Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Cee'd-ler, mein 1.6 CVVT Benzinmotor (G4FC, Bj. 2009, 244.000 km gelaufen) hat den niedrigsten Kompressionsdruck auf dem 3. Zylinder mit 11,3 Bar (Minimum: 11 Bar, Standard: 12,5 Bar) und den höchsten mit 12,6 Bar sowie 12,3 Bar + 11,6 Bar. Eine Nachmessung auf dem 3. Zyl. mit Öleinfüllung zur Abdichtung ergab dann höheren Wert von 12,5 Bar was auf eine Abnutzung der Kolbenringe / Zylinderlauffläche hinweist. Da der Ölverbrauch mit 0,2 l/1000 km gering ist, sowie keine Ausfälle wie Leistun…

  • Danke.

    mikelraccoon - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo CEEDler, ja, bei 2. Mal hat es dann doch geklappt <<ich war nicht mutig genug mit dem kräftigen drehen. Schön das Ihr helffen konntet. Gruß MikelRAccoon

  • Hallo CEEDler, bei einem fälligen Kühlwasserwechsel taucht nun ein triviales Problem auf: Wie bekommt man den Kühlwasserdeckel (s. Anhang) runter um dann Kühlwassermischung wieder aufzufüllen ?? Der Deckel läßt sich gut drehen (1/4-Drehung) zum Druckablassen ABER nicht runternehmen. Er ist irgendwie in einer "Rastführung" und die läßt sich m.M. nicht weiterdrehen als ca. 90° und abhebeln/runterwackeln will ohne große Gewalt nicht gehen. Muß man mit mehr Kraft/Mut ran oder wer hat schon mal den K…

  • Hallo Ceed-Fahrer, weshalb soll bei unserem CEED ED der Kühlwasserfrostschutz ab dem fünften Jahr alle 2 Jahre gewechselt werden, wenn es doch vorher 5 Jahre nix braucht? Gibt es hierfür einen technischen Grund oder ist es nur "werkstattfreundlich" ? Ich würde eher verstehen, wenn es ab Anfang alle 24 Monate wär, aber erst nach 5 Jahren dann alle 24 Monate versteh ich nicht. Bin für jede Info dankbar. Gruß MikelRaccoon

  • Hallo Ceed-Freunde, nach 4 Jahren hab ich nun mal die Rostansätze am Fahrwerk entfernt, lackiert und gefettet. Diese 10€-Maßnahme ist m.E. sinnvoll WENN man das Auto lang behalten will. Meine Autos haben dies immer bekommen ( Golf 1 und 3 mit je 17 Lebensjahren) und "sich bedankt". DIe Hohlraumversiegelung habe ich durch gut kriechfähiges Spray-Fett gestärkt nach dem wohl anfänglich es Probelme mit der Verteilung der Schutzmasse bei KIA gab. Eine Kontrolle mit meinem Weihnachtsgeschenk "Hohlraum…

  • Hallo Ceed-Freunde, da es leider keine deutschen werkstattanleitungen im freien Handel gibt, such ich nach Alternativen. Leider ist der gut sortierte (englische) Haynes-Verlag nur mit wenigen KIA-Ausgaben bestückt und ansonsten ist "nur" die KIA USA-Seite als "kiatechinfo.com" dann unter USA-Ceed-Name "Forte" eine gute Quelle für Infos zu Wartungsplänen, Serviceaktionen (= stille Rückrufe/Werkstatthinweise) und technische Beschreibungen. Kennt jemand eine allgemein zugängliche (nicht die Experte…

  • Hallo LPG-Fahrer, ein aktuelles Urteil hat uns LPG-Nutzer gestärkt: Ein hoher Verschleiß unter Volllastnutzung (vulgo= Autobahnvollgasrasen) stellt einen Sachmangel dar (s. Anhang, Quelle: autogazette.de). Bei meinem CEED hat sich KIA stark geziert und sich erst nach aufwendigem Schriftverkehr zu einer 399€-Beteiligung an der Ventilnachstellung+ValveProtect-Einbau bereiterklärt (wer zahlt auch schon freiwillig!). Evtl. hilft dies ja einem Betroffenem. Gruß MikelRaccoon

  • Hallo Ceed-Gemeinde; leider will unser Ceedy 1.6 CVVT Bj. 4/09 nicht starten. Der Anlaßer läuft zwar an aber er wirft irgendwie nicht das Getriebe/Schwungrad an. Ist das Ritzel kaputt bzw. wird das Ritzel nicht auf das Schwungrad eingerückt ?? Hilft hier der alte Trick "Schlag auf den Magnetschalter" ? Wohl nicht das Schalter ja eigentlich anzieht. Auch mehrmaliges Starten hat keine Besserung gebracht und es ist ein Garagenwagen der bei ca. 10 Grad eigentlich schön warm steht. Er ließ sich einma…