Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 276.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gebrauchten Carni kaufen - Tipps!

    KiAngo - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    @Ulli Ich muß auch bedenken: Wir waren jetzt ca. 25.000 km/J. Zögen wir in die brandenburgischen Pampas würden es eher noch einige 5-10 Tsd mehr. Die meisten unserer KM fährt meine Frau auf dem Weg zu den Berliner, Brandenburger und selten mal restdeutschen Gerichten, meist allein, selten mal mit Mandanten. Da ist man auch z. B. mit einem Venga gut unterwegs, oder, wenn man einen etwas älteren nehmen will, einem Hyundai Getz oder Matrix. Denn der Carni dürfte ggüber dem Sportage locker 3 Liter m…

  • gebrauchten Carni kaufen - Tipps!

    KiAngo - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Lieben Dank für Eure weiteren Beiträge, die mir wertvolle Tipps geben bzw. meine Sinne schärfen. Zwei Dinge sind mir jetzt deutlich geworden: Sollten wir z.B. in ein Häuschen nach Brandenburgisch-Sibirien ziehen, wo es Renovierungsbedarf gäbe, Brennstoff organisiert werden muss, die Einkaufsläden weiter weg sind, mit Oma und/oder Hund hierhin und dahin gefahren werden muß, dann ist der Carni von seinen Talenten her schon keine schlechte Wahl. Aber da unsere jährliche KM-Leistung (jetzt haben wir…

  • gebrauchten Carni kaufen - Tipps!

    KiAngo - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Ulli, ich wohne ja in Spandau, nicht in Berlin :thumbsup: *klatschen* :rofl: Auslauf haben wir auch, aber dieses Weihnachten im falschen Friesland ;) - nämlich in Neßmersiel ... da kann ich mir ja eher noch Axels (Pro-)c'eed anschauen :) Und wenn ich einen Carni kaufen würde, dann entweder nur mit einer Garantie vom Händler - oder mit einer noch laufenden Garantie - soviel ist mal klar ...

  • gebrauchten Carni kaufen - Tipps!

    KiAngo - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    1st einmal Danke an alle! Zuforderst an Ulli, der meinen Blick auf die Modellpalette etwas geklärt hat. Wenn, dann wäre wohl der CIII das Modell der Wahl. Die Innenraumgestaltung erscheint prima für alle Zwecke: Wenn man sich ein haus anschaffen sollte und Baustoffe, Brennholz etc anschleppen will, für den Hund (die Setterin dürfte geringfügig größer, aber schlanker sein im Vgl zum Eurasier), für die Oma (Schiebetür!) - und wenn man mal zum Bundesligaauswärtsspiel will, und man packt sich 6 Leut…

  • gebrauchten Carni kaufen - Tipps!

    KiAngo - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo, wir sind übers Jahr wie die Jungfrau zum Kind zu einem kleinen Setter und einer 88j. Oma im Haus gekommen. Nun erwäge ich, ein Fz zu kaufen, bei dem die Oma gut einsteigen kann, bei der der Hund gut untergebracht werden kann (evtl. in einer Box - oder im Kofferraum), bei der ich und meine Frau (beide nicht schlank) gut Platz haben - und mit dem man auch mal mit Freunden und deren Hund einen Ausflug machen kann - also einen Van oder einen Kleinbus. Neulich kam ich an so einem Gebrauchtwage…

  • 1.7 CRDi oder 2.0 CRDi?

    KiAngo - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Bin mal auf Deinen Verbrauch gespannt mit dem Spirit. Hier geistern ja viele Zahlen rum. Aber wir haben schon mal eine Reichweite von 1215 km erzielt - mit dem Vision.

  • 1215 km Reichweite

    KiAngo - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Wir haben neulich - vor der Hitzewelle - nach 1215 km getankt. Es wäre vllt noch etwas gegangen, aber wir waren auf Schnellstrasse/Autobahn unterwegs - und da riskiert man nicht, aus Rekordsucht liegenzubleiben. Getankt danach 68 komma irgendwas. Mit nem randvollen Ersatzkanister wären also ca. 1330 möglich gewesen, mit nem randvollen 20 l-Kanister vllt. ca 1575, das wäre also bis nach Talinn/Reval von uns aus, oder bis nach Rom oder Marseilles - Championsleague, wir kommen

  • Na ja - VF geniesst doch wohl einen deutlich besseren Ruf als eplus und base? Mag sein, dass der Service von O2 besser ist - dafür ist das Netz schlechter. Und von Telekom habe ich noch kein wirklich attraktives Angebot gesehen ...

  • Nö - bis dahin will ich ja längst IPTV haben - war das meinem Beitrag etwa nicht klar und deutlich zu entnehmen?

  • Zitat: „ Was meinst du mit Allnet-Flat? Festnetz oder Handy?“ Wir suchen einmal Handyverträge mit Allnetflat, sprich: Flat ins Festnetz und alle Mobilnetze, Inet-Flat, SMS-Flat nicht zwingend notwendig. Zitat: „ Flat in alle Netze + Festnetz, 100 SMS (für mich reichts dicke) und 300MB (eigentlich zu wenig, aber da ich mobiles Internet nicht nutze eh wurscht für mich) für monatlich 29,95 Euro (24,95 bei 24 Monaten Laufzeit).“ Ok. Ohne viel Suchen bekommt man eine Business-Flat von VF in alle Netz…

  • Hi, hier sind ja soviele IT-Profis, Kommunikationsexperten etc. unterwegs. Vllt kann ja einer helfen: Wir suchen einen Allnet-flat mit Inet-flat-Tarif, entweder zu niedrigem Preis bzw. Auszahlung oder mit passender Hardware, z.B. Note 10.1 od. Nexus 10, od. S4 od. Nexus4 Wenn alles passt, würden wir auch einen zweiten Telephonie-Flat Tarif (fürs Büro - für die Mandanten-Rückrufe) schalten (oder sollten wir da den LIDL-Smartphone-Tarif nehmen?) Wenn alles passt würden wir den Vertrag meiner Frau …

  • Start-/Stop-Automatik (ISG)

    KiAngo - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Gobi: „Wobei 0,2 Liter schon ein Bierglas wären.“ Man muss sich da schon die passende Kneipe (mit den passenden Gläsern) aussuchen! Zitat von LordofCarni: „Da dürfte ein Moderner Disel Pkw bei ca 1-3 L je Stunde liegen ( je nach Größe usw, bitte nicht vergleichen mit Fahrzeugen die Standheizung haben ). Somit könnte das mit den 0,2 L schon hinkommen.“ Wir haben in Brandenburg Baustellenampeln, die 5 min dauern. Bei 2,4 l/h sind 5 min schon 0,2 l! Jeder weitere Stop erhöht den Verbrauch…

  • Start-/Stop-Automatik (ISG)

    KiAngo - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Sorry, aber für mein Empfinden ist dieses Schnapsglasgequatsche und - nachplappern Gefühlsduselei der Marke '*Männer, Autos, Lichtmaschinen'. Nach unserer Erfahrung funzt die Abschaltung auch in weiten Teilen des Winters. Wir sind auch gerne bereit, sommers wie winters hinter einem vergleichbar ausgestatteten 1,7er herzufahren und einen Verbrauchstet unter realistischen Bedingungen zu machen. Ansonsten wäre mir schwer erklärlich, wieso der Sportage in Berlin mit 5,6 l/100 km duch die Gegend tour…

  • Start-/Stop-Automatik (ISG)

    KiAngo - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Christian, Zitat von CK1976: „daß sich das System erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit einstellt. Kann das jemand bestätigen und falls ja, ab welcher Geschwindigkeit funzt das System ?“ Also wenn ich anhalten muss, z.B. im Stau oder an einer Ampel, und anschließend nur ca. 1/2 - 1 Wagenlänge mit Schritttempo vorrolle, dan schaltet das ISg den Motor nicht ab. Sobald ich aber nur ca. 2 - 3 Wagenlängen mit etwas mehr als 10 km/h fahre, bevor ich erneut anhalten muss, schaltet das ISG den …

  • K&N Sportluftfilter

    KiAngo - - Sportage SL Tuning

    Beitrag

    Hi Hyperman, verstehe ich Dich richtig? Zitat: „ Mit K&N und modifiziertem Luftfilterkasten 96PS und 165Nm!!!“ Zitat: „ Mit K&N, modifiziertem Luftfilterkasten, Akrapivic Titan Auspuffanlage mit SWF-Eatern, DynoJet PowerCommander und perfekter Abstimmung, 96,5PS, 168Nm und das Gefühl man fährt ein ganz anderes Moped. “ Bedeutet das, dass "Akrapivic Titan Auspuffanlage mit SWF-Eatern, DynoJet PowerCommander und perfekte... Abstimmung" 0,5 PS und 3Nm bringen? Und natürlich Zitat: „ das Gefühl man …

  • Hundebox

    KiAngo - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Zitat von FatsFan: „Gepäck in den Kofferraum und Hund in die Dachbox“ Gibt's denn welche mit Bullauge? Damit der Hund was zu gucken hat? Ach ja - und einen Lifter bräuchte ich dann auch noch ...

  • Hundebox

    KiAngo - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Wenn aber die Hundebox nicht fest und stabil mit dem Fahrzeug verbunden wird, dann habe ich bei einem Auffahrunfall genauso ein Geschoss im Kofferraum, wie bei einem 'losen' Hund - dann prallen erst 20 kg Box auf die Rückbank und dann kommen nochmal 35 kg Hund hinterher ... Ich glaube nicht, dass eine Doberfrau zwischen den Kopfstützen durchpasst - aber egal: Das Prob wird eh die Rücksitzbank sein - da knallt das Gewicht zumeist wohl drauf! Allerdings: Bei einem Hund im Gurt mit der üblichen Bew…

  • Hundebox

    KiAngo - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Hallo Tessa, Danke für den Hinweis. Klingt gut. Und lässt Du die Hunde dann so in den Kofferraum, ziehst Du die Kopfstützen hoch, hast DU ein Gitter oder sonst eine SIcherung? HG Ingo

  • Hundebox

    KiAngo - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Zitat: „Dach und Kopfstütze geben kaum nach, die Hundeknochen leider schon.“ Und ein Trenngitter? Ist weniger gepolstert als Dach und Kopfstütze. Zitat: „Wir leben hier auf einer "Hundeinsel", aber in 30 Jahren ist mir noch kein fremder Hund in den Kofferraum gesprungen oder hat es auch nur versucht.“ Das Argument kam aus der Erfahrung von mas Zitat: „Der Anprallweg bis zum Gitter ist nicht soweit, der Hund bekommt also weniger Schwung“ Bei einer Transportbox ist der Anprallweg noch geringer Zit…

  • Hundebox

    KiAngo - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Zitat: „ ein größerer Hund wird die Kopfstützen mit schweren Verletzungen überwinden. “ Wieso?Zitat: „ Somit können sie zwar rausspringen, aber nur eben grade aus dem Kofferraum, haben keine Weglaufmöglichkeit. “ Aber ander Hunde können reinspringen s. Beitrag von mas Zitat: „ in so einer Box, egal ob Metall oder Plaste hat der Hund zuwenig Platz, sich einen angenehmen Liegeplatz zu suchen, kann auch nicht rausschauen. “ Das ist das Argument, was mich von einer Box abhielte. Zitat: „ auch Metall…