Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen! Gib es mittlerweile News / eine "Lösung" für dieses Problem seitens KIA. Ich habe folgende Info von meinem KIA Händler: "Hier ist es so, dass die Lizenz nicht mehr verlängert werden kann. Zur Zeit würde man an einer Lösung arbeiten, damit dann zumindest die Meldung ausgeschaltet werden kann. Dies soll über ein NAVI Update realisiert werden. Wann genau das Update dann zur Verfügung steht, kann ich leider nicht sagen. Da die Software Updates allerdings gerade erst aktualisiert word…

  • Hallo zusammen! Ich habe diese Meldung jetzt auch bekommen (Sportage QL). Fällt dadurch jetzt auch die Online-Navigation weg oder nur Zusatzfunktionen wie Online POI, etc. ?!

  • WLAN Hotspot

    clubchef - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hall ogherby! "Hotspot Automatik" war ein sehr guter Tipp! Das hat prima mit meinem Android (Samsung Galaxy Note 9) funktioniert. Ich stehe jetzt vor einer neuen Herausforderung: iPhone 14 und automatischer Hotspot. Es gibt bei Apple leider keine App, die das kann bzw. eine solche Funktionalität bieten. Manuell bekomme ich meinen Sportage an den Hotspot vom iPhone, kein Problem und es funktioniert auch! ABER man möchte es ja gern automatisch haben... Angeblich kann das iPhone selber + automatisc…

  • WLAN Hotspot

    clubchef - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, altes leidiges Thema -> mal wieder die gleichen Probleme. Nachdem "Carspot Ready" immer schlechter lief (mal wird der Hotsport aktiviert, mal nicht), habe ich die KIA App "KIA Hotsport" versucht. Allerdings läuft die gar nicht! Die APP kracht mitten bei der Einrichtung ab (Samsung Galaxy Note 9, Android 10). Andere haben wohl die gleichen Probleme mit dieser App. Hat jemand zufällig noch einen guten Tipp? Danke! Gruß!

  • WLAN Hotspot

    clubchef - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Nachtrag in eigener Sache: Ich habe eine neue APP für die WLAN Hotspot-Automatik gefunden, die deutlich besser, schneller und zuverlässiger arbeitet. Die habe ich jetzt 2 Wochen getestet und die klappt DEUTLICH besser als Hotspot Automatik und ist auch kostenlos. Name der APP: Carspot Ready - WiFi in Ihrem Auto play.google.com/store/apps/details?id=com.carspot.wifi&hl=de

  • Navi

    clubchef - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das bedeutet die Lernrouten-Funktion ist nur dafür da, dem Navi stur beizubringen die Strecke anders (als es plant) zu fahren?! Ich dachte man könnte dem Navi so für ein Ziel (z.B. zu Hause <-> Arbeit) verschiedene Strecken beibringen... und es guckt dann dynamisch, welches die Beste von den beigebrachten ist!

  • Navi

    clubchef - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hat jemand einen Link zur Navi-Bedienung 7" (ohne Android Auto), finde zur Zeit leider meine Navi-Anleitung nicht. Es geht um das Thema Lernstrecke / Lernroute. (irgendwo im Navi habe ich diesen Punkt gefunden, aber habe es noch nicht geschafft eine solche Lernstrecke einzurichten) Kann mir jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen?! Was hat man hier für Möglichkeiten? Bringt es wirklich was? Ist es sinnvoll nutzbar? Ich muss in Kürze sehr oft von Wesseling über die Bonner Nordbrücke (A56…

  • WLAN Hotspot

    clubchef - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Sensationell Mr. TomTom26! Vielen Dank!!! 1. Die App klappt super! (auch ohne Root) 2. Sie ist extrem schnell, was sehr vorteilhaft ist! Ich frage mich ernsthaft, warum KIA das nicht wenigstens für Android 8 gebacken bekommt!

  • WLAN Hotspot

    clubchef - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Wow + super! Ich werde es testen ... Vielen lieben Dank!

  • WLAN Hotspot

    clubchef - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen! Ich habe heute ein neues (gebrauchtes) Android Smartphone in Betrieb genommen, ein Samsung S7 Edge mit Android 8.0.0 und zack, gibt es die KIA HotSpot App nicht mehr und WLAN ist nicht mehr im Auto. Das ist ja bestimmt vielen hier leider genau so gegangen... (angeblich weil es Apps nicht mehr unter Android 8 gestattet ist, den HotSpot / Tethering zu aktivieren / deaktivieren) Bei meinem alten Smartphone Samsung S5 mit Android 6.0.1 lief die KIA HotSpot App natürlich ohne Probleme…

  • Navi

    clubchef - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Wir kommen vom Thema ab! Es ging darum, dass ich persönlich gerne sämtliche Standard-Updates und Navi-Updates selber machen möchte. Alle technischen Voraussetzungen sind dazu nämlich schon da. Ich finde es albern, 2018 noch mit SD Karten für so was rum zu hantieren und deswegen zum Händler zu müssen. Und bzgl. "Live-Pois und Wetter ist mir persönlich zu wenig". Stell' Dir mal vor, du hast 3-5 Termine in der Woche und kommst vor Ort an und musst dann manchmal etliche Minuten bis zu Stunden in Aut…

  • Navi

    clubchef - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin Moin! Beim Smartphone-Update geht es ja auch und für die ganz "cleveren Usern" gibt es dann eben eine Notfall-Werks-Reset-Funktion mit der die erste / alte Firmware wieder hergestellt werden kann und gut ist. Jedenfalls wäre es weniger Arbeit die paar Fälle beim Freundlichen wieder glatt zu bügeln (wo es in die Hose gegangen ist) als alle Updates manuell zu machen. Das Auto und das Navi haben alle interne Seriennummer, die kann man beim Online-Update auslesen und mitsenden. Mit einer zentra…

  • Navi

    clubchef - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Salsatore: „Sind das 2 Updates für Software und Navikartenupdate oder ist das insgesamt nur 1 update “ Das Update besteht aus einem Firmwareupdate des Navis und der Aktualisierung Deines Kartenmaterials auf Deiner SD Karte. Technisch geht das wie folgt: 1. Deine SD Karte wird entfernt und über einen PC des Händlers wird das Kartenmaterial aktualisiert. 2. Direkt nach dem Rausnehmen Deiner SD Karte steckt der Freundliche eine andere "spezielle" SD Karte rein mit der aktuellen Firmware. …

  • Navi

    clubchef - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Info für alle: Ich habe vor wenigen Tagen ein Naviupdate bei der Inspektion bekommen. Es gibt sogar tatsächlich eine "neue Funktion": Seit diesem Update macht das Radio automatisch leise (egal was läuft), wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Das war vorher definitiv nicht so!

  • Nachtrag: Ich bin übrigens auch gefragt worden, ob ich ein Navi-Update haben möchte, da es wohl eine aktuellere Version gibt, als die, die bei mir drauf ist. Ich habe es natürlich gemacht. Es gibt sogar tatsächlich eine "neue Funktion": Seit diesem Update macht das Radio automatisch leise (egal was läuft), wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Das war vorher definitiv nicht so!

  • 1. Inspekion Sportage 1,6 GDI bei 30 tkm bzw. nach 24 Monaten: 298.- EUR (inkl. 19% UST) DIENSTLEISTUNGEN: 75,00 EUR Inspektion laut Serviceplan 30.000km 22,50 EUR Karosserieinspektion 22,50 Bremsflüssigkeit erneuern -------- 120,00 EUR netto MATERIAL: 01,24 EUR Dichtring Öl 15,46 EUR Ölfilter 28,98 EUR Innenraumfilter 64,62 EUR Motoröl (3,6 Liter) 04,95 EUR Schmierstoffpauschale (???) 08,05 EUR Bremsflüssigkeit 06,95 EUR Benzin Kondenzwasserbinder 01,00 EUR Entsorgung Altfilter -------- 131,25 …

  • Hallo LordofCarni, also 150tkm mit den ersten Belägen und Scheiben kann ich nicht glauben. Vor dem Sportage hatte ich einen 2008er VW Touareg 3L TDI und dort kamen fast alle 20-30 tkm neue Beläge und alle 40-60 tkm neue Scheiben drauf und das bei verhaltener Fahrweise (Brembo-Anlage, einmal alles neu = 1800 EUR). Ich wollte mit meinem Beitrag 18, es sollte ein eigener Fred zum 1.6 GDI werden, wurde aber per Admin-Beam hier in diesen verschoben, lediglich ein paar realistische Werte von anderen h…

  • Ich fahre einen Sportage 1.6 GDI und mich würde mal die Haltbarkeit der Bremsbeläge und Bremsscheiben interessieren. Ja, ich weiß, das ist bei jedem Fahrer unterschiedlich und liegt am persönlichen Fahrverhalten! Aber vielleicht können ja einige mal posten, wie lange in KM deren Beläge und Scheiben gehalten haben für vorn und hinten. Je mehr eine Angabe machen, desto genauer wird der Mittelwert. Danke für Feedback! Beispiel: Vorn: Beläge nach ca. 40 tkm Scheiben nach ca. 80 tkm Hinten: Beläge na…

  • Navi

    clubchef - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Wattwurm! Zunächst einmal herzlich willkommen. Bitte versuche doch erst mal die Suche hier im Forum (vor dem Posten). Bei der Suche nach einer aktuellen Bedienungsanleitung wirst Du per normaler Google Standard-Suche nach "kia sportage handbuch" fündig. Dort kommt auch das Handbuch zum Navi, Thema vergrößern. cu

  • Heute kam endlich Feedback: "Es wurde klar entschieden, dass hier KEIN Schaden im Rahmen der Garantie oder der Verantwortlichkeit des Herstellers vorliegt." Dagegen "vorzugehen" mit einem Gutachten o.ä. wird wohl wenig Sinn machen. Also Beulendoktor (selber zahlen ) und hoffen ...