Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Getriebe verölt

    BlauekomaEXE - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Das Getriebe meines Sephias sah vor Jahren genau so aus. Zuerst Verdacht auf Kupplungsschaden da diese beim Beschleunigen oft durchrutschte. Ist an sich keine große Sache, wenn weiß was man machen muss um an den Simmering der Hauptwelle zu gelangen, welcher auf der Innenseite sitz.

  • Das ist eine Verschlusskappe eines Bauteil (Leitung oder Kondensator) für die Klimaanlage, welchen Du entsorgen kannst. Da wird ein Arbeiter in der Fabrik nicht aufgepasst haben. So ist jedenfalls meine Vermutung.

  • Hallo, kann mir mal jemand die Übersetzungen der beiden Getriebe welche Werkstattbuch stehen mitteilen? Danke im Voraus.

  • Hallo, Was mir auf Anhieb so einfällt wären die Bremssättel hinten und die Auspuffanlage sind recht kurzlebig. Bei der Laufleistung können sicherlich noch andere Defekte zum Vorschein kommen, bei dem Preis kann man eben nicht mehr erwarten. Ansonsten ist das Auto ganz ok. Gruß

  • Hallo, hat dein Sephia den 1,5L Motor drin? Wenn ja, besorge dir mal einen anderen Zündverteiler und bau diesen ein. Dann sollte das Problem mit größerer Wahrscheinlichkeit gelöst sein. Ich habe diesen ZVT sogar liegen, wenn du den haben willst melde dich einfach bei mir.

  • Hi, Das Problem dürften, wenn denn nur die Handsender gewesen sein, wären sie in der Auktion dabei gewesen, könnte der Plan sogar aufgehen. Hast Du den Wagen zum Laufen bekommen?

  • Lass das WFS/ZV Gerät da wo es ist, wenn du es denn findest, es hat ja eh keinen nutzen mehr. Und bau Dir eine 0815 ZV Funkfernbedienung aus eBY ein, die reichen vollkommen. Ich hänge hier ein Bild von dem Gerät an, so sieht es beim Sephia aus, müsste bei deinem 1,8l Clarus genauso aussehen.

  • Hallo, du hast das Steuergerät mit der Teilenummer 0K9BA 677R0 oder? Das Problem bei gebrauchten Steuergeräten die irgendwo ausgebaut wurden ist, dass die einfach aus den Fahrzeugen abgezogen und nicht vorher neutralisiert also abgemeldet wurden. Ich habe schonmal ein gebrauchtes WFS/ZV Steuergerät vom Sephia veräußert, der Mensch ist dann mit dem Teil zu KIA, die haben es nicht angelernt bekommen. Vom Sephia habe ich vor paar Jahren ein Steuergerät samt Handsender von jemand hier aus dem Forum …

  • Anhängersteckdose anschließen

    BlauekomaEXE - - Sephia

    Beitrag

    Ich schau mal wie das bei meinem Sephia gelöst wurde, eine Signallampe wurde da schonmal nicht verbaut wenn ich mich recht erinnere.

  • Anhängersteckdose anschließen

    BlauekomaEXE - - Sephia

    Beitrag

    Es gibt Blinkerrelais welche 2 Anschlüsse für so eine Kontrollleuchte haben. Da diese Variante aber erst lange nach 1998 auf dem Markt kam, bin ich mir fast sicher, dass die beim Sephia garnicht passen könnte.

  • Wende dich an mich, ich habe noch ein Gehäusekit liegen.

  • Der Meister im Autohaus kann Dir bestimmt nicht die Wegfahrsperre ausbauen, denn sowas hört nicht zu seinen Aufgabengebieten. Die Fahrzeuge sind von der Fabrik aus schon damit ausgerüstet. Der Sephia, Sportage I und der Clarus haben das gleiche Wegfahrsperrensystem. Vor jedem Motorstart macht das Motorsteuergerät eine Codeabfrage, dieser wird vom ZV/WFS Steuergerät übermittelt, indem du am Handsender "Aufschließen" drückst. Ich weiß aber von einer Firma in Berlin, die können das ganze auslöten, …

  • Hier ist der Wischermotor defekt. Bzw. die Parkstellung. Lass den ganzen Motor wechseln, und das Problem ist behoben.

  • Zahnriemen und Wasserpumpe

    BlauekomaEXE - - Clarus Motor/Getriebe

    Beitrag

    Der Riemen ist ja neu. Wenn Du die Sachen alleine wechselst, gibt dir aber keiner eine Garantie, dass der Riemen so und so lange hält. An beiden Nockenwellenräder ist jeweils eine Kerbe, du drehst an der Kurbelwelle bis beide auf 12 Uhr Stellung stehen. An dem Kurbelwellenrädchen ist ein Punkt, der müsste mit der Kerbe am Motorblock fluchten. Wenn Du die Markierungen nicht findet , machst dir eben selbst welche. Anschließend drehste die Kurbelwelle 2x 360°, wenn du dabei auf keinen Widerstand st…

  • Zahnriemen und Wasserpumpe

    BlauekomaEXE - - Clarus Motor/Getriebe

    Beitrag

    Ich hätte noch den Zahnriemen liegen, bei Interesse PM an mich.

  • Riementrieb

    BlauekomaEXE - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Das wurde aber in der Schule alles durchgenommen, wie man einen Zahnriemen wechselt. Du musst eben nur darauf achten, dass der Riemen auf der Seite wo die Spannrolle sitz am losesten ist (bevor du den überhaupt spannst). D.h also dass er auf der Seite wo die Umlenkrolle läuft, so stramm wie möglich sein muss während der Montage. Da es im Motorraum platzmäßig relativ eng ist, ist der Wechsel auch nicht ganz so einfach, wenn man es noch nicht gemacht hat.

  • Das würde also bedeuten, dass der Radumfang selbst wenn er nur geringfügig anders ist, das Problem hervorruft. Somit drehen z.B die vorderen Räder schneller als die hinteren, was widerum die Kardanwellenrotation verändert, beschleunigt oder abbremst, wie auch immer. Mein Kumpel arbeitet in einer Reifenbude, sie hatten selbes Problem auch bei anderen Fahrzeugen mit 4WD. Nur war kein anderer empfindlicher als der Sorento, wo es wirklich angebracht ist 4 gleichgroße Reifen vom selben Hersteller auf…

  • Ich wird auf die Riemenscheibe, also die an der Kurbelwelle tippen. Denn diese ist 2 geteilt, sie wird nämlich durch eine Art Gummiring schwingungsgedämpft. Wenn diese Gummilagerung mehr oder weniger hin ist, kann es gut sein, dass diese statische Aufladung entsteht. Produziert werden die Funken von den laufenden Teilen, sprich dem Keilriemen und Riemenscheibe. Wenn ich mich nicht irre, dann hat der Rio I auch ein dünnes Massekabel, welches vom Zylinderkopf an die Karosserie geht. Das könntest d…

  • Sind alle Sephia 1,5 Getriebe gleich?

    BlauekomaEXE - - Sephia

    Beitrag

    Hallo Herbert, ich habe Dir doch mein Getriebe vom 1,5L Sephia angeboten zu Weihnachten. Warum bist Du denn jetzt immer noch auf der Suche? Weder ein Autoverwerter noch irgendein anderer Gebrauchtteilehändler verkauft Dir so ein Getriebe für 100€ und gibt Dir eine Garantie. Maik B. wird schon recht haben, auf irgendwelchen Schrottplätzen in Meck.Vorpommern, Brandenburg oder sonstwo wird sicherlich was zu finden sein. Nur nützt einem das herzlich wenig, wenn diese Sachen nicht angeboten werden im…

  • Beim Montieren des neuen Spiegelglases empfiehlt es sich Siliconspray zu verwenden, ansonsten kann es sein dass die Nasen nich einrasten. Meine Spiegel wurden vor 2 Wochen erst wieder zusammen gebaut, ohne dem Spray wollte es patu nicht einrasten bei mir. Ich hab noch ein neues Spiegelglas liegen, aber das der linken Seite. Also falls Dir die andere Seite auch noch kaputt gemacht wird. (was ich nicht hoffen will)