Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich sag mal, Plus/Minus 2 Liter liegt immer am Fahrer und dessen Laune Fahre meinen HP zw. 7,7 (normales fahren) bis 8,5l (mit genügend Spaß oder Anhänger) - mit Automatik und ich schleiche absolut nicht! Letzteren Wert allerdings jetzt im Winter und aktuell Kurzstrecke. Normal hab ich immer nen Schnitt von knapp 8l (auch mit genügend Spaß). Muss aber sagen, ist dann keine Kurzstrecke, immer so mind. 40km Mischverkehr BAB, Bundesstraße und Stadt. Mein holdes Weib fährt ihren 136'er Diesel als Sc…

  • Kupplungsprobleme

    pilo75 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Moin, interessant zu lesen, denn beim Sporty meiner Freundin kommt die Kupplung auch erst im letzten oberen Drittel, allerdings schon seitdem sie ihn als Neuwagen abgeholt hat. Wir dachten damals beide sofort, die Kupplung käme ja arg spät, aber gingen immer davon aus es müsse so sein. Rutschen tut sie aber bisher nicht, auch nicht mit Volllast am Schweinehaken. Hmmm......

  • Zitat von Timo0103: „Turbo sind auch die gleiche, Sportage 2 hat ein " normale " VGT turbo, die neue haben alle E-VGT“ Falsch Timo, die Turbolader sind nicht gleich, bei dem 136PS und dem 184PS sind Turbolader verschiedener Hersteller verbaut, so wie es auch im Wiki steht. Beide Versionen stehen hier auf dem Hof und die Typenschilder der Turbos belegen es....

  • Dieselfilter zu ?!

    pilo75 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Dazu mal ein ganz interessanter und aktueller Test vom ADAC: ADAC Test Winterdiesel

  • Mit der Helligkeit bekommen sie wohl nicht mehr hin.... Habe schon 2x bei KIA FB "gemotzt"- mit der Antwort " wir leiten es an die Techniker weiter".... Kann das denn soooo schwer sein?

  • Bei mir bisher keine Probs. Habe seit ein paar Tagen auch die 6.8.H drauf, meine Freundin in ihren Sporty noch die 5.1.3. In beiden Sportys werden Samsung Galaxy SII mit Android 4.0.4 wie auch Motorola Defy mit Android 2.3 erkannt, inklusive Telefonbüchern. Hatte schon befürchtet das die 6.8.H das "alte" Defy nicht mehr erkennt, tut sie aber doch. Das Telefonbuch vom SII synct allerdings manchmal nicht, weil das SII im Hintergrund die Frage stellt, ob es das Telefonbuch an den Sporty übertragen …

  • Tadaaaaa.....nach nem zweiten Reset des Telefons auf Werkseinstellungen funktioniert es nun auch bei mir wieder :o) Lag also definitiv am Update von Android 4.0.3 auf 4.0.4 Nur schade wenn man nach so nem Update quasi immer auf Werkseinstellungen zurück muss um dann alles neu einzurichten, weil irgendwelche Installationsreste irgendwas stören. Das Prob tritt aber nicht nur bei Samsung auf, auch Marken wie LG, HTC usw sind davon betroffen. Na Hauptsache nach dieser ewigen Fummelei funktioniert es…

  • Hab auf dem S2 seit gestern auch 4.0.4 drauf und auch kein Telefonbuch mehr im Sporty...und bekomme es auch nicht wieder hin. Habe zwar auch schon diverse male resettet (am Tele und am Sporty) und neu gekoppelt, aber das Telefonbuch und die Anruflisten werden nicht mehr angezeigt. Nach der Installation fragt das S2 wie gewöhnlich ob es dem Sporty gestatten soll die Kontakte und Anruflisten zu übertragen. Das bestätige ich wie gehabt mit "Ja" und das wars dann. Ca. 30 Sekunden später meldet das S…

  • Hupe tauschen

    pilo75 - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    ...das Relais ist defintiv für die Hupe. a) steht es in der Betriebsanleitung b) steht es im Deckel des Sicherungskastens c) zieht einfach mal den Stecker von der Hupe ab, schaltet die Zündung ein und drückt dann auf die Hupe, dann hört ihr das Relais im Sicherungskasten klicken. d) steckt den Stecker wieder auf die Hupe und zieht stattdessen das Relais raus, drückt dann auf die Hupe. Und wie man hört, hört man nix, weil ohne Relais geht ned Somit habe ich nur die Miep-Miep Hupe gegen die Bosch …

  • Den einzigen Unterschied den ich bisher bemerkt habe.... Wenn ich das Auto starte und den Rückwärtsgang einlege, dann schaltet die Kamera sofort das Bild auf den Monitor und das Navi selbst fährt im Hintergrund hoch. Mit den beiden vorherigen Versionen fuhr erst das Gerät hoch, danach erst kam das Bild. So war/ist es bei meinem zumindest. Ansonsten keine Verbesserungen festgestellt. Dafür nen Bug. Das Display hat bereits 2x nicht abgeschaltet hat, nachdem ich das Navi komplett ausgeschaltet hatt…

  • Delle

    pilo75 - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Mir ist neulich ein kleiner Stein durch einen Traktor in die Fahrertür geschleudert worden. Vom Geräusch her gar nicht mal schlimm, aber der Lack war an zwei Stellen bis aufs Blech runter, so dass 90% der Tür lackiert werden mussten. Smart Repair war leider nicht möglich. Kommt halt immer auf Einschlagwinkel, Geschwindigkeit, Form und Gwicht des "Geschosses" an... Ansonsten.... Kann es sein das die Delle die du meinst gaaaaanz unten, kurz vor dem Ende/Kante der Tür zum Schweller hin ist und das …

  • Also dieses mit dem Batterie abklemmen, paar Minuten warten und wieder anklemmen ist ja ein typischer Klassiker wie er fast immer hilft um ein Auto wieder an den Start zu bekommen. Hat der gute Mann vom ADAC denn VOR dem abklemmen der Batterie den Fehlerspeicher ausgelesen und etwas dazu gesagt??? Denn NACH dieser Prozedur ist in der Regel auch der Fehlerspeicher gelöscht - der Grund warum das Auto danach wieder funktioniert.

  • Hallo Rudi, du hast Recht, eine Freigabe für Deutschland findet man nicht. Im Gegenzug findet sich aber auch keine Nicht-Freigabe Und wenn man sich die Firmware auf der niederländischen Seite für genau dieses Navi downloaden kann, der Updatevorgang direkt beim einstecken des USB-Sticks auf die deutsche Sprache springt, dann ist in meinen Augen alles gut und da soll mir im Fall der Fälle kein Kianer sagen es wäre nicht erlaubt. Und im Changelog findet man auch nichts was darauf hinweist dass das …

  • @ ron61 War das der 136 oder der 184PS? Ich fahre meinen 184PS AWD mit AT bei jetzt 1.600km mit 7.8-8l, Klima ist immer an. Schleichen tue ich auch nicht, aber bis ans Limit heize ich ihn auch nicht, weil dann säuft er wirklich. Der BC zeigt bei mir viel zu viel, meist 8.5-9,2l, weshalb ich eher nie auf den BC gucke und lieber bis Oberkante tanke und den Rechner zücke. Habe aber auch schon gelesen das sehr viele Diesel-User, gerade die mit dem 184PS Motor, mit der AT wesentlich mehr verbrauchen,…

  • Der Meinung bin ich auch. Habe mir vor 4 Wochen die Version Firmware: 1.5.2 BT: 2.8.7 SystemSoftware: 6.5.0 aufgespielt, nachdem ich sie über Kia.nl gezogen hatte. Läuft ohne Probleme und werde mir auch die ganz neue installieren. Gruß Torsten

  • Lenkungsprobleme

    pilo75 - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo Heiner, bei mir war das linke Domlager ab Werk defekt. Schon bei der Abholung vom Händler fiel mir, als ich vom Hof rollte, sofort ein leichtes knarzen in der Lenkung auf, wenn ich das Lenkrad nach rechts drehte. Der ersten Kilometer war es nur sporadisch, wurde aber binnen 200km immer lauter und dauerhaft, dann auch beim Lenkeinschlag nach links. Das Geräusch trat beim lenken im Stillstand wie auch beim fahren auf, entwickelte sich zu einem lauten krachen. Zuerst dachten sie es läge an ei…

  • Hähä, ich glaube.... *rechnet scharf nach* ......nee, der Weg würde sich nicht wirklich rechnen Und ja, ihr habt Recht. Habe gestern mal die Garantiebedingungen der Lackgarantie im Serviceheft nachgelesen und die besagt, die Garantie erlischt bei Schäden von außen wie z.B. Steinschlag. Von daher ist die Garantie, zumindest auf die Tür, so oder so weg. Und ganz egal wer es lackiert, von dem gibts dann wohl 2 Jahre. Trotzdem....schade drum....gerade mal 1 1/2 Monate jung

  • Hey Rudi, aber......die GVO besagt doch: *copy&paste* "Seit dem 1. Juni 2010 – mit Inkrafttreten der GVO (Gruppenfreistellungsverordnung) – kann jeder Neuwagenbesitzer frei entscheiden, ob er die vorgeschriebenen Inspektionen und notwendigen Reparaturen in einer freien Werkstatt, bei einer Autokette oder bei einer Vertragswerkstatt durchführen lässt. Auch ob Sie ein Original-Ersatzteil oder die günstigere Alternative aus dem freien Handel einbauen lassen, ist Ihre Entscheidung. Gewährleistung un…

  • Danke für deine AW! Meine Vertragswerkstatt hat noch ne eigene Lackierabteilung, aber da war ich mal drin und fand es dort extrem speckig und dreckig.... Die Lackiererei hier im Nachbarort kenne ich, alles geleckt und super sauber, so wie sich das gehört. Allein deshalb ist es mir von der Optik schon sympathischer... Aber ich werde dann wohl besser bei meiner Werkstatt mal blöd nachfragen, ohne auf die beiden Steinschläge zu kommen...

  • Hey Leute, muss leider mit meinem Sporty an die Boxen, schleuderte mir doch gestern ein Traktor beim Mähen eines Seitenstreifens einen Stein in die linke Vordertür... Fazit: 2 hässliche Steinschläge im Sandbeige.... War heut früh schon zwecks Kostenvoranschlag für die gegnerische Versicherung in einer Autolackiererei im Nachbarort - knapp 800€, bewertet nach DAT-System. Die Tür muss lackiert und der Kotflügel vorn einlackiert werden, dazu muss der Spiegel ab, das "AWD" Schild runter. Meine Frage…