Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 112.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dank dir für den Link, Dietrich (ich finde den grundsätzlich sehr nützlich zum Nachschlagen!). Das dort Erklärte kann es aber auch nicht sein, denn - wie ich schon weiter oben geschrieben habe - gibt es eine eigene "AST"-Taste (also "Autostore"), die genau das macht, was du zitierst. Und zwar nicht nur, wenn FMA ausgewählt ist, sondern auch unter FM1 und FM2. Also hat FMA hier keine Sonderstellung. FMA unterscheidet sich offensichtlich durch nichts von den anderen beiden"FM"-Frequenzbändern. Ich…

  • Leider genau nix... Ich hab grad ein Mail an KIA abgesetzt, mal schauen.

  • Ja. Wobei nach FM1 und FM2 noch AM kommt und dann erst FMA, wenn ich jetzt nicht irre.

  • Alle drei genannten Bänder bieten die gleiche Anzahl Speicherplätze, nämlich 6. Wenn ich mit der Lenkradfernbedienung durchschalte, dann springt die Anzeige zum nächsten Frequenzband, sobald ich den letzten Speicherplatz erreicht habe. Also FM1 1>2>3>4>5>6> FM2 1>2>3.... usw. Ich erkenne immer noch keinen Sinn an "FMA". Ich glaub, ich schreib mal KIA an.

  • Zitat von Bandit: „A, wie Automatik - also via automatischem Suchlauf gefundene Sender...!“ Hab mir das angesehen, kann ich nicht glauben, denn es gibt die Funktion "AST" (Autostore), die mittels Bedienknopf ausgelöst wird und auch bei FM1 und FM2 funktioniert. Ich konnte keine Unterschiede zwischen FM1, FM2 und FMA feststellen. Hat jemand Ideen, was "FMA" von den anderen unterscheidet?

  • Na zum Glück brauchen wir uns da beim Sportage dank ABS keine wirklichen Gedanken machen, sofern die Straßenverhältnisse halbwegs "normal" (trocken) sind.

  • @Dannys_pro: Schau meinen Beitrag über deinem letzten, genau das meinte ich - eben nicht in absolute Zahlen verbeißen. Ganz generell: Ich hab eingangs bloß gefragt, ob schon mal jemand dran gedacht hat, etwas an den Bremsen zu ändern. Und damit meinte ich realistisch durchführbare Maßnahmen. Mir erscheint es, dass der Bremsweg eben kürzer sein könnte und ich wollte keine Diskussion über Messmethoden, Oberschenkeltraining oder Vollbremsfrequenzen entfachen.

  • Ich denke, man sollte sich nicht in absolute Ergebnisse verbeißen, spielen doch Reifen, Wetter, Untergrund, etc. eine große Rolle. Tatsache ist, dass der Sportage tendenziell schlecht(er) bremst. Da fährt nunmal die Eisenbahn drüber, da lässt sich nicht drüber diskutieren, das lässt sich nicht schönreden. So sehr man es auch dreht und wendet.

  • Zitat von KiAngo: „Sind diese Werte so auch auf 2WD-Fahrzeuge zu übertragen?“ Meiner Meinung nach, tendenziell schon. Doch nicht absolut, denn das Gewicht unterscheidet sich. @rudisaleri Was unserem Sportage aber kein besseres Zeugnis ausstellt.

  • Zunächst mal danke für eure Antworten! @Dannys_pro: Der war gut! Die Stahlflexleitungen kenne ich vom Motorrad. Bringen einen etwas deutlicheren und transparenteren Bremspunkt. Ob die am Bremsweg dees Sportage was ändern, weiß ich nicht. Andere Scheiben wären mir zu aufwändig, Bremsklötze allerdings würde ich jederzeit wechseln. Aber wie du sagst, gibts vermutlich noch keine im Nachbau. @rudisaleri: Leider weder Panzer, noch Traktor oder Schlachtschiff. Es waren - ganz simpel - Ford Kuga, Toyota…

  • Hallo Kollegen, dem Sportage III wird in diversen Tests ein sehr langer Bremsweg bescheinigt; jedenfalls ein längerer als bei Vergleichsfahrzeugen. Ich selbst denke mir auch gelegentlich, er könnte schneller zum Stehen kommen. Hat schon jemand überlegt, etwas dagegen zu unternehmen, wie z. B. andere Bremsklötze? Welche Möglichkeiten würdet ihr in Betracht ziehen?

  • Hallo Kollegen, seit ich vor ein paar Tagen wegen kleinerer Garantieerledigungen in der Werkstatt war, erscheint am oberen Rand des Rückfahrkamerabilds im Rückspiegel Text. "Watch surroundings for safety reason" oder so, habs mir nicht genau gemerkt. War der schon immer da, oder könnte der durch ein Update begründet sein? Ich bilde mir ein, da war vorher kein Text.

  • Danke! Muss mir mal ansehen, wie das funktioniert...

  • Hallo Kollegen, FM1 und FM2 kann ich bei den Radio-Frequenzbändern ja noch zuordnen, aber was bedeutet FMA? Any ideas? Danke für Info!

  • Lenkungsprobleme

    klickman - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Danke für die Aufklärung! Wegen 627 Stk....

  • Lenkungsprobleme

    klickman - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Danke Dannys_pro, deinen Beitrag hab ich zwar gelesen, hab aber keine Ahnung, was die Buchstaben/Zahlen-Kombinationen bedeuten, bzw. wofür sie stehen. Meiner Logik nach läge C813 zwischen B815 und C815. Wieder nix...;(

  • Lenkungsprobleme

    klickman - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Zitat von klickman: „Gerade nachesehen, meine letzten Stellen: BL021848 :-(“ Ich zitiere mich mal selbst wegen der betroffenen FINs. Es heißt ja, dass die Nummern von U5YPB815AAL000118 bis U5YPC815ABL021221 vom Update "betroffen" sind. U5YPC813CBL021848 ist die meine. Sehe ich es aufgrund der fett markierten Stellen richtig, dass ich doch für das Update in Frage komme? Keine Ahnung, wie die Zählung bei diesen Nummern funktioniert...

  • Zitat von Desaster: „Hallo, richtig, ist wie bei den Chips die Hunden zur eindeutigen Kennzeichnung eingesetzt werden. Die werden erst aktiviert und senden, wenn sie von einem Lesegerät entsprechend angesprochen werden.“ Naja, sie werden eher ausgelesen, weil ja keine Stromversorgung...

  • Hupe tauschen

    klickman - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Ich dachte mir anfangs auch, dass die Hupe ein Witz ist. Wenn du im Auto sitzt, kommts dir lächerlich vor - stell dich neben den Wagen, betätige sie und du wirst sehen, sie ist völlig ausreichend.

  • Nunja, ich hab die Hoffnung, dass es mit der Zeit runder wird... Und vor allem mit steigenden Temps. Vielleicht lass ich auch ein anderes Getriebeöl einfüllen.