Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ging ja schon über einige Kilometer. Motor hatte keine Leistung. In diesem Zustand hat KIA noch eine Probefahrt gemacht, dann erst die Kette getauscht und denn den Rumpf. War ja nicht so, dass es Puff gemacht hat und gar nichts mehr ging. Und wenn bei meinem VW auch nur 1 Parameter nicht so ist wie er soll (lambda, luftmasse, zündung usw...) dann gibts da einen Notlauf und die Checklampe. Das kann man bestimmt mit einer Diagnose abfangen und möglicherweise schlimmeres verhindern.

  • Übrigens hat nie die Motor Check Lampe aufgeleuchtet, da hätte ich vom Steuergerät etwas mehr intelligenz erwartet...

  • 1. Strecken nie kürzer als 20km 2. Müsste nochmals nachsehen, müsste aber immer das vorgeschlagene SHELL gewesen sein, Viskosität wie im Handbuch, Service immer bei KIA. 3. absolut keine ! Weder beim Start noch während der Fahrt. Bemerkt wurde der Schaden erst, als einfach keine Leistung mehr da war und der Motor unter vollgas gerade noch so anblieb, aber auch da keine Geräusche.

  • Ich versuche, bei meiner Schilderung möglichst sachlich zu bleiben, ist aber nicht einfach

  • Hab ich ja, Ergebnis siehe oben: nix gibt's.

  • Die haben unsere Konsole bei einem anderen Auto eingebaut um elektronik Fehler zu prüfen - und dann nicht mehr zurückgebaut. @ Uwe: Gibts das mit dem Leihwagen irgendwo schriftlich? Inzwischen hab ich das klein gedruckte gelesen... oder hab ich was übersehen?

  • Hallo, nach 5 Wochen Reparaturzeit haben wir unseren ceed sw wieder zurück. Zuerst wurde nur auf Steuerkette getippt und diese dann getauscht. Diese war laut Werkstatt um 4 cm gelängt. Trotzdem deutliche Aussetzer und so gut wie keine Leistung. Dann wurde der Motor geöffnet und der Schaden festgestellt. Der komplette Unterbau wurde getauscht. Meine Erfahrungen dabei: - wer die Mobilitätsgarantie nutzen will, darf auf keinen Fall selbst zum Autohaus fahren, sondern muss die KIA Hotline anrufen, s…

  • getönte Scheiben für den Ceed

    unbeetable - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    So ich hatte endlich mal Zeit, mit der Folie anzufangen. Es ist vorgeschnittene 25% schwarz Folie. Das schwierigste war, die Fensterkurbeln zu entfernen Morgen kommt noch die Heckscheibe. Hier mal eine Seitenansicht. Preis: 50.- euro und ein paar Stunden Zeit. [gallery]5066[/gallery]

  • getönte Scheiben für den Ceed

    unbeetable - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Wenn man es mit der Folie richtig machen will, muss man die Fenster (die zum kurbeln) ausbauen, hat mir da jemand schnell einen Tipp oder geht das einfach? Die kleinen Seitenfenster und das Heck sehen schonmal super aus.

  • Das ist ja immer das Problem, dass man die Teile seiner Frau verkaufen muss Daher kommt für uns Solarplexus nicht in Frage, das ist ihr von aussen zu schwarz

  • Ich hab mir nun für unseren SW vorgeschnittene Folie besorgt (50.-) und bringe sie selbst an. Das Ergebnis stelle ich dann hier ein.

  • Schade, ich habe heute beim Händler nachgefragt und offensichtlich gibt es für meinen kein Steuergeräte Update. Trotzdem finde ich die Gasannahme teilweise ruckelig, Durchzug und Verbrauch könnten besser sein, aber da erwarte ich wohl zu viel. Habt ihr eigentlich mit E10 einen höheren Verbrauch feststellen können? /edit Bandit: eigenes E10-Thema lesen und ggf antworten

  • Scheiben tönen

    unbeetable - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Hallo, ich hab ein Angebot über 345,- inkl. alles für alle hinteren Scheiben - ist das ok? /edit Bandit: mit bestehendem Thema zusammengelegt

  • Na das sind doch gute Nachrichten - ich hoffe, unserer gehört auch dazu, denn Verbrauch und Durchzug könnten besser sein. Wir haben unseren seit November, d.h. ich habe noch keine "Sommerwerte" - bisher mit Winterreifen meist über 8 Liter!

  • Habe mir nun die Logos aus Korea kommen lassen (ebay) - ging sogar zollfrei durch. [gallery]4503[/gallery] [gallery]4504[/gallery]

  • Gibt's denn von dem Kia Forte Logo keine Teilenummer? Müsste doch ein original Ersatzteil sein - bevor ich mir das aus Korea bestelle und 4 Wochen warten muss...

  • Danke - langsam komm ich mir echt blöd vor, alles was ich frage wurde schonmal irgendwo behandelt aber ich finds immer nicht.

  • Unterbodenverkleidung?

    unbeetable - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo, mir ist gestern beim Nachfüllen des Spritzwassers aufgefallen, dass ich komplett durch den Motorraum auf die Strasse sehen kann. Hat denn der sw keinen Unterfahrschutz??

  • beheizte Frontscheibe

    unbeetable - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Danke fürs Verschieben. Ich bin mit der Suche nicht auf dieses Thema gekommen, ist aber auch ein riesen Forum hier Ich hatte leider noch keine Zeit, um nachzusehen, glaube aber nicht, dass neben dem ESP Schalter noch einer ist, das wäre mir aufgefallen. Ich vermute also, dass es je nach Baujahr, Modell und Ausstattung evtl. verschiedene Wege gibt, um diese Funktion zu aktivieren. Wäre es da nicht sinnvoll, das einmal zusammenzutragen und in Post #1 einzufügen? Nicht jeder will sich durch alle Se…

  • Hallo! Wir haben seit kurzem einen Ceed SW (Mod. 2010) mit Sommer- und Winterpaket. Ich hab nun schon über div. Lüftereinstellungen gelesen, aber die beworbene Frontscheibenheizung nicht direkt gefunden. Im Handbuch steht dazu auch nichts, also was ist das genau und wie schalte ich es ein? Von der Bezeichnung her stelle ich mir eine Heizung vor, ähnlich wie in der Heckscheibe... Eine Vorstellung folgt noch, aber diese Frage musste ich jetzt einfach sofort los werden. /edit Bandit: verschoben, da…