Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Pro 1,6 GDI steht seit gestern beim Händler! Am Mittwoch kann ich ihn holen, vorausgesetzt der Brief ist bis dahin auch da. Dann wären es von der Bestellung bis zur Übergabe auf den Tag genau 3 Monate. Gruß Jürgen

  • Laut Kia Austria FB ist das Werk seit dieser Woche wieder am produzieren. Produktionstermin für meinen pro ceed haben sie mit 03.09. angegeben (am 18.06. bestellt) Gruß Schösch

  • Hallo, weiß zufällig einer wann und wie lange die in der Slowakei Werksferien haben/hatten?! Danke, Schösch

  • Ich habe mir jetzt auch einen Pro Ceed 1.6 GDI in der Ausführung "Active pro" bestellt (18.6), mündlich genannter Liefertermin: Mitte/Ende August......... schaun mer mal

  • Zitat von Max15: „...Also bei einem meiner vorigen Fahrzeuge, z.B. Ford Kuga, zeigte die Momentanverbrauchsanzeige im Leerlauf z.B. an der Ampel ca. 0,5l an. Ich war nun etwas verwundert, dass mich beim Sportage 19l anstrahlten Habe jetzt mal die BA bemüht, da steht - In diesem Modus wird der aktuelle Kraftstoffverbrauch während der letzten Sekunden berechnet -. Boah, 19l sind ja nicht gerade wenig oder? Was zeigt denn Eure Anzeige für Werte an?“ Bei mir ist der Balken auch im rechten Anschlag, …

  • Naja, deine Rechnung ist wirklich nur fast richtig. Eigentlich teilt man nämlich die getankten Liter durch die gefahrenen km und multipliziert das mit 100, das ergibt dann l/100km Gruß Schösch

  • Zitat von Mertimum: „...ich wollte mal fragen ob jemand weiß welcher Tacho im Sportage III 2.0 CVVT AWD AT verbaut ist? Ich hab jetzt auf Fotos verschieden Varianten gesehen. Einmal wo die BC in der Mitte des Tacho´s ist und dann welche wo der BC unter dem Tacho ist. Ist das von der Version, Paket oder Getriebe abhängig? “ Hi, ist in der Hauptsache mal vom Land abhängig! Meines Wissens ist der "große" BC in Deutschland gar nicht zu bekommen und hier in Österreich ab der Austattungsvariante "Moti…

  • Dynamax Allradantrieb

    Schösch - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi, kann das mit dem Vortrieb nur bestätigen! Der Sporty marschiert auf Schnee wirklich wie die Sau Am Samstag konnte ich bei ca. 40cm Neuschnee auch mal ausgiebig den AWD testen. Wie bereits erwähnt ist der Vortrieb gigantisch (bin vielleicht etwas eupohrisch weil ich gute 20 Jahre BMW gefahren bin und deshalb nicht wirklich Gutes gewöhnt!?) Selbst wenn man mal bewusst etwas forscher in Kurven geht regelt das ESP den Wagen nach kurzem untersteuern wieder sauber ein!! Habe dann auch mal mit ausg…

  • Zitat von Gerti: „Das mit "Micro off" habe ich auch immer, wenn ich einen Anruf bekomme. Telefoniere ich raus, geht es direkt. “ Zitat von Sportage III: „Habe folgendes Problem: wenn ich einen Anruf erhalte, kann ich ihn hören, er mich aber nicht. Was muss ich tun?“ Ihr müsst mit dem Annehmen des Anrufs warten, bis der (wunderschöne 8|) Klingelton des Autos kommt. Nehmt ihr vorher ab, steht das Mikro auf off, lässt sich dann aber übers Display einschalten! Hoffe geholfen zu haben, Schösch

  • Sorry, jetzt noch mal langsam zum mitschreiben: Mein Sporty AT hat eine Berganfahrhilfe!!! Und das habe ich nicht gelesen oder gehört, sondern "erfahre" das jeden Tag! Grüße aus dem verschneiten Tirol, Schösch

  • Zitat von ron61: „Funktioniert bei mir auch nicht “ Bei mir klappt es einwandfrei, komme auf dem Weg zur Arbeit an einer Kreuzung in einer Steigung jeden Tag in den Genuss der Berganfahrhilfe. Wobei ich sie ja durch die Automatik noch nicht mal wirklich brauche, ist es trotzdem eine feine Sache!!

  • Hi, also ich bin mit der Kombination Dieselmotor/Automatik mehr als zufrieden *klatschen*, super harmonisch und fast unmerkliche Gangwechsel, einfach klasse. Gestern habe ich auf der Fahrt nach München auch mal "drauf getreten". Bei 190km/h (Tacho) war Schluss! Bis 170km/h zog er sauber durch, danach wirds dann merklich zäher und er müht sich um jeden km/h. Reicht mir aber vollkommen, zumal er ja auch "nur" mit 181km/h angegeben ist. Gruß Schösch

  • Das hat mit der Software nix zu tun!!! Da geht es rein um die Übersetzung, und der letzte Gang ist in der Regel untersetzt (bei unserem 1:0,772) und da reicht dann einfach der Schmalz nicht mehr, um ausdrehen zu können. Eine zeitlang waren sogenannte "overdrives" modern, da war das Auto sogar im 4. Gang schneller als im 5.! Der war dann eigentlich nur dafür da, um die Drehzahl bei erreichter Geschwindigkeit zu senken und somit Sprit zu sparen. Ich hatte aber auch mal einen, der es im 5. (und let…

  • Also ich habe zwar einen Diesel, aber bei mir ist der "Eco-Knopf" links unten neben dem Schalter zur Instrumentendimmung! Gruß Schösch

  • Lenkungsprobleme

    Schösch - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Tja, das mit der Lenkung ist bei meinem auch so. Es ist immer ein kleines "korrigieren" notwendig und das Lenkrad steht ums alecken aus der Mitte! Muss bei Gelegenheit mal zum

  • Zitat von discus: „... Frage, wo sind die letzten 500 Umdrehungen?...“ Naja, er wird im letzten Gang nicht ausdrehen (können), ist aber eigentlich völlig normal. Zumal die Endgeschwindigkeit ja auch passt!! Wenn du einen Schalter fährst, bin ich beruhigt, dachte schon, dass ich zu deppert wär, um Auto zu fahren. Gruß, Schösch

  • Hi, hast du Automatik? Falls ja ist das ein super Wert!! Gruß Schösch PS: Meine einzelnen Verbäuche der Tankfüllungen gibts bei Klick auf den Link in der Signatur, und ich möchte betonen, dass ich noch nie schneller als 145km/h gefahren bin!!

  • Zitat von Black Sportage: „Ausserdem hatte ich schon zweimal das Problem, dass ich Anrufer hören konnte, die mich aber nicht. Beim Rückruf funktionierte es dann einwandfrei. “ Hi, du musst mit dem Annehmen des Anrufs warten bis der Klingelton des Autos kommt! Nimmst du vorher an, steht das Mikrofon auf "aus" (frag mich nicht nach dem Sinn ?!), kannst es im Display aber einschalten, falls du zu früh dran warst! Gruß Schösch

  • Winterräder

    Schösch - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    [gallery]4162[/gallery] Aufgrund der Wettervorhersage für die kommenden Tage (Schnee bis in die Täler) habe ich heute meine Winterreifen montiert. Optisch gegenüber den Sommerreifen natürlich ein Rückschritt, aber für den Winter ok. Grüße aus Tirol, Schösch

  • Hi. Ja, es geht! Aber eigentlich macht das keiner, weil die Autos hier generell (unabhängig von der Marke) teurer sind als in Deutschland!!! Einige Leute hier holen sich die Autos aus Deutschland, das bringt aber nur einen Vorteil, wenn das Auto mind. 6 Monate alt ist, weil man sonst steuerlich ganz schön abkassiert wird. Ebenso lohnt es sich nicht, "Spritfresser" zu importieren, weil sich die NOVA (Normverbauchsabgabe) nach dem CO2 Austoß richtet. Tja und zu guter Letzt sollte man nicht vergess…