Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 249.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Andi5 Nein, leider bekomme ich (wenn bei meinem Rio was auf Garantie gemacht wird) gar nichts ausgehändigt! Gruß Lars

  • Habe die nächste KTI hinter mir! Momentan kuppelts wie geschmiert!

  • Navi - Update

    Spunk - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Guten Morgen Catfish Danke für die Info. Dann sollte ich wohl mal bei meinem Autohaus höflich nachfragen, was sie in der Zeit machen! Gruß

  • Navi - Update

    Spunk - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @Atlan_11 Das mit den 3h Wartezeit kann ich sogar noch toppen: 4h soll ich immer für das Navi-Update einplanen. Hat die letzten beiden Male auch ungefähr hingehauen! Vielleicht zieht das Autohaus die Daten immer von Disketten auf die Speicherkarte!?!?

  • 50.005 km, 4. Inspektion nach gut dreieinhalb Jahren: 134,80 Euro. Arbeitslohn war schon beim Kauf bezahlt und Öl wurde von mir mitgeliefert!

  • Hallo zusammen. Heute war mein Rio zur 50.000er Inspektion. Die Kupplung ruckelt immer noch. Ist zwar seit dem Tausch letztes Jahr besser, aber noch nicht so wie man es sich vorstellt! Es gibt eine neue KTI (?) bei Kia. Demnach bekomme ich erneut eine neue ... Kupplung/Mitnehmerscheibe oder was auch immer! 7 Jahre Garantie sei DANK!

  • Venga im Eimer

    Spunk - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Alles Gute für dich und natürlich auch den Venga! Einen Anwalt nimm auf jeden Fall. Die holen da Sachen raus wo man als Nichtfachmann keine Ahnung von hat wie "Telefon-/Portokosten" usw.!

  • Welches Öl für 1.2er

    Spunk - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Moin Ich kaufe immer das Mobil Super 30 X1 Formula FE 5W-30 Das hat mir die Werkstatt bei der ersten Inspektion eingefüllt und seit dem kaufe ich es im 5-Liter-Kanister und gebe es zu Inspektion mit! Unter 30,- Euro für 5 Liter (unter 6,-/Liter) sind unschlagbar. Da kommt die Markenwerkstatt leider nicht mit!

  • Neue Kupplung drin für lau! Hat alles prima geklappt! thumbup.png

  • Abnehmbare Anhängerkupplung

    Spunk - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo Hon Ich würde jederzeit auch wieder die 100,- MehrEURO investieren! Habe zwar momentan keine AHK aber es erhöht auch beim Verkauf den Kundenkreis! Gruß Lars

  • Kupplung - richtiger Schleifpunkt

    Spunk - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Yes - bekomme die Kupplung kostenfrei ersetzt!

  • Danke für eure Antworten - ich halte alle hier auf dem Laufenden!

  • Moin Meiner muss am 10.9. in die Werkstatt. Laut meinem Serviceberater würde meiner nicht unter die Kulanzregelung fallen! Ist ein 1.2er aus 08/2017. Merke das Ruckeln schon längere Zeit, aber im Moment ist es unmöglich, ohne Gehoppele anzufahren! Hoffentlich wird meiner auch auf Kulanz repariert. Neulich gab es schon einen neuen Klimakompressor. Das lief einwandfrei auf Garantie!

  • @Adriamax Alter Schwede 107,10 Euro für 3,5 Liter Öl ... Wahnsinn! Da können jetzt wieder alle kommen und sagen das die Werkstätten ja an irgendwas verdienen müssen! Dann sollen sie auf alle Leistungen/Teile 3 % draufschlagen aber nicht das Öl so überteuert verkaufen! Dieser Preis ist absolut NICHT gerechtfertigt! 5 Liter Öl welches mein Kia-Autohaus auch verwendet kosten ca. 30 Euro inkl. Versand! Deshalb bringe ich das Öl zur Inspektion immer selbst mit! Mache lieber der Werkstatt nochmal 30 E…

  • Da werde ich mich beim nächsten Werkstatttermin auch mal "beschweren" müssen! Beim rückwärtsfahren habe ich ein Ruckelproblem!

  • Rote Bremssättel

    Spunk - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    #Bandit Finde deine Beiträge gegenüber Board-Neulingen etwas bescheiden! Es gibt Leute die brauchen etwas Zeit um sich hier zurecht zu finden. Auf die kleinen Felder mit den Beitragsnummer auf der rechten Seite muss man auch erst mal aufmerksam werden! Gruß Lars

  • Tempomat nachrüsten

    Spunk - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Jens Ich habe ihn noch nicht bestellt - kämpfe immer noch mit mir ob ich ihn wirklich brauche! Die Frage welche Version ich bestelle habe ich mir auch schon gestellt - mit einer oder mit zwei Wippen! Im April muss ich zur Inspektion - wenn ich ihn da mit einbauen lassen will muss ich langsam mal bestellen! Gruß Lars

  • Guten Morgen Probier doch erst einmal selbst das ganze wieder umzustellen. Ist ganz einfach (nur jetzt vorm Rechner kann ich nicht sagen wie es funktioniert) Ich glaube die SET-Taste muss man länger gedrückt halten! Wenn das nicht länger hält dann ab zum Freundlichen! Gruß Lars

  • Tempomat nachrüsten

    Spunk - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo liebe Bastler Ich habe noch einmal eine Frage bevor ich jetzt 30 Euro in den Sand setze: Ich fahre einen 1.2er Rio, Baujahr 2017 "Dream Team Edition" mit Navi. Kann ich dort auch den Schalter einfach einbauen (lassen) und es funzt? Über ein kurzes JA oder NEIN wäre ich dankbar, bevor ich bei ebay bestelle! Vielen Dank! Gruß Lars

  • Hallo Jetzt will ich den vier Jahre "alten" Beitrag mal aufgreifen und über Lackabplatzer an meinem 2017er Rio schreiben. Auf dem Dach sind bestimmt 4,5,6 Stellen an denen der Lack abgeplatzt ist und die graue Grundierung (?) zu sehen ist. Aber nur auf dem Dach! Sonst ist mir noch kein Steinschlag aufgefallen. Hat schon jemand in letzter Zeit ein ähnliches Problem an seinem YB festgestellt? Über evtl. Probleme will ich mich vorher mal schlau machen bevor es zum Freundlichen geht! Danke. Gruß Lar…