Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 698.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ProCeed

    fplgoe - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Na Rudi, wenn irgendwelche offenen Fragen existieren, dann informiert man sich. Eine vermeintliche Selbstverständlichkeit (wie eben die Motorvorwärmung) stellt man ohne Grund ja nicht infrage. Meine erste Standheizung hatte ich 2003 im Seat Ibiza. Man erwartet ja hier und da Verbesserungen, aber nicht, dass eine Leistung abgespeckt wird. Jetzt -übrigens ein gutes halbes Jahr später- bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Auto. Ja, der nicht ausreichende Regensensor, der im jetzt dritten Kia i…

  • ProCeed

    fplgoe - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Danke, Dir auch viel Spaß mit dem GT. Der Verbrauch ist zumindest relativ realistisch angegeben. Ich liege beim Mix Stadt/Landstraße etwa 1:1 (5x die Woche 16 km hin und zurück zur/von der Arbeit) plus ein wenig drumherum auch zwischen 7.5 und 8,5 l/100 km, das geht in Ordnung. Gerade am Anfang gibt man ja doch mal hier und da etwas Gas und die Motoren fahren sich ja angeblich noch etwas ein. Mal schauen, wie das in ein paar Monaten und gerade bei Sommertemperaturen plus dann auch auf Sommerreif…

  • Alter Hut, aber bei meinem neuen 2022er ProCeed geht das Öffnen auch per langem Tastendruck.

  • Lieferzeit Proceed GT MJ2023

    fplgoe - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Da ich das Posting irgendwie nicht editieren kann, HIER die ersten Erfahrungen.

  • Nach etwa 5 Monaten Wartezeit habe ich vor ca. 10 Tagen den alten Ceed'SW CRDi 1,6 DCI getauscht (=> Vorgeschichte Kauf) gegen einen nagelneuen ProCeedGT. Auto sieht schniecke aus, fährt sich trotz kleinvolumigem Turbomotor wirklich überraschend sportlich, man benötigt für die Übersicht der umfangreichen serienmäßigen Assistenzsysteme bald einen separaten Assistenzsystem-Assistenten. Innenausstattung sieht sehr hochwertig aus, Sitze super griffig. OK, das Design des Tachos finde ich verbesserung…

  • Lieferzeit Proceed GT MJ2023

    fplgoe - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Dann bin ich mal so dreist, alles in einem Abwasch zu beschreiben: Den alten Ceed'SW im Oktober zum SR/WR Umziehen beim Händler gehabt und eigentlich nur mal nach einem neueren Gebrauchten geschaut. Ja, die Preise sind da ja nicht mehr von dieser Welt, deshalb war das schnell raus. Autos mit kleinerem Motor, kleinerer Ausstattung und nur 4½ statt 5 Jahrem Alter sollten noch 18.000€ kosten(ich habe für meinen damals als Jahreswagen mit 50km nur 22.000€ bezahlt... ). Dann nach Neuwagen geschaut, a…

  • ProCeed GT 1,6 T-GDI

    fplgoe - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Los jetzt schockt mich mal... habt ihr das Auto schon und wenn ja, wie zufrieden seid ihr? Hintergrund, ich bin mit meinem Ceed JD Sportswagon GT-Line (1,6l Diesel 136PS) zum SR/WR Reifenwechsel gewesen, und habe nebenbei einen neuen bestellt. Ja, Garantie läuft in gut einem Jahr ab und da die Ersatzteile ja -sofern sie nicht bei solchen Kinkerlitzchen wie Bremsen oder Stoßdämpfern aus dem Zubehör bestellt werden können- kaum zu bezahlen sind, war das meine Deadline. Probefahren war -mangels vor…

  • Ich glaube nur die üblichen Türkontakte, bzw. Motorhaube + Kofferraum. Zumindest hatten weder mein Rio's noch der gegenwärtige Ceed Ultraschallsensoren im Innenraum. PS: Und selbstverständlich auch der Stonic wird -sofern er mindestens eine Funkfernbedienung hat- eine Alarmanlage haben.

  • Wirklich jeder Kia, der mindestens eine Funkfernbedienung hat, hat eine Alarmanlage. Das ist vom Picanto bis zum Optima Serie bei Kia.

  • Der 'Knubbel' ist der Lichtsensor für die Lichtautomatik, die blinkende LED das Zeichen dafür, dass die Alarmanlage aktiv ist und der Fernlich-Assistent wird durch die Kamera in der Frontscheibe (hinter dem Innenspiegel-Sockel) gesteuert.

  • Also jetzt habe ich doch mal meine 2-Jahres-Wartung aus dem Juni diesen Jahres herausgekramt. Ich habe nichts angeliefert, noch eine Klimaanlagenwartung mit machen lassen und habe knapp 500€ bezahlt. Allerdings Deutschland, nicht Österreich: kia-board.de/forum/index.php?a…28164697fb754c43a95dba8e1

  • Regensensor

    fplgoe - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Naja, er hat schon in so weit Recht, dass zumindest ein Datenanschluss ('Data', 'Clock' etc.) für die Anbindung an den Datenbus erkennbar sein müsste. PS: Apollo 13 war übrigens keine HighTech. Das war rudimentärste Grundlagentechnik. Jeder elektronische Toaster enthält mehr 'HighTech'.

  • Regensensor

    fplgoe - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Tja, irgend etwas ist anders seit dem letzten Werkstattaufenthalt. Seit anderthalb Jahren fahre ich die Kiste und der Wischer funktioniert erst seit 3 Wochen zufriedenstellend.

  • Regensensor

    fplgoe - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Bei mir war der Erfolg der Inspektionsupdate im Juni wohl nur Einbildung, beim nächsten Regen hatte ich das alte Funktionsbild. Im August wurde aber -während der Arbeit an Kupplung und ABS-Steuergerät- anscheinend ein Softwareupdate eingespielt, welches sich wirklich auf den Regensensor ausgewirkt hat. Ich fahre jetzt eindeutig eher meist mit Stellung 1-2 der Empfindlichkeiten herum, letztens braucht ich einmal wieder die höchste Stufe 4 (vielleicht weil es so ein feiner Nieselregen war, wer wei…

  • Solange es von Zulieferern eben zu versorgen ist, ist alles OK, habe ich ja auch bereits geschrieben. Wenn aber Dein Armaturenbrett oder der TFT des Tachos mal den Geist aufgibt, ist es damit vorbei.

  • Bezahlt habe ich auch 'nur' 38€, weil es ihnen wohl peinlich war und sie es entsprechend rabattiert haben.

  • Ihr versteht es nicht ganz, ich habe die Bremsen (rundum für ca. 550€) auch bei meinem Kia-Händler machen lassen und nicht beim 'Schrauber' um die Ecke. Er hat mir aber von sich aus Zuliefererteile angeboten, weil die Originalen entsprechend teuer sind. Und ich wiederhole ebenfalls nochmal, es geht nicht um Stundensätze sondern um Ersatzteilpreise.

  • Yep... so kenne ich das. Noch ein Beispiel: der einzelne klitzekleine Heckscheibenwischer für den Rio: 45€... das ist wohl eher Realität.

  • Ich bin da zwanzig Jahre Kunde. Deine Preise sind -für Kia Originalteile- eher unmöglich... Vielleicht hat Dein Autohaus Dir eher Zuliefererteile als Originale angedreht...

  • So, mein ABS-Modul wurde getauscht, wie ich irgendwie erwartet habe, ist das Anfahrgeräusch am Berg unverändert. Ich werde das jetzt aussitzen und den Wagen rechtzeitig vor Ablauf der Garantie verkaufen. Ernüchternd ist das also bei mir auch. Glücklicher Weise ist das Problem bei mir ja nur minimal.