Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipp für Schneeketten auf Original KIA Winterrädern

    Black Sportage - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo Sportagefans, hat jemand von Euch schon Schneeketten für den Sportage gekauft? Im letzten Winter bin ich auch ohne super durch den Schnee gekommen, aber jetzt wollen wir Weihnachten in die Alpen und da sind Schneeketten bestimmt keine schlechte Wahl. Wäre Euch für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar! Beste Grüße Black Sportage

  • Winterreifen

    Black Sportage - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Meine Winterschlappen sind im Rahmen der Inspektion am 05.10 drauf gekommen! Der Schnee kann also kommen Gruss BS

  • Serviceheft

    Black Sportage - - Sportage SL FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten

    Beitrag

    Hallo nochmal, bei der ersten Inspektion ist aufgefallen, dass der Wagen kein Serviceheft hat, dieses wird dann nachbestellt und ausgehändigt. Das gilt wohl hauptsächlich für die 2010 Modelle. Gruss BS

  • Hallo zusammen, gestern hatte ich meinen Kia zur Inspektion und weil es gerade so gut passt auch zum Winterreifenwechsel in der Werkstatt. Deshalb an dieser Stelle mal ein kleines Fazit, damit hier nicht so viel spekuliert werden muss . Habe den Wagen am 24.09.2010 bekommen und habe jetzt knapp 29.000km auf dem Tacho. Kosten für die Inspektion mit Öl (es sind 8Liter)- und Reifenwechsel (incl.Einlagerung der Sommerreifen) 380€. Das finde ich ok, da habe ich zu meinen VW-Zeiten deulich mehr auf de…

  • Panoramadach

    Black Sportage - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Bei mir gehen die Geräusche erst bei 160 km/h los. Ausserdem ist der Geräuschpegel nicht immer gleich, mal ist es leise mal pfeift es richtig! Finde ich persönlich aber nicht dramatisch. Gruß BS

  • Rostvorsorge und Kia Protection Plus

    Black Sportage - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Bei mir hing kürzlich ein ca. 20cm langer und ca. 3cm breiter Streifen Unterbodenschutz unterhalb der Fahrertür herunter. Schein ja toll zu halten! Habe das bei meinem angesprochen, dort wurde die Stelle dann ausgebessert! Bei der Gelegenheit wurden auch die verrosteten Schrauben an der Heckklappe ausgetauscht. Gruß BS

  • Anhängerbetrieb??

    Black Sportage - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten Der Wagen war jetzt einen Tag beim und siehe da, es lag an einem defekten Relais hinter der linken Kofferraumverkleidung. Dies wurde getauscht und schon ging auch die volle Kirmesbeleuchtung am Wohnwagen! Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die rostigen Schrauben an der Heckklappe getauscht! Sonnige Grüße Black Sportage

  • Elektrik der AHK

    Black Sportage - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo zusammen, habe jetzt über Ostern die erste Ausfahrt mit dem Wohnwagen gemacht. Der Verbrauch lag bei 9,5 Liter! Leider habe ich immer noch ein Problem mit der Elektrik. Wenn ich den Wohnwagen anschließe geht nur die linke Wohnwagenbeleuchtung (inkl. halber Nummernschildbeleuchtung) War deshalb auch schon bei Kia, dort zeigte der Tester alle Funktionen an, auf dem Rückweg hatte ich wieder das gleiche Problem. Bremse und Blinker sind i.O. Habe den E-satz von Jäger und Dauerplus für den Wohnw…

  • Verbrauch mit Wohnwagen

    Black Sportage - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Moin, unser Sportage hat mit unserem unbepackten Knaus Südwind (max. 1500kg) 9,4 Liter Diesel verbraucht. Die erste richtige Fahrt startet morgen, werde dann nach Ostern berichten! In diesem Sinne wünsche ich Euch jetzt schon mal "Frohe Ostern!" Beste Grüße Dirk

  • Rund ums Öl für Sportage Diesel?

    Black Sportage - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, habe gestern nach 15200 km 1 Liter Öl nachgefüllt, Ölstabanzeiger war im unteren Bereich angekommen. Ansonsten werde ich auch keinen Ölwechsel vor der 30000km Marke vornehmen. Gruß Dirk

  • Blinkerrelais für Anhängerbetrieb

    Black Sportage - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Moin, moin, war gestern beim und habe meine Sommerreifen abgeholt und hierbei gleich das Problem mit den nicht funktionierenden Blinkern im Anhängebetrieb beschrieben. Das Problem war, dass bei der Montage vergessen wurde, eine 2. Sicherung für den Anhängerbetrieb einzusetzen. Danach war alles i.O. Gruß Dirk

  • Blinkerrelais für Anhängerbetrieb

    Black Sportage - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Mion, mal eine Frage an die Sportagefahrer mit AHK. Habt ihr eine Anzeige im Display wenn ihr mit Anhänger fahrt? Wie bereits geschrieben habe ich meine AHK am Samstag erstmals ausprobiert (Wowa abgeholt) und hatte das Problem das die Blinker nicht funktionierten d.h. man hörte dieses schnelle Blinkerklacken aber nur die Blinker am Sportage vorne gingen dem entsprechend super schnell, der Rest war ohne Funktion. Ich habe auch keine Anzeige im Display wenn der WOWA angekoppelt ist. Eine Bekannter…

  • Winterurlaub mit dem Sportage III

    Black Sportage - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo, hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema Winterurlaub mit dem Sportage . Vorab, wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (5J. und 9 Monate). Also reichlich Gepäck, incl. Skiausrüstung und Kinderwagen. Ich habe das Reserverad (Spirit) und die Bodenklappe rausgenommen und auf dem Dach eine Thule Dachbox auf Kia Aludachträgern. So konnte ich alles gut unterbringen und sogar noch die Kofferraumabdeckung schließen! Bei der Höhe des Sportage muss man beim Beladen der Dachbox in die Türrahmen steig…

  • Anhängerbetrieb??

    Black Sportage - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    So ist es! Leer bis auf das Vorzelt, dass ja auch ein paar Kilos hat! Gruß Dirk

  • Sportage und Wohnwagen

    Black Sportage - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo Sportage-Gemeinde, habe am Wochenende unseren neuen Wohnwagen (Knaus Südwind 1500kg) abgeholt und bin ganz begeistert wie locker der Sportage den wegzieht. Mit Tempomat auf 100km/h eingestellt vergisst man fast dass da noch etwas hinten dran hängt. Leider war die Thule AHK immer noch nicht richtig elektrisch verdrahtet. Die Blinker am Gespann hatten leider keine Funktion, am Wohnwagen lag es aber nicht (wurde noch vorort getestet). Am Donnertag gibts die Sommerreifen wieder drauf, dann wer…

  • Wann zieht ihr die Sommerreifen / Winterreifen auf?

    Black Sportage - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Ende März noch in den Skiurlaub und dann kommen wieder die schönen 18" Felgen drauf!

  • Tempomat

    Black Sportage - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Also meiner geht bei 30 km/h nicht!

  • Hallo, habe seit ein paar Tagen Knarz und Quietschgeräusche vom Armaturenbrett. Habe jetzt knapp 12.000km gefahren und vorher keine Probleme damit. Ich habe gesehen das zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett rechts und links etwas Dämmung zu sehen ist, in der Mitte aber nicht. Wie ist es bei Euch, gibt es bei Euch auch Geräusche? Gruß Black Sportage

  • Heckklappe funkioniert nicht mehr seit AHK

    Black Sportage - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo ich hatte wie bereits geschrieben das selbe Problem. Bei mir lag es auch am falschen Kabelsatz, der nicht die Keylessfunktion hatte. Bei Detailfragen vielleicht mal bei meiner Werkstatt, Autohaus Dettmann, Dortmund nachfragen. Gruß Black Sportage

  • Anhängerbetrieb??

    Black Sportage - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich hatte das von chico beschriebene Problem. Ich habe meine AHK auch gleich bei Kia einbauen lassen mit dem Hinweis auf Wohnwagenbetrieb. Bei mir wurden dann auch zusätzliche Kabel nach hinten gelegt. Das Problem war nur dass sich die Heckklappe nach der Montage nicht mehr Keyless öffnen lies. Die wurde später mit dem Hinweis "Problem ist bekannt" wieder hergestellt. (Siehe Bericht in der Rubrik Kinderkrankheiten) Also kleiner Tipp an alle Spiritfahrer, nach der Montage mal scha…