatte die Trittbretter dort gekauft, aber in einem anderem Autohaus in meiner Nähe montieren lassen. Aber ich habe Dir hierzu noch eine PN geschickt. Grüße Sidewalk

  • Fremdzulieferer Zubehör

    Sidewalk - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Hallo erstmal, handelt es sich bei diesem Verkäufer um ein Mercedes - Kia Autohaus? Ich hatte die Originalrtittbretter in einer Kiawerkstatt montieren lassen und habe für alles ca. 130.- € bezahlt. Grüße Sidewalk

  • Auspuffblenden

    Sidewalk - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Hallo, natürlich sind die Geschmäcker zum Glück verschieden und ich würde evtl. auch eine andere Auspuffanlage verbauen, aber eine mit vier Endrohren würde mir an meinem Sporty garnicht gefallen. Ist irgendwie total übertrieben. Spiegelt auch nicht die Charakteristik des Autos wieder. Das Auto heißt zwar "Sport"age, ist aber dennoch kein Sportwagen, zu welchem eine Vierrohranlage passen würde. Allerdings, wenn es eine schöne Duplexanlage ala Ford Kuga oder Chevrolet Captiva zum Kauf geben würde,…

  • @clubchef Ich fahre zwar keinen Diesel mit Automatik, dafür aber den Benziner mit Automatik. Ist bis jetzt mein zweites Auto mit Automat und ich würde wirklich nur noch Automatik fahren. Sie schaltet echt superweich und man merkt die Schaltvorgänge garnicht. Ein guter Freund von mit fährt einen Passat mit DSG und der hatte meinen auch mal gefahren. Seiner Meinung nach merkt er keinen Unterschied zu seinem DSG. Beim sportlichen fahren kann sie schon mal ein klein wenig ruppiger schalten aber das …

  • Attract und Vision. Ich fahre einen Vision, und der hat leider auch kein Mufu-Lenkrad verbaut. Bei Vision ist dies nur verbaut in Kombination mit Funktionspaket. Das Mufu ist standardmässig nur bei Spirit verbaut. Grüße Sidewalk

  • Kia Motoren E10 fest?

    Sidewalk - - KIA allgemein

    Beitrag

    In den meisten Städten wurde den diversen Behörden (Polizei etc.) verboten, den neuen E10 Sprit zu tanken, da die Bedenken haben, dass es die Motoren nicht vertragen. D.h. wir sollen die Plörre tanken und der Staat, welcher ja eigentlich in dieser Hinsicht ein Vorbild darstellen soll, lässt schön E5 bzw. noch schlimmer Super98 (bezahlt ja eh der Steuerzahler) tanken. Und wenn es dann in 2-3 Jahren keine Probleme an den "Volkswagen = im Sinne von Autos der Bevölkerung" gibt, können die Staatskaro…

  • Heh, das tut mir echt leid für dich. Bei sowas könnte ich total ausrasten. Solche geistig tiefergelegten Deppen. Ähnliches ist mir mal bei meinem alten Cabrio passiert. Hier hat es allerdings nicht den Lack erwischt, sondern das Stoffdach. Schön aufgeschlitzt. Waren damals auch um die 2.000.- DM Schaden. Aber mir wurde auch schon zweimal ne Stoßstange auf nem Parkplatz zu Schrott gefahren. Jedesmal war der Täter verschwunden und keiner hat was gesehen. Armes Deutschland...

  • Plauderecke

    Sidewalk - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Die Regierung wird sich hüten, was gegen die hohen Spritpreise zu unternehmen. Die verdienen doch auch kräftig an den hohen Benzinpreisen mit...

  • Hallo, ich kann mich nur anschliessen. Ich würde auch immer wieder die Automatik wählen. Die Schalterei ist einfach nur lästig. Grüße Sidewalk

  • Alarmanlage???

    Sidewalk - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich bin ein wenig verwirrt... Auf den Seitenscheiben meines Sporty´s sind jeweils Aufkleber, auf welchen "Warning - Alarm security" steht. Bedeuted dies, daß das Auto eine Alarmanlage hat, oder sind das nur Aufkleber zur Abschreckung von potenziellen Dieben bzw. Einbrechern. Mein Händler hat mir dazu leider nichts gesagt. Ausprobieren kann ich es auch nicht, da ich hierzu laut Betriebsanleitung entweder die verschlossene Tür aufbrechen oder die Scheibe eindonnern muss. Weiß hier …

  • Wenn Ihr jetzt beispielsweise anstatt 58 Liter nur 44 Liter in den Tank bekommt würde mich mal interessieren, wie sich das mit der Tanknadel verhält... Die dürfte ja dann rein theoretisch nur auf 3/4 stehen, oder seh ich das falsch? Allein daran kann man doch schon sehen, ob der Tank jetzt voll ist oder nicht.