Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vibrationsgeräusche Motorraum

    gehu44 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, das Problem der Vibrationsgeräusche ist nun von meiner Werkstatt gelöst worden. Da die Geräusche ganz offensichtlich nur bei einer bestimmten Drehzahl auftraten, hat die Werkstatt nun nach einigen Versuchen den Schaltzeitpunkt der Automatik geringfügig geändert. Nun ist nichts mehr zu hören. Ein Lob der KIA-Werkstatt, die sich sehr viel Mühe gegeben hat !! Gruß gehu44

  • AUX-Anschluss am Audiosystem

    gehu44 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich möchte gerne die Lautsprecher des Audio-Systems des Sporty III -Spirit- anstelle des Lautsprechers eines externen Funkgerätes benutzen. Weiss jemand, ob dies möglich ist, wenn man den Lautsprecherausgang des Funkgerätes mit dem AUX-Eingang des Sporty III verbindet und wenn ja, welcher Klinkenstecker mit entsprechender Stiftbelegung wird hierzu benötigt. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus ! Gerhard

  • Hi zusammen, bei mir ist das Teil sogar schon mal komplett aus der Verbindung gefallen. Ich denke, da kam jemand, der auf dem Rücksitz saß mit den Schuhen dran. Ich hab das Teil wieder angesteckt und ist weiterhin recht wackelig, aber sehr unauffällig. Ich habe mir schon überlegt, es einfach mit einem breiteren Klebeband zu fixieren. Aber vorerst ist ein Eingreifen nicht veranlasst. gehu44

  • Telefonbuch-Übertragung

    gehu44 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Klaus, ich danke Dir sehr für Deine umfangreichen Tests, die Du durchgeführt hasst. Du hast mir mit Deinen Hinweisen endlich dazu verholfen, dass die Telefonbuchübertragung von meinem Nokia X6 auf den Sporty funktioniert, ohne dass die Software des Navi abstürzt und ich alle Funktionen der Freisprechanlage Telefon nutzen kann. Es ist nur schade, dass man auf alle anderen Telefonbucheinträge u. Anrufbilder verzichten muss, die ja das Handy anbietet. Damit ist nun endlich mal eindeutig bewie…

  • Bluetooth-Verbindung

    gehu44 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, heute habe ich festgestellt, dass - wenn ich mein Handy mit den Navi verbunden habe - sich das Navi und alle daran angeschlossenen Einstellmöglichkeiten nicht mehr bedienen lassen. Das Radio lief zwar, Radio-Bildschirmanzeige war vorhanden, aber ich konnte garnichts mehr schalten. Auch über die Lenkradbedienung lief nichts mehr ! Schön langsam geht mir die ganze Sache auf den Senkel.kotz.gif Nicht einmal das Ziehen der Sicherung nutzte mehr. Mehrere Versuche in Folge verliefen allesamt ne…

  • Dynamax Allradantrieb

    gehu44 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe die vergangenen Tage auch mal dazu genutzt, Allrad zu testen. Es war schon wirklich beeindruckend, wie der Sporty auf Schnee aus dem Stand ohne durchdrehende Räder beschleunigt hat. Leider kann man nicht feststellen, wann sich der AWD wieder ausschaltet, wenn man die Lock-Taste gedrückt hat. Aber ich denke, es genügt, wenn man feststellt, dass auch auf Schneedecke stets Grip zu verspüren ist. Das Kontrolllicht für AWD geht übrigens auch bei mir erst aus, wenn ich den Loc…

  • USB Stick

    gehu44 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von ACE_Keeper: „wäre schön, wenn du mal den Hersteller nennen würdest, da nicht alle Sticks das FAT32-Format unterstützen, welches aber laut Bedienungsanleitung erforderlich ist. Denn auch bei den Nano-USB-Sticks gibt es verschiedene Herstelle“ Der Stick nennt sich: Intenso Micro line 8 GB, gekauft bei Saturn für 24,99 €. Grüße Gerhard

  • Hallo, die Automatik übt die Funktion einer Berganfahrhilfe aus. Eine separate Berganfahrhilfe wie sie im 2WD-Sporty verbaut ist, ist bei Automatik nicht verbaut. Grüße Gerhard

  • USB Stick

    gehu44 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi, ich habe einen 8 GB Nano-USB-Stick schon längere Zeit in Betrieb, der auch tadellos funktioniert. Nano-Stick ist deshalb sehr praktisch, weil er kaum aus der USB-Buchse ragt. Kann nicht versehentlich zerstört werden. Grüße Gerhard

  • Vibrationen im Motorraum

    gehu44 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi, ich habe heute erstmals wegen Schneebelag auf der Strasse den Allradantrieb im Lock-Betrieb testen können. An den Geräuschen im Motorraum hat sich auch in diesem Zustand nichts geändert. Es kommt mir vor, als sei eine Schraube oder ein Blech-oder Plastikteil locker. Übrigens hat sich der Allrad nicht wieder von selbst abgeschaltet, wenn man über 40-50 km/h fährt; in der Bedienungsanleitung steht nämlich sowas. Bei meinem Vorgänger (Nissan-Qashqai) hat sich der Allrad auch im Lockbetrieb ab d…

  • Navidisplay dunkel

    gehu44 - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von ACE_Keeper: „Die restlichen Bedienknöpfe versagen dann auch die Funktion, da hilft nur ein Neustart nach einer längeren Wartezeit, um das Navi wieder normal bedienen zu können. “ Hi, schneller geht es, wenn du die Sicherung der Audioanlage ziehst, ein paar Sekunden wartest und wieder einsteckst. Dann funzt wieder alles. Gruß Gerhard

  • Vibrationsgeräusche Motorraum

    gehu44 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Bernhard, verstehe ich nicht ganz, was du geschrieben hast. In welchem Handbuch steht das von dir beschriebene? Grüße Gerhard

  • Verbrauch im ECO-Betrieb

    gehu44 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von cbiker: „Hallo Gerhard, bei 6500 km, würde mich mal interessieren, wo liegt denn dein Durchschnittsverbrauch...fahre eigentlich fast nur im ECO Mode... empfinde ihn als sehr entspannend...“ Hi c-biker, mein Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei ca.7,5 bis 8 Liter. Ich fahre allerdings auch viel Stadtverkehr und da muss ich sagen, dass mir der Sporty im ECO-Betrieb einfach zu lahm ist. Ich habe immer das Gefühl, dass da mind. 50 PS fehlen ! Insofern kann ich deinen Hinweis nachempfin…

  • Also: 1. Samsung SGH-E 250 und SGH-D900i: autom. Kopplung funktioniert. Alle weiteren Funktionen nicht !! 2. Nokia X6 (8GB): autom.Kopplung funktioniert. Adressbuch wird nur teilweise übertragen !! Sonst ok. viele Grüße gehu44

  • Zitat von Schösch: „Bei mir klappt es einwandfrei, komme auf dem Weg zur Arbeit an einer Kreuzung in einer Steigung jeden Tag in den Genuss der Berganfahrhilfe. Wobei ich sie ja durch die Automatik noch nicht mal wirklich brauche, ist es trotzdem eine feine Sache!!“ Dazu ist zu sagen, dass beim Sporty mit Automatikgetriebe es eine Berganfahrhilfe garnicht gibt. Dort gibt es lediglich eine Bergabfahrthilfe, weil nur die bei der Automatik erforderlich ist. Das Bild auf dem Schalter zeigt dies auch…

  • Vibrationsgeräusche Motorraum

    gehu44 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, Ich denke, das hängt nicht davon ab, ob Automatik oder Schaltgetriebe. Das Geräusch ist ein deutliches Vibrieren, welches eben nur bei einer ganz bestimmten Situation eintritt und zwar ausschliesslich im unteren Geschwindigkeitsbereich. Du sprichst von einem Vorserienmodell, welches du probegefahren hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vorserienmodelle für Probefahrten zur Verfügung gestellt wurden, oder war es nur eine Ausrede des Händlers !? Jedenfalls vielen Dank für die Antwort. …

  • Leistung im ECO-Betrieb

    gehu44 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi, ich habe jetzt ca. 6500 km am Tacho und muss nach wie vor feststellen, dass die Leistung im ECO-Betrieb schon sehr mager ist. Es mag sein, dass der Verbrauch absinkt, aber dies erkauft man sich mit einer Leistungsminderung. Schnelle Überholmanöver sind im ECO-Betrieb m.E. nicht drin. Auch einen Minderverbrauch konnte ich bisher nicht feststellen. Geht wohl nur so, dass man dieselbe Strecke unter gleichen Bedingungen einmal mit und einmal ohne ECO fährt. Hat dies schon einmal einer versucht? …

  • Vibrationsgeräusche Motorraum

    gehu44 - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe jetzt ca. 6500 km am Tacho und stelle fest, dass bei einem Tempo zwischen 40 und 60 km/h laute Vibrationsgeräusche aus dem Motorraum kommen. Unterschreite oder überschreite ich die genannten Tempi, dann verschwinden die Geräusche wieder. Irgend etwas fängt da an zu schwingen. Hat jemand schon mal solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht ? Grüße gehu44

  • Navi-Ansagen

    gehu44 - - Sportage SL FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten

    Beitrag

    Zitat von cbiker: „Das Navi ist angenehm, nur die Frau die darin ist mir etwas dominant, kann nicht bitte sagen... “ Hi, ich bin heilfroh, dass die Navi-Dame nicht bei jeder Gelegenheit das Wort: Bitte nennt. Ich hatte in meinem früheren Auto ein Navi ( Panasonic ), welches deinen Wünschen voll entsprechen würde. Mir ging das oft so auf den Geist, weil ich das Wort "bitte" bei Ansagen absolut überflüssig finde, insbesondere dann, wenn mehrere Ansagen kurz hintereinander kommen !!. Freue dich als…

  • Höhenverstellung Fahrersitz

    gehu44 - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Bellonero: „Aber ein kleines Problem ist immer noch vorhanden: Leider bleibt der Fahrersitz nicht in der eingestellten Sitzhöhe.“ Hallo, auch mir ist aufgefallen, dass ich den Sitz immer wieder mal höherstellen muss, weil er sich mit der Zeit nach unten senkt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich ihn -auch unbewusst- selbst verstelle. Aber wer weiss schon ! Ich sehe aber darin kein so grosses Problem. Ist der Sitz zu niedrig -stelle ich ihn höher ! Das Problemchen ist gelöst. G…