Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo alle zusammen , neulich war ich bei meinem Freundlichen und dieser sprach mich an auf eine Garantieanglegenheit, die Fahrwerksfedern hinten am Fahrzeug würden ausgetauscht. Kann mir jemand sagen, ob es so eine Aktion derzeit von Kia durchgeführt wird? Jetzt bin ich aber kein Garantiefall mehr und er hat mir ein überarbeitetes Angebot gemacht. Das kommt mir aber sehr komisch vor Hat "das" schon jemand machen lassen und einen Preis?? Schönen Sonntag und verschneite Grüße

  • (Typ PS) Navigation/Radio

    Tom - - Soul Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Es handelt sich um das Gerät mit dem 8 Zoll Bildschirm und das Video findet man zur Überschrift: Infotainmentcheck Kia Soul vom 19.02.2016 Vielen Dank

  • Navigation

    Tom - - Soul Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit das Modell 2017 des Soul Turbo erstanden. Nun habe ich im Vergleich zu meinem Sportage von 2010 und der Navibedienung einige Fragen. Welches ist die aktuelle Software-Version? Und seit wann ist die auf dem Markt? Und warum ist die Ausführung eines YouTube Videos, von einem Soul 2016 viel ausführlicher, heisst mehr Menü-Punkte zur Auswahl? z.B. sehe ich da einen "Kreuzungsmodus", den es bei uns gar nicht gibt. Ich habe zum Beispiel die Möglichkeit vermis…

  • Guten Morgen, vielen Dank für Eure Hilfestellung. Die Rückleuchten werden auf Garantie getauscht Leider habe ich noch ein anderes Problem am Motor mit mehreren Dichtungen und der "Blaue" bleibt bis Mittwoch in der Werkstatt. Euch ein schönes Wochenende, das Wetter lockt zur Ausfahrt. Viele Grüße aus dem Sauerland Tom

  • Guten Abend Kia´ner, jetzt ist er schon über 6 Jahre, wie die Zeit vergeht. Heute ist mir aufgefallen, daß sich etwas "Folie"? von den Heckleuchten löst. Erst dachte ich an einen Riss im Kunststoff. kia-board.de/forum/index.php?a…216e1213205981b98f567442a Oder lösen die sich vor dem Ende der 7 Jahre auf? Wer kann mir denn sagen was das ist?? Schönen Abend noch. Tom

  • Hallo, ich bedanke mich für die Antworten. Ich wusste nicht, dass solche Fragen nicht ins Forum gehören. Also entschuldigt bitte. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Bis bald der "tom"

  • Guten Morgen Kia´ner Wer kann mir denn sagen, wenn ich einen Kia Soul Turbo kaufen möchte, was möglich ist "an der Preisschraube" nach unten zu drehen? Wir interessieren uns für dieses Modell als Zweitwagen. Vielen Dank für Eure Antworten Gruß aus dem Sauerland

  • defekte Steuerkette

    Tom - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, es ist wie Du sagst, der Kettenspanner und das Öl wurden getauscht. Da ich aus den Unterlagen nicht schlau geworden bin, habe ich die Werkstatt nochmal angerufen und um Erklärung gebeten. Freundlich wie sie waren...

  • defekte Steuerkette

    Tom - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    n Abend, soweit ich das aus den Unterlagen lesen kann, wurde nix ausgetauscht, die Spannung der Steuerkette wurde geprüft und korrigiert... Auf jeden Fall startet der "Blaue" jetzt um Längen ruhiger. Vorher klang er wie ein alter Diesel. Das "grassel" ist jetzt weg ! Gruß

  • neuste Navisoftware

    Tom - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich war grade zur 90´er Inspektion und habe mir auf mein 2010´er Navi die neuste Software aufspielen lassen. Jetzt sehe ich im Navi: System Version: 7.5.8 Bluetooth Version: 3.2.0 Navigation Version: 2014.10.23 Kartenversion:313E7AE Firmware: 1.7.3_SL Ist das wirklich das neuste Update, wenn da 2014 steht?? Gruß der ungläubige Thomas

  • Rasselnde Steuerkette

    Tom - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, mein Freundlicher hat die Beanstandung erledigt und das ganze ist über die Garantie abgewickelt worden. Somit fährt der "Blaue" wieder und gut. Gruß aus dem Sauerland Tom

  • defekte Steuerkette

    Tom - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    weiteres hat er noch nicht verlauten lassen, ich höre morgen wieder von ihm und werde dann hier berichten. Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Schönen Abend

  • defekte Steuerkette

    Tom - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, mein letzter Besuch liegt schon "einige" Zeit zurück und ich weiß auch nicht, ob jetzt alles so richtig ist. Ich habe eine Frage: mein Sportage von 2010 ist zum TÜV und Inspektion 90 tkm in der Werkstatt. Soweit hat das alles gut geklappt. Vor einem Jahr ca. bin ich bei meinem Händler gewesen und habe ein Rasselgeräusch beim Kaltstart bemängelt. Damals war mir nicht zu helfen, auch nach mehrmaligem Hinweisen, wann und wo und wie das Geräusch auftritt, konnte mir nicht geholfen we…

  • Zitat von rudisaleri: „So die Werkstatt das Öl von sich aus verwendet hat, sehe ich da keine Probleme. Meine Werkstatt verwendet z. B. Castrol. Musstest Du denn schon einmal ausser der Reihe Öl nachfüllen? Gruss Rudi“ Hallo Rudi, dies ist einmal bei einer längeren Autofahrt der Fall gewesen und ich habe mich an die Werkstattvorgabe gehalten und Helix eingefüllt. Jetzt ist aber wieder "Ruhe". Aktuell habe ich ca. 54.000km weg. Gruß

  • Helix oder nicht?

    Tom - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, lange war ich nicht hier im Forum unterwegs. Weil der blaue eben ohne Probleme läuft Aber nun habe ich nach der 2. Inspektion doch mal eine Frage: KIA empfhielt Shell Helix und auch mein Guter Berater hat wehemend darauf gedrängt, wenn ich Öl unterwegs mal nachfüllen muss nur dieses zu nehmen. Jetzt bei der 2. Inspektion steht auf einmal ein anderes Öl im Serviceheft. Was günstigeres 6 Éuronen der Liter über einen großen Onlineversandhandel. Auf meine Nachfrage hin kam die Antwor…

  • 1 Jahr und kein Ende

    Tom - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Hallo alle zusammen, ich will einfach nur mal was positives loslassen. Seit über einem Jahr läuft er jetzt und läuft und läuft und ist nicht mehr aufzuhalten. 17.500km sind schon geschafft und die machten richtig Spaß und auch heute noch freue ich mich über jeden km, Sound aus den Boxen und einen tollen Anzug des Diesel´s. Jedem der noch wartet sei gesagt, es lohnt sich. Wir sind total zufrieden. Einen schönen Abend Gruß der "Tom"

  • Hallo, mein freundlicher hat mir die Auskunft gegeben, dass alles was nicht Verschleißteil ist mit in die Garantie fällt. Wenn ich das dann so auslege kommst Du doch als Garantiefall durch. Sprich mal mit Deinem, was der dazu sagt ?? Gruß Tom

  • im Sicherungskasten

    Tom - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Hallo zusammen, heute habe ich mal einen Blick in den Sicherungskasten geworfen und ein Symbol von einem halb offenem / geschlossenem Fenster gesehen, mit dem Schriftzug "Safety". Wofür ist diese Sicherung? Ist das der Einklemmschutz für die Fenster oder nur hinten oder das Panoramadach? Wer weiß etwas darüber? Gruß tom

  • Vollledersitze

    Tom - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Guten Morgen, auch nach 13.000 km und ein wenig mehr kann ich (120 kg und ein wenig mehr ) Euch sagen, meine Ledersitze sind noch glatt. Es bilden sich schonmal Dellen, aber die verschwinden auch wieder. Ich lasse allerdings auch die Geldbörse aus den hinteren Gesäßtaschen. Die Sitze sehen aus wie am ersten Tag und ich bin rund um zufrieden. Einen schönen Tag der "tom"

  • Handy-App

    Tom - - Sportage SL 2010-2016

    Beitrag

    Hallo zusammen, hier dann der Nachtrag: die App ist für Androidhandys und heißt "Mein Auto" (Gratisversion). Für das I-Phone gibt es sicher auch eine Ähnliche. Schönen Sonntagabend