Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, Sollte jemand einen schlechten Radioempfang haben, dann könnte es an einer korrodierten Antenne liegen - siehe Foto!

  • Hallo UBM, Hab das gleiche Problem wie du, kann seit einiger Zeit auch nur mehr wenige Sender (und noch dazu schlecht) empfangen (Antennenstab wurde erneuert, keine Verbesserung). Das Navi funktioniert jedoch einwandfrei! Hast du dein Problem schon gelöst bzw. die Fehlerursache gefunden? LG, Jona

  • Die Radioqualität beim LG Navi ist wirklich sehr schlecht und klingt trotz aller Klangeinstellungsmöglichkeiten blechern, da kann man nicht wirklich was verbessern sondern den blechernen Klang nur verändern! Weiss auch nicht warum KIA so etwas toleriert. Ich hoffe auch immer noch, dass sich mit einem Update was verbessert, aber ich denke das ist kostruktionsbedingt so (save costs). CD, USB(ipod) und Blootothwiedergabe ist gut bis sehr gut. Vertärker und Lautsprecher sind also ganz gut. LG Jona

  • Lenkungsprobleme

    Jona - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo, Mein Lenkrad steht bei Geradeausfahrt etwas schief. Weiß jemand wie das eingestellt werden kann? LG Jona

  • Genauer gesagt, es wurde nicht vergessen wieder etwas anzuschließen, sondern es fehlten beim original Thule E-Satz 2 Kabel. Das Problem wurde umgehend von Thule behoben. Siehe Beitrag 32 - "Anhängerbetrieb" in der Rubrik "Sportage III Karosserie/Fahrgestell" Ich habe einen Westfalia E-Satz verbaut und bei diesem funktioniert das Öffnen der Heckklappe bei Näherung mit dem Transponder problemlos. LG Jona

  • Dachantenne wechseln

    Jona - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Habe heute meine Dachantenne erhalten und selbst getauscht. (Preis Radio/Navi Antenne 164,39.- Euro) Es ist sehr viel Arbeit, alles muß hinten raus (Sitzbank, Lehnen, Dachhaltegriffe hinten, alle Verkleidungen bis zum Dachhimmel), dann läßt sich das Dach bis zur B-Säule absenken. Aber man kommt sehr schlecht an die Befestigungsmutter und an die Kabel ran. Man muß wirklich sehr aufpassen, dass man den Himmel nicht beschädigt, aber es ist gelungen (ca. 3Stunden Arbeitszeit - allein). Kostenvoransc…

  • Dachantenne wechseln

    Jona - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Hallo Gerd, Aber du kannst ja fragen wie lange der Einbau gedauert hat (siehst du auch am Preis) und welche Verkleidungsteile demontiert wedern mußten (wenn überhaupt). LG Manfred

  • Dachantenne wechseln

    Jona - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Hallo Gerd (IFFI3) Wenn du nächste Woche deine Dachantenne einbauen läßt, wäre es super wenn du den Einbauvorgang dokumentieren könntest. Beschreibung und /oder Foto, wäre echt hilfreich für mich. Dank im Voraus. LG Manfred

  • Dachantenne wechseln

    Jona - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Heute Anruf von der KIA Werkstätte. Preis Dachantenne für Sportage mit orig. Navi €164,80.-, Liefertermin ab 26. Okt. 2011, die Ersatzteilversorgung hat KIA wirklich nicht im Griff und der Preis ist auch nicht ohne. LG Jona

  • Dachantenne wechseln

    Jona - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Vorerst herzlichen Dank für die guten Tipps. Ich habe auch meine AHK selbst eingebaut, also sollte auch die Antenne kein großes Problem darstellen. Ich möchte halt so wenig als nötig an Verkleidungsteilen abbauen müssen. Leider habe ich noch immer keine neue Antenne erhalten, auch die Nachfrage beim KIA Händller blieb bis jetzt erfolglos - es hieß, bis jetzt keine Antwort von KIA!. Weiß jemand den Preis für die Dachantenne? Halte euch auf dem laufenden. LG Jona

  • Dachantenne wechseln

    Jona - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Genauso gehts. Die obere C-Säulenverkleidung ausbauen heißt aber folgende Teile demontieren, da konstruktiv von unten nach oben die Verkleidungsteile aufgebaut sind. Hintere Sitzbank und Sitzlehnen Heckverkleidung Kofferraum Linke und rechte Einstiegsabdeckung linke und rechte Kofferraumauskleidung Linke und rechte C-Säülenverkleidung Dann geht der Himmel weit genug runter Aber der Aufwand ist enorm. Darum meine Frage: Genügt es auch, wenn man nur die beiden Stopfen vom Dachhimmel entfernt, hats…

  • Ich habe mir mit dem Garagentor die Dachantenne beim neuen KIA Sportage zerstört, das Gehäuse ist zerbrochen, der Stab ist jedoch ok. Hab beim KIA Händler eine Neue Antenne bestellt, jedoch seit Tagen keine Antwort, hoffe aber dass diese bald lieferbar ist. Ich möchte die Antenne selbst wechseln. Die Antenne ist nur mit einer Mutter unter dem Dachhimmel angeschraubt und mit 2 Kabelstecker elektrisch verbunden (Infos von www.kiatechinfo.com (Frage: wieviel Verkleidungsteile muß man tatsächlich de…

  • Dachantenne wechseln

    Jona - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Ich habe mir mit dem Garagentor die Dachantenne beim neuen KIA Sportage zerstört, das Gehäuse ist zerbrochen, der Stab ist jedoch ok. Hab beim KIA Händler eine Neue Antenne bestellt, jedoch seit Tagen keine Antwort, hoffe aber dass diese bald lieferbar ist. Ich möchte die Antenne selbst wechseln. Die Antenne ist nur mit einer Mutter unter dem Dachhimmel angeschraubt und mit 2 Kabelstecker elektrisch verbunden (Infos von kiatechinfo.com (Frage: wieviel Verkleidungsteile muß man tatsächlich demont…

  • Hallo, Ich bin vorige Woche auch das erste mal in der Nacht mit vier Personen besetzt gefahren und ich habe genau das festgestellt, was Renfield schon so lange bemängelt. Ich bin ja fast erschrocken, wie kurz/schleht die Ausleuchtung mit abgeblendeten Scheinwerfern ist. D.h. das dürfte kein Einzelfall sein, meiner ist EZ 05/2011. Ich bin gepannt, ob und wie da KIA reagiert. LG Jona

  • 20" Felgen

    Jona - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo Hungy, Du kannst unter "www.wheelpros.com" mit dem "carfigurator" den Sporty konfigurieren bis 22" (ist mir aber zu groß gewesen und die Gummi zu dünn) Bestellt habe ich bei Mr. Wheeldeal (Mr. Steve Hamilton)"http://mrwheeldeal.com/b/". Du bekommst nach einer Online Anfrage innerhalb weniger Stunden ein Angebot und er ist bei Fragen via email immer sofort erreichbar. Du solltest aber Englisch können. In Österreich bezahlt man 20%Mwst und zusätzlich 4,5% Zoll. Das muß man halt zum angeboten…

  • 20" Felgen

    Jona - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo Bandit, So geht es in Österreich. Ich habe eine Anfrage vor dem Kauf an unsere Landesregierung gesandt und folgende Stellungnhme erhalten. (die Felgen kommen aus den USA ohne TÜV bzw. ABE. Alle Felgendaten wie Traglast, Größe, ET etc. sind in der Felgenrückseite eingestanzt). Sehr geehrter Herr Jona, bezüglich Ihrer Anfrage kann Ich Ihnen folgendes mitteilen: Wenn die von Ihnen gewünschte Reifen/Felgenkombination kein TÜV-Anbaugutachten bzw. ABE aufweist, kann eine Eintragung in die Fahrze…

  • 20" Felgen

    Jona - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    In der Galerie findet ihr 7 Bilder von meinen amerikanischen Felgen und Reifen (Eigenimport ca. 2200.- Euro), wie gefallen sie Euch? Felgen: KMC Widow black, 20x8,5, ET38 Reifen: Nitto Invo, 245/40/20 Gruß Jona

  • Hallo Roader, schreib mal, wie so ein Update vor sich geht (Motor an oder Zündung an, Updatedauer) und was sich geändert/verbessert hat. LG Jona

  • Ich bin seit gestern stolzer Besitzer meines Sporty. Bestelldatum 6. Dez. 2010 - Lieferzeit also nicht ganz 6 Monate (Lt. Kaufvertrag sollten es 4 Monate sein). Aber wie schon so oft hier gesagt, das warten lohnt sich auf jeden Fall - tolles Auto!!! LG Jona

  • 20" Felgen

    Jona - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hier mal ein US Wheel Configurator, wo ihr euren Sporti auch mit 22" betrachten könnt. Sind schon lässige Felgen dabei. LG Jona